“Mittagessen Top”

Ratskeller
Platz Nr. 3 von 504 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: 13 $ - 22 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Getränke, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stuttgart
“Mittagessen Top”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren zu Besuch in Augsburg, haben den Perlach Turm bestiegen und anschließend sind wir in den Ratskeller zum Mittagessen.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm und wirklich einen Besuch wert. Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier auch tolle Veranstaltungen und Feierlichkeiten durch ziehen kann.
Wir hatten ein Kinderschnitzel mit Spätzle, Peffersteak und Tafelspitz.
Die Portionen waren reichlich, geschmacklich sehr gut und das Steak war ebenfalls auf den Punkt genau. Allein der geriebene Meerrettich für den Tafelspitz war für unseren Geschmack etwas zu lasch.
Die Getränke Auswahl war sehr gut. Vor allem die halben Champagner Flaschen sind sehr gut.
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, ReiselustamReisen!

Bobingen, Deutschland
“Super leckere Käsespatzen!”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war letztens dort und habe sehr gut gegessen. Die Käsespatzen werden in der Pfanne serviert und sind sehr lecker. Die Portion war auch richtig ausreichend. Preis-Leistung war bei diesem Gericht vollkommen in Ordnung.
Ich komme gerne wieder! Dann teste ich gern mal einen Flammkuchen ;)

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Anja S!
Augsburg, Deutschland
“Naja - mehr Schein als Sein”
Bewertet am 19. Oktober 2013

War bereits 3x dort und muss sagen, es ist nicht der HIT. Entweder kommt das Essen nur mittelmässig warm an oder ist das essen recht geschmacklos und ungewürzt. Für den Preis erwarte ich eindeutig mehr. So kann ich auch zu Hause kochen. Ambiente dagegen ist sehr schön.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Psychotica!
Alfdorf
“Einfach gut...”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Kein Geheimtipp mehr und trotzdem nicht überlaufen. Reservierung ist wünschenswert, muss aber nicht immer sein. Leckere Speisen zu guten Preisen, dazu ein guter Service und man muss nicht lange warten auf sein Mahl... Weiter so, wir kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, WEigenbrod!
Augsburg, Deutschland
“Hier kann man Stammgast werden...”
Bewertet am 25. September 2013

Wir gehen immer wieder sehr gerne, auch mit Freunden, denen man Augsburg zeigen will, in den Ratskeller. Vor ettlichen Jahren war der Ratskeller noch eine sehr rustikale Gaststätte. Nach Umbau und Pächterwechsel ist es mittlerweile eine Vorzeigeadresse in Augsburg für gut bürgerliche, rafinierte Küche. Sehr modern eingerichtet und alles verpackt in die alten Gemäuer des Rathauskellers - ein tolles Flair für jede Jahreszeit (Im Sommer auch mit Sonnenterrasse). Auf der Speisekarte findet man von der Ofenkartoffel über Flammkuchen, bis hin zum deftigen Schweinebraten oder Schnitzel. Preislich im günstigen Normalbereich. Für mehr als zwei Personen oder im Dezember (Weihnachtsmarkt / Weihnachtsfeiern) empfehle ich unbedingt eine zu reservieren.
Alles Für hat auch ein Wieder... wenn der Ratskeller gut besucht ist, kann es von der Geräuschkulisse schon etwas lauter werden - aber alles noch im grünen Bereich.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, speedythm!