“Angenehmes Hotel mit teilweise sehr schöner Aussicht.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Augsburg

InterCityHotel Augsburg
Nr. 18 von 32 Hotels in Augsburg
“Angenehmes Hotel mit teilweise sehr schöner Aussicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das InterCity Hotel Augsburg liegt links neben dem Hauptbahnhof. Das Zimmer war angenehm groß die Möblierung im modernen Stil. Schreibtisch Sessel und Stul. Leider ist das Internet nicht kostenfrei nutzbar. Daher von mir eine schlechtere Bewertung. Das Frühstück war schön angerichtet und mit guter Auswahl. Glutenfrei nach Vorausbestellung hat super geklappt. Allerdings hätte ich mir Lachs zum Frühstück gewünscht. Engl. Breakfast Tea war nicht verfügbar. Der Service allerdings war überaus freundlich und angenehm. Im Badezimmer roch es sehr stark nach altem Rauch obwohl das Hotel jetzt ein Nichtraucherhotel sein will. Das Zimmer war sehr ruhig. Der Fernsehbildschirm etwas größer als ein Computerbildschirm ist eindeutig zu klein, auch wenn ein DVD Laufwerk eingebaut ist.

Zimmertipp: Auf alle Fälle 4. Stock
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Johannes S!

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Naja für diesen Preis sollte man schon was erwarten dürfen. Mehr wie durchnitt ist das Intercity nicht. Die Zimmer standard... das Frühstücks Buffet eher mangelhaft. Würde ich nicht nochmal buchen und ich war nach 5 Tagen auch froh das Hotel zu verlassen.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, afrikamouse!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich war hier nur für eine Nacht, bin spät angereist und früh morgens wieder gefahren und kann somit zum Frühstück nichts sagen. Was mich aber beeindruckt hat, war die Freundlichkeit und Professionalität des Mitarbeiters an der Rezeption, der trotz der späten Uhrzeit kein bisschen müde wirkte und sogar noch das übliche Bahn comfort Zimmerupgrade vornahm. Das Zimmer war völlig in Ordnung und sauber, ebenso das Bad. Nicht überragend, aber zufriedenstellend.
Leider war das Internet kostenpflichtig, was ich persönlich nicht mehr zeitgemäß finde.
Für Bahnreisende ist die Lage direkt am Hauptbahnhof natürlich genial. Vom Zugbetrieb bekam man bei geschlossenem Fenster nichts mit.
Durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Max V!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich war mit allem zufrieden. Direkte Nähe zum Bahnhof, daher auch an der Straße bzw. Schiene gelegen. Der Frühstücksaal hinter Glasfront lässt einen beim Frühstück prima auf die Stadt schauen. Schade nur, dass ausgerechnet zu unserer Reisezeit die Sauna umgebaut und hierfür kein Ersatz angeboten wurde. In Augsburg werden z. Zt. große Straßenbauarbeiten durchgeführt; dies beeinträchtigt das Reiseerlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Coedpoeth, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Direkt neben dem Bahnhof gelegen, ist das ein ziemlich schlichtes Hotel, das man am besten mit einem Premier Inn (mit weniger bequemen Betten) vergleichen kann!

Leider gab es an der Straße vor der Tür umfangreiche Bauarbeiten für eine neue U-Bahn, was aber der Lage keinen Abbruch tut. Das Frühstück war ausgezeichnet, die Zimmer waren sauber, die Dusche einwandfrei mit wunderbar heißem Wasser und das Personal war sehr hilfsbereit. Allerdings waren die Betten hart, die Bettdecke dünn mit nur einem dünnen Kissen, und das Zimmer nicht klimatisiert!

Vom Preis her auch nicht die günstigste Wahl.

Danke, David B!
Northumberland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Es ist schon mal schön, vor der Tür von einem Bettler begrüßt zu werden - nachdem 100m vom Parkplatz laufen musste. Als ich der Rezeption mitteilte, dass meine Frau behindert ist und wir daher in der Nähe parken müssten, ließ man mich an den Hintereingang fahren. Als ich nachfragte, ob ich da nicht abgeschleppt werde, bekam ich zu hören, dass das ziemlich wahrscheinlich sei!! Das Auto kam ins Parkhaus! Taschen mussten drei Treppen nach oben geschleppt werden. Aber es kam noch schlimmer! Die Betten waren wie Seziertische, die Handtücher so dünn wie Taschentücher und keine Kaffeemaschine oder Airconditioning auf dem Zimmer. Das Wetter während unseres Aufenthalts war warm und wir mussten das Fenster öffnen, um nicht an der Hitze einzugehen - wurden daraufhin jede Nacht von den Geräuschen der Lieferwagen vorm Bahnhof aufgeweckt. Am Ende nannte man mir noch eine astronomische Summe für das WLAN. Das wollte ich nicht zahlen und versuchte es daher am Standrechner an der Rezeption - der genau so viel kostete! Schreckliches Hotel.

Danke, puzzled80!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Augsburg.

Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Mein erster Eindruck von der Dame an der Rezeption war ihre Unfreundlichkeit, aber wegen des Sprachunterschieds wollte ich nicht vorschnell urteilen. Nach ein paar Witzen und ständigem Lächeln meinerseits wurde sie auch wesentlich netter... das hätte nicht der Fall sein müssen und eigentlich andersherum.

Das Zimmer war klein, aber sauber und mit einem ganz neuen Bad, was viel ausmachte. Pluspunkte sind außerdem die unmittelbare Lage am Bahnhof und den Geschäften.

Die zweite große Sache, die mir nicht gefiel, waren die Internetkosten, mal ehrlich, die sind sehr teuer, war aber kein großes Ding, da man ein iPhone schnell in einen Hotspot umwandeln kann.

Die Bauarbeiten in Augsburg machen es für alle schwer, Staub, gesperrte Straßen, etc. Kein guter Zeitpunkt für einen Stadtbesuch.

Der Parkplatz hat die hässlichsten, engsten Ein- und Ausfahrten, wenn man ein mittelgroßes Auto fährt, wird man Probleme haben, ohne Kratzer da rauszukommen... ich hatte Glück mir mit meinem E-Klasse-Mietwagen keine zu holen.

Danke, Henry M!
Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
Ibis Augsburg Königsplatz
Ibis Augsburg Königsplatz
Nr. 25 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im InterCityHotel Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Augsburg

Unternehmen: InterCityHotel Augsburg
Anschrift: Halderstr. 29, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Augsburg 3*
Direkt am Hauptbahnhof gelegen, mit allen wichtigen Verkehrsanbindungen vor der Tür ist das InterCityHotel Augsburg der ideale Ausgangspunkt um die historische Altstadt zu erkunden. In verkehrsgünstiger Lage, mit dem Fuggerpalast und Theater in unmittelbarer Nähe, sind Sie hier mitten im Geschehen komfortabel untergebracht. Bummeln Sie durch die Gassen der Altstadt, folgen Sie historischen Pfaden, und erleben Sie den Charme der traditionsreichen Universitätsstadt. Profitieren Sie von der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem FreeCityTicket, und erreichen Sie bequem die Messe Augsburg und andere Highlights. Das InterCityHotel in der Innenstadt von Augsburg bietet seinen Gästen 120 modern eingerichtete und komfortabel ausgestattete Zimmer. Das Hotel verfügt des Weiteren über zwei Tagungsräume mit Tageslicht, die bis zu 24 Personen Platz bieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Ebookers, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Augsburg
Intercityhotel Hotel Augsburg