“Durchweg empfehlenswert”

Nr. 1 von 31 Hotels in Augsburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
Niederwerrn, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2014

Das geräumige Doppelzimmer entsprach in vollem Umfang den Erwartungen und den Angaben auf der Webseite des Hotels, die Einrichtung ließ nichts zu wünschen übrig. Es gab sogar gepolsterte Kleiderbügel für empfindliche Kleidungsstücke. Das Zimmer lag nach innen und war daher sehr ruhig, auch die Klimaanlage war kaum wahrnehmbar aber arbeitete gut. Der allgemeine Service war vorbildlich.
Das Frühstücksbuffee ist nicht billig, aber den Preis durchaus wert. Wer das nicht nutzen will, in der näheren Umgebung gibt es Alternativen. Die Nähe der Altstadt und der Fußgängerzone sind ebenfalls Vorteile.

Insgesamt sicherlich ein gutes und epfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und insbesondere Ihrem Zimmer zufrieden waren – für jeden Gast stellen wir neben Holzkleiderbügeln auch gepolsterte sowie Hosenkleiderbügel zur Verfügung. Ihr Lob bezüglich des Service geben wir gerne weiter. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Augsburg begrüßen zu dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juli 2014

Dieses ist unser ehrliche und persönliche Meinung , betreffend das Hotel Steigenberger 3 Mohren , in Augsburg.

- Wir hatten im Vorfeld verschiedene Wünsche an das Hotel und baten uns eine Antwort per Mail, mit zu teilen, was auch rasch geschah und unsere Wünsche wurden uns ohne Problem versprochen und vor Ort wurden diese auch respektiert.

- Der Empfang war ganz herzlich und wir wurden mit einem Lächeln empfangen. Das Hotel verfügt über mehrere Gästeschalter, so dass die Kunden schnell ein - und auschecken können. Bei der Anreise wird eine Kreditkarte oder Bargeld als Garantie verlangt. Diese Garantie bezieht sich auf sämtliche Ausgaben im Hotel z.b. an der Bar, die Minibar, im Restaurant usw. Sämtliche Informationen die wir erfragten, wurden zu unser vollsten Zufriedenheit beantwortet.

- Unser Zimmer war groß und sehr sauber, mit einem Doppelbett, großem Tv, Minibar und Zimmersafe, der Kleiderschrank war völlig ausreichend groß. Im Badezimmer war eine große Dusche , ca 1m x 1 m, daneben die Toilette, vor der Toilette 2 Waschbecken. Im Badezimmer fehlte es nichts, so waren z.b. Pflegemittel wie Shampoo, flüssige Seife usw. vorhanden. Das Zimmer war NICHT hellhörig, was gut war, so hatte man Abends seine Ruhe. Obschon das Hotel an einer Hauptstraße liegt, war es in unserem Zimmer sehr ruhig , u.E. Schall isoliert.

-Am Frühstücksbuffet war u. E. ausreichend Auswahl, so dass jeder etwas fand, ohne täglich dasselbe zu nehmen, auch wurde Saft und Schaumwein angeboten. Die Bedienung war sehr freundlich , arbeitete zügig und hatte stets ein Lächeln im Gesicht.

- Die Lage des Hotels war super so konnten wir Fuß läufig zum Weihnachtsmarkt und den Geschäften gelangen, was meine Frau freute.

-Das Restaurant im Hotel war einfach Spitze, natürlich teurer, als sonst, aber voll und ganz zu empfehlen.

-Die Bar ist groß . Allerdings bekommt man auch im Foyer etwas zu trinken, so dass diese nur ein kleiner , aber nicht der Rede wert, von Nachteil war. Dort ist rauchen nicht erlaubt, ein Vorteil für Nichtraucher. Die Preise in der Bar waren o.k.

Eines ist sicher, dorthin kehren wir wieder zurück.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marc D!

Liebe „Strassen189“,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Buchung im Vorfeld sowie mit Ihrem Aufenthalt in Zentrum Augsburgs rundum zufrieden waren. Insbesondere Ihr Lob für unsere Mitarbeiter im Restaurant wissen wir zu schätzen.

Wir hoffen, Sie während Ihres nächsten Aufenthalts bei uns wieder Willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren mit einer Gruppe vom 24.-27.4. in Augsburg und haben im "Drei Mohren" übernachtet und waren sehr zufrieden. Es liegt zentral und hat eine angrenzende öffentliche Tiefgarage mit direkter Verbindung zum Hotel. Die besten Parkplätze sind im hinteren Teil oben. Von dort sind es nur wenige Schritte ins Hotel. Durch einen langen breiten Gang kommt man dann direkt in die Rezeption.
Die Fuggerei liegt ca. 10 Gehminuten entfernt. Zum Rathaus ca. 5 Min. Viel Geschäfte, Cafés und Restaurants befinden sich in der Nähe.

