“Schönes Haus,renoviert, zentral gelegen- aber auch mit Abstrichen”

Steigenberger Hotel Drei Mohren
Nr. 1 von 31 Hotels in Augsburg
Bewertet am 3. Juni 2014

Das Steigenberger Drei Mohren liegt sehr zentral, schöne Lobby, ansprechende Bar, freundliches Personal. Die Doppelzimmer in der 2.Etage sind leider extrem eng, insbesondere der Durchgang zum Bad. Hier lauert eine Schiebetür mit scharfkantigen Griffen und scharfen Metallkanten. Habe mir eine Schnittwunde zugezogen, daraufhin hat man auf mein Drängen die Kanten mit Tesaband getapt. Es gab leider keine Entschuldigung oder eine andere kulante Reaktion, obwohl ich drei Tage dort übernachtet habe. Auch mein nochmaliger Hinweis beim auschecken wurde von dem Herrn eher als lästig empfunden Kundenorientierung sieht anders aus. Der Wellnessbereich wurde modern renoviert und schön gestaltet - leider vermisst man in einem Haus dieser Klasse ein Schwimmbad. Entschädigt wird der Gast durch ein ausgezeichnetes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der zweiten Etage sind sehr eng.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, 378hartmute!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2014

ZUR LAGE: Direkt an der Maximilianstraße im Herzen Augsburgs. Fußgängerzone und Fuggerei zu Fuß erreichbar. Idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Zahlreiche Restaurants und Kneipen sind in der Nähe.

ZUM ZIMMER: Unser Doppelzimmer mit Bad war etwas klein, aber tadellos sauber und vor allem sehr ruhig. Es war modern eingerichtet - wie der Rest des Hotels.

ZUR VERPFLEGUNG: Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Sekt, frisch zubereitete Pfannkuchen und Spiegeleier, frisches Obst usw. Wir haben uns verwöhnen lassen!! Abends haben wir auswärts gegessen, so dass wir nichts zu den Hotelrestaurants sagen können.

WELLNESSBEREICH: Befindet sich im Untergeschoss, ist sehr gepflegt und verfügt über zwei gemischte Saunen, eine Damensauna, Fitnessbereich und Dampfbad. Ideal um etwas auszuspannen.

ALLGEMEIN: Es gibt nichts auszusetzen. Von unserer Seite uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

TIPP: Das Parkhaus am Hotel ist teuer. Wir haben am Pflärrergelände geparkt und sind mit der Straßenbahnlinie 4 in die Stadt gefahren (Fahrtzeit etwa 10 Minuten).

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fernweh-fuer-immer!
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Liebe „Fernweh-fuer-immer“,

es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und danken für Ihre detaillierte Bewertung.

Wie schön, dass Sie während Ihres Aufenthalts das Frühstück sowie unseren SPA „Relax Max“ genossen haben.

Da es sich bei der Parkgarage um ein öffentliches Parkhaus handelt, haben wir leider keinen Einfluss auf die Preise.

Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns Willkommen heiße zu dürfen.

Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel Drei Mohren in Augsburg kann, auch im Vergleich zum Dorint, alleine durch seine zentrale Lage als das "Hotel am Platz" bezeichnet werden. Leider erlauben die meisten in Augsburg ansässigen Firmen sowie deren Kunden und Zulieferer Ihren Mitarbeitern auf Geschäftsreise keine Übernachtungen in 5-Sterne Hotels, so dass das Steigenberger in Augsburg diesen Standard nicht vollständig einhalten kann.
Trotzdem entsteht zum großen Teil der Eindruck eines 5-Sterne Hotels, wenn man von einigen Annehmlichkeiten wie 24-Stunden Room Service absieht.
Die Zimmer sind modern und in warmen, eher bräunlich gehaltenen Farben eingerichtet und bieten genug Platz.
Der Spa-Bereich (den ich hier einige Male nutzen konnte) ist vernünftig groß, auch unter der Woche bei voller Belegung (Messe in München) war er nie überfüllt. Er bietet mit verschiedenen Saunen und einem kleinen Fitnessraum genug Möglichkeiten, sich abends ein wenig zu entspannen. Lediglich eine bessere Belüftung des Fitnessraumes wäre wünschenswert.
Die Bar bietet eine gute und interessante Karte mit vielen Möglichkeiten, sich kleine Snacks zusammen zu stellen. Der Service in der Bar ist meist hervorragend und einige Barkeeps sind sicher am ehesten im 5-Sterne-Bereich zu finden.
Das Restaurant habe ich selten genutzt, lediglich zum Frühstück kann ich hier eine Meinung abgeben. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und besonders die frisch zubereiteten Eier-Speisen sind exzellent (nächste 5-Sterne-Wertung).
Insgesamt ein angenehmes Business Hotel, das (früherer Besuch) von einigen Menschen gerne auch zum Oktoberfest als "ruhiges Domizil" genutzt wird.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Claas C!

