“Städtetour Augsburg” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 32 Hotels in Augsburg
Rimbach
“Städtetour Augsburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren mit einer Gruppe vom 24.-27.4. in Augsburg und haben im "Drei Mohren" übernachtet und waren sehr zufrieden. Es liegt zentral und hat eine angrenzende öffentliche Tiefgarage mit direkter Verbindung zum Hotel. Die besten Parkplätze sind im hinteren Teil oben. Von dort sind es nur wenige Schritte ins Hotel. Durch einen langen breiten Gang kommt man dann direkt in die Rezeption.
Die Fuggerei liegt ca. 10 Gehminuten entfernt. Zum Rathaus ca. 5 Min. Viel Geschäfte, Cafés und Restaurants befinden sich in der Nähe.

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ in der 2.Etage mit Blick auf die Straße gehabt. Durch die schallisolierenden Fenst ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Jovis40!
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber „Jovis40“,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Drei Mohren zufrieden und die zentrale Lage für Ihre Reise optimal nutzen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut begrüßen zu dürfen.

Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr günstig für einen Städtetrip. Sehr freundlicher Service, exzellentes Frühstück und moderne Zimmer. Empfehlenswert für ein paar Tage in der Stadt, wenn man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen möchte.

Zimmertipp: Am Wochenende ist es zur Rückseite hin vermutlich ruhiger. Die Maximilianstraße ist dann Treffpunkt ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, g0stwinkel!
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber „Ghostwinkel“,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Unsere Lage im Herzen Augsburgs ermöglicht unseren Gästen bei Reisen Fußläufigkeit zu vielen Sehenswürdigkeiten und Geschäftsreisenden gute Verkehrsanbindungen, auch an öffentliche Verkehrsmittel.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Niedersachsen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Steigenberger Drei Mohren liegt sehr zentral, schöne Lobby, ansprechende Bar, freundliches Personal. Die Doppelzimmer in der 2.Etage sind leider extrem eng, insbesondere der Durchgang zum Bad. Hier lauert eine Schiebetür mit scharfkantigen Griffen und scharfen Metallkanten. Habe mir eine Schnittwunde zugezogen, daraufhin hat man auf mein Drängen die Kanten mit Tesaband getapt. Es gab leider keine Entschuldigung oder eine andere kulante Reaktion, obwohl ich drei Tage dort übernachtet habe. Auch mein nochmaliger Hinweis beim auschecken wurde von dem Herrn eher als lästig empfunden Kundenorientierung sieht anders aus. Der Wellnessbereich wurde modern renoviert und schön gestaltet - leider vermisst man in einem Haus dieser Klasse ein Schwimmbad. Entschädigt wird der Gast durch ein ausgezeichnetes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der zweiten Etage sind sehr eng.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
3 Danke, 378hartmute!
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

ZUR LAGE: Direkt an der Maximilianstraße im Herzen Augsburgs. Fußgängerzone und Fuggerei zu Fuß erreichbar. Idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Zahlreiche Restaurants und Kneipen sind in der Nähe.

ZUM ZIMMER: Unser Doppelzimmer mit Bad war etwas klein, aber tadellos sauber und vor allem sehr ruhig. Es war modern eingerichtet - wie der Rest des Hotels.

ZUR VERPFLEGUNG: Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Sekt, frisch zubereitete Pfannkuchen und Spiegeleier, frisches Obst usw. Wir haben uns verwöhnen lassen!! Abends haben wir auswärts gegessen, so dass wir nichts zu den Hotelrestaurants sagen können.

WELLNESSBEREICH: Befindet sich im Untergeschoss, ist sehr gepflegt und verfügt über zwei gemischte Saunen, eine Damensauna, Fitnessbereich und Dampfbad. Ideal um etwas auszuspannen.

ALLGEMEIN: Es gibt nichts auszusetzen. Von unserer Seite uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

TIPP: Das Parkhaus am Hotel ist teuer. Wir haben am Pflärrergelände geparkt und sind mit der Straßenbahnlinie 4 in die Stadt gefahren (Fahrtzeit etwa 10 Minuten).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Fernweh-fuer-immer!
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Liebe „Fernweh-fuer-immer“,

es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und danken für Ihre detaillierte Bewertung.

Wie schön, dass Sie während Ihres Aufenthalts das Frühstück sowie unseren SPA „Relax Max“ genossen haben.

Da es sich bei der Parkgarage um ein öffentliches Parkhaus handelt, haben wir leider keinen Einfluss auf die Preise.

Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns Willkommen heiße zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel Drei Mohren in Augsburg kann, auch im Vergleich zum Dorint, alleine durch seine zentrale Lage als das "Hotel am Platz" bezeichnet werden. Leider erlauben die meisten in Augsburg ansässigen Firmen sowie deren Kunden und Zulieferer Ihren Mitarbeitern auf Geschäftsreise keine Übernachtungen in 5-Sterne Hotels, so dass das Steigenberger in Augsburg diesen Standard nicht vollständig einhalten kann.
Trotzdem entsteht zum großen Teil der Eindruck eines 5-Sterne Hotels, wenn man von einigen Annehmlichkeiten wie 24-Stunden Room Service absieht.
Die Zimmer sind modern und in warmen, eher bräunlich gehaltenen Farben eingerichtet und bieten genug Platz.
Der Spa-Bereich (den ich hier einige Male nutzen konnte) ist vernünftig groß, auch unter der Woche bei voller Belegung (Messe in München) war er nie überfüllt. Er bietet mit verschiedenen Saunen und einem kleinen Fitnessraum genug Möglichkeiten, sich abends ein wenig zu entspannen. Lediglich eine bessere Belüftung des Fitnessraumes wäre wünschenswert.
Die Bar bietet eine gute und interessante Karte mit vielen Möglichkeiten, sich kleine Snacks zusammen zu stellen. Der Service in der Bar ist meist hervorragend und einige Barkeeps sind sicher am ehesten im 5-Sterne-Bereich zu finden.
Das Restaurant habe ich selten genutzt, lediglich zum Frühstück kann ich hier eine Meinung abgeben. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und besonders die frisch zubereiteten Eier-Speisen sind exzellent (nächste 5-Sterne-Wertung).
Insgesamt ein angenehmes Business Hotel, das (früherer Besuch) von einigen Menschen gerne auch zum Oktoberfest als "ruhiges Domizil" genutzt wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Claas C!
Lieber „Claas C“,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und lobende Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hause wohlgefühlt haben und den Service auf 5 Sterne Niveau empfinden. Wir hoffen, Sie bei Ihren zukünftigen Aufenthalten in Augsburg wieder begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel ist zentral gelegen. Der Eingang ist groß, übersichtlich, trotz allem anheimelnd. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant und die Bar sind empfehlenswert.

Zimmertipp: Bitte im Winter die Zimmer in der 5. Etage meiden, da die Heizung bis dorthin schlecht durchdringt ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Renate H!
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2015
Liebe "Renate H",

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und wir Sie auch von unserem Angebot im Restaurant MAXIMILIAN'S under Bar 3M überzeugen konnten.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Steigenberger Qualität in Augsburg. Sehr gutes , zentral gelegenes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet. Sehr gute Konferenzräume , perfekter Service. Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Onix2!
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber „Onix2“,
wie schön, dass Sie sich bei uns im Steigenberger Drei Mohren rundum wohlgefühlt haben! Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.
Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Augsburg angesehen:
Georgs-Kreuzviertel
Augsburger Hof
Augsburger Hof
Nr. 7 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im Steigenberger Drei Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Drei Mohren

Unternehmen: Steigenberger Drei Mohren
Anschrift: Maximilianstr. 40, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Augsburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 1 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Drei Mohren 4.5*
Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück. Als erste Adresse der Fuggerstadt liegt es - integriert in eine architektonische Ensemblestruktur - direkt an der prachtvollen Maximilianstraße; bekannte Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe oder liegen, wie beispielsweise das Schaezlerpalais, direkt neben dem Hotel. Nach einer tiefgreifenden Kernsanierung präsentiert sich das Haus seit März 2012 als junges Grandhotel auf historischem Grund und fühlt sich mit Blick auf die prominente Gästeliste, die von Casanova über Mozart, Goethe, Metternich, Richard Wagner bis hin zu König Ludwig I. und Zar Nikolaus I. reicht, höchsten Ansprüchen, Qualität und gelebter Tradition verpflichtet. Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg verfügt nach der endgültigen Fertigstellung über 131 Zimmer und Suiten die zeitlos-modern und zurückhaltend-elegant eingerichtet sind. Für Tagungen und Bankette gibt es elf Veranstaltungsräume sowie den zentralen Ballsaal, die „Teehalle“, mit spektakulärer Glaskuppel. Gastronomisch erwarten den Gast das Fine-Dining Sartory sowie das Restaurant MAXIMILIAN‘S mit Show-Küche und Weinkeller. Die Bar 3M mit Blick auf die Maximilianstraße und Außensitzbereich bietet sich als Treffpunkt auch für Augsburger Gäste an. 360 Quadratmeter groß ist der Wellness-Bereich Relax Max, der - ganz im orientalischen Stil - auch Tagesgästen offen steht. Weitere Besonderheiten des Steigenberger Drei Mohren Augsburg sind zum einen seine umfangreiche Sammlung an Kunstobjekten sowie eine vorbildliche Öko-Bilanz, die durch den Einsatz jüngster Energiespartechniken erreicht wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Weg, Priceline, Agoda, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Drei Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Mohren Augsburg
Hotel Drei Mohren Augsburg