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ in der 2.Etage mit Blick auf die Straße gehabt. Durch die schallisolierenden Fenst ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jovis40!

Lieber „Jovis40“,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Drei Mohren zufrieden und die zentrale Lage für Ihre Reise optimal nutzen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr günstig für einen Städtetrip. Sehr freundlicher Service, exzellentes Frühstück und moderne Zimmer. Empfehlenswert für ein paar Tage in der Stadt, wenn man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen möchte.

Zimmertipp: Am Wochenende ist es zur Rückseite hin vermutlich ruhiger. Die Maximilianstraße ist dann Treffpunkt ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, g0stwinkel!
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Lieber „Ghostwinkel“,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Unsere Lage im Herzen Augsburgs ermöglicht unseren Gästen bei Reisen Fußläufigkeit zu vielen Sehenswürdigkeiten und Geschäftsreisenden gute Verkehrsanbindungen, auch an öffentliche Verkehrsmittel.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. Juni 2014

Das Steigenberger Drei Mohren liegt sehr zentral, schöne Lobby, ansprechende Bar, freundliches Personal. Die Doppelzimmer in der 2.Etage sind leider extrem eng, insbesondere der Durchgang zum Bad. Hier lauert eine Schiebetür mit scharfkantigen Griffen und scharfen Metallkanten. Habe mir eine Schnittwunde zugezogen, daraufhin hat man auf mein Drängen die Kanten mit Tesaband getapt. Es gab leider keine Entschuldigung oder eine andere kulante Reaktion, obwohl ich drei Tage dort übernachtet habe. Auch mein nochmaliger Hinweis beim auschecken wurde von dem Herrn eher als lästig empfunden Kundenorientierung sieht anders aus. Der Wellnessbereich wurde modern renoviert und schön gestaltet - leider vermisst man in einem Haus dieser Klasse ein Schwimmbad. Entschädigt wird der Gast durch ein ausgezeichnetes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der zweiten Etage sind sehr eng.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, 378hartmute!
Bewertet am 27. Mai 2014

ZUR LAGE: Direkt an der Maximilianstraße im Herzen Augsburgs. Fußgängerzone und Fuggerei zu Fuß erreichbar. Idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Zahlreiche Restaurants und Kneipen sind in der Nähe.

ZUM ZIMMER: Unser Doppelzimmer mit Bad war etwas klein, aber tadellos sauber und vor allem sehr ruhig. Es war modern eingerichtet - wie der Rest des Hotels.

ZUR VERPFLEGUNG: Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Sekt, frisch zubereitete Pfannkuchen und Spiegeleier, frisches Obst usw. Wir haben uns verwöhnen lassen!! Abends haben wir auswärts gegessen, so dass wir nichts zu den Hotelrestaurants sagen können.

WELLNESSBEREICH: Befindet sich im Untergeschoss, ist sehr gepflegt und verfügt über zwei gemischte Saunen, eine Damensauna, Fitnessbereich und Dampfbad. Ideal um etwas auszuspannen.

ALLGEMEIN: Es gibt nichts auszusetzen. Von unserer Seite uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

TIPP: Das Parkhaus am Hotel ist teuer. Wir haben am Pflärrergelände geparkt und sind mit der Straßenbahnlinie 4 in die Stadt gefahren (Fahrtzeit etwa 10 Minuten).

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fernweh-fuer-immer!
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Liebe „Fernweh-fuer-immer“,

es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und danken für Ihre detaillierte Bewertung.

Wie schön, dass Sie während Ihres Aufenthalts das Frühstück sowie unseren SPA „Relax Max“ genossen haben.

Da es sich bei der Parkgarage um ein öffentliches Parkhaus handelt, haben wir leider keinen Einfluss auf die Preise.

Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns Willkommen heiße zu dürfen.

Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel Drei Mohren in Augsburg kann, auch im Vergleich zum Dorint, alleine durch seine zentrale Lage als das "Hotel am Platz" bezeichnet werden. Leider erlauben die meisten in Augsburg ansässigen Firmen sowie deren Kunden und Zulieferer Ihren Mitarbeitern auf Geschäftsreise keine Übernachtungen in 5-Sterne Hotels, so dass das Steigenberger in Augsburg diesen Standard nicht vollständig einhalten kann.
Trotzdem entsteht zum großen Teil der Eindruck eines 5-Sterne Hotels, wenn man von einigen Annehmlichkeiten wie 24-Stunden Room Service absieht.
Die Zimmer sind modern und in warmen, eher bräunlich gehaltenen Farben eingerichtet und bieten genug Platz.
Der Spa-Bereich (den ich hier einige Male nutzen konnte) ist vernünftig groß, auch unter der Woche bei voller Belegung (Messe in München) war er nie überfüllt. Er bietet mit verschiedenen Saunen und einem kleinen Fitnessraum genug Möglichkeiten, sich abends ein wenig zu entspannen. Lediglich eine bessere Belüftung des Fitnessraumes wäre wünschenswert.
Die Bar bietet eine gute und interessante Karte mit vielen Möglichkeiten, sich kleine Snacks zusammen zu stellen. Der Service in der Bar ist meist hervorragend und einige Barkeeps sind sicher am ehesten im 5-Sterne-Bereich zu finden.
Das Restaurant habe ich selten genutzt, lediglich zum Frühstück kann ich hier eine Meinung abgeben. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und besonders die frisch zubereiteten Eier-Speisen sind exzellent (nächste 5-Sterne-Wertung).
Insgesamt ein angenehmes Business Hotel, das (früherer Besuch) von einigen Menschen gerne auch zum Oktoberfest als "ruhiges Domizil" genutzt wird.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Claas C!

Lieber „Claas C“,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und lobende Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hause wohlgefühlt haben und den Service auf 5 Sterne Niveau empfinden. Wir hoffen, Sie bei Ihren zukünftigen Aufenthalten in Augsburg wieder begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Augsburg angesehen:
Augsburger Hof
Nr. 7 von 31 in Augsburg
Dom Hotel
Nr. 3 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Drei Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Drei Mohren

Anschrift: Maximilianstr. 40 | 86150 Augsburg, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Augsburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 1 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Augsburg
Preisklasse: 125€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Drei Mohren 4.5*
Das Steigenberger Hotel Drei Mohren gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück. Als erste Adresse der Fuggerstadt liegt es direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Auch die Stadt Augsburg verzeichnet eine Geschichte von mehr als 2000 Jahren: von den Römern über die Zeit der Textilindustrie bis hin zur Augsburger Puppenkiste und Bertold Brecht, der hier ein Gymnasium besuchte. Zur Fuggerei und zum Bahnhof laufen Sie jeweils ca. 14 Minuten, zum Rathausplatz mit dem Perlachturm etwa 5 Minuten. In den insgesamt 131 elegant eingerichteten und klimatisierten Zimmern nächtigen Sie auf höchstem Niveau. Wählen Sie zwischen 20 m² bis 83 m² in den Kategorien Standard, Superior, Executive und Suite. Außerdem stehen ein barrierefreies Zimmer, Allergikerzimmer sowie Appartements mit kleiner Küche für Langzeitaufenthalte zur Verfügung. Der gastronomische Höhepunkt des Hauses ist das Gourmet Restaurant Sartory. Auf Grundlage der französischen Küche interpretiert Gastgeber und Küchendirektor Simon Lang kulinarische Highlights, welche mit einem exklusiven Weinangebot ergänzt werden. Unser Restaurant MAXIMILIAN’S bietet Ihnen internationale und regionale Köstlichkeiten. Die offene Küche und das moderne Ambiente laden mit einer großen Weinauswahl zum Verweilen ein. Zur warmen Jahreszeit heißen wir Sie auf unseren beiden Terrassen willkommen. Die Bar 3M ist durch die ausgewählten Cocktails, regionalen Brände, alkoholfreien Erfrischungen und das klassische Bar-Food ein besonderer Treffpunkt im Herzen von Augsburg. Für Veranstaltungen gibt es zwölf variable Räume zwischen 26 m² und 538 m² auf über 1000 m² Gesamtfläche. Zusätzlich stehen eine Lounge-Terrasse im Innenhof und mehrere Foyerbereiche zur Verfügung. Der 360 m² große Day SPA Relax Max mit einem Aroma- Sole-Dampfbad, einer Bio-Sauna, einer finnischen Sauna und einem dazugehörigen Ruheraum ist der ideale Ort zum Erholen und Entspannen. Ein Fitnessraum und eine separate Damensauna sind ebenfalls Teil des orientalisch gestalteten Wellnessbereichs. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Drei Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Mohren Augsburg
Hotel Drei Mohren Augsburg