Lieber „Claas C“,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und lobende Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hause wohlgefühlt haben und den Service auf 5 Sterne Niveau empfinden. Wir hoffen, Sie bei Ihren zukünftigen Aufenthalten in Augsburg wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel ist zentral gelegen. Der Eingang ist groß, übersichtlich, trotz allem anheimelnd. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant und die Bar sind empfehlenswert.

Zimmertipp: Bitte im Winter die Zimmer in der 5. Etage meiden, da die Heizung bis dorthin schlecht durchdringt ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Renate H!
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2015

Liebe "Renate H",

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und wir Sie auch von unserem Angebot im Restaurant MAXIMILIAN'S under Bar 3M überzeugen konnten.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 19. Februar 2014

Steigenberger Qualität in Augsburg. Sehr gutes , zentral gelegenes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet. Sehr gute Konferenzräume , perfekter Service. Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Onix2!
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Lieber „Onix2“,
wie schön, dass Sie sich bei uns im Steigenberger Drei Mohren rundum wohlgefühlt haben! Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.
Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 3. Januar 2014

Die Einzelzimmer sind winzig, zuerst hatte ich ein Zimmer mit Dachschräge, dass sehr bedrückend wirkte. Nach meiner Reklamation bekam ich ein normales, also mässiges EZ , in dem es noch nicht einmal eine vernünftige Sitzgelegenheit gab. Eingeklemmt zwischen Bett und Schreibtisch gab es lediglich einen Hocker ohne Lehne.
Da die Heizung nicht richtig funktionierte, registrierte die Rezeption, dass ich gleich einen Anfall bekommen würde und gab mir ein Upgrade auf ein schönes Zimmer.
Warum es auch dort nur Kopfkissen ohne jegliche Stützfunktion gab , ist mir unerklärlich. Eine Kissenauswahl ( wie inzwischen in vielen Hotels ) ist nicht existent.
Fazit : zentrale Lage, freundliche & professionelle Rezeption, gutes Frühstück . EZ enttäuschend.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Martina C!
Bewertet am 3. Januar 2014

Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend - das findet man auch im ganzen Hotel. Das Team engagiert und motiviert - man fühlt sich wohl: zumal auch das Restaurant und die Bar ihr Übriges dazu beitragen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TJR062!
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Lieber „TJR062“,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns so eine positive Rückmeldung zukommen zu lassen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Steigenberger Drei Mohren Team.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Augsburg angesehen:
Georgs-Kreuzviertel
Augsburger Hof
Augsburger Hof
Nr. 8 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Drei Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Drei Mohren

Anschrift: Maximilianstr. 40 | 86150 Augsburg, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 1 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Augsburg
Preisklasse: 123€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Drei Mohren 4.5*
Das Steigenberger Hotel Drei Mohren gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück. Als erste Adresse der Fuggerstadt liegt es direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Auch die Stadt Augsburg verzeichnet eine Geschichte von mehr als 2000 Jahren: von den Römern über die Zeit der Textilindustrie bis hin zur Augsburger Puppenkiste und Bertold Brecht, der hier ein Gymnasium besuchte. Zur Fuggerei und zum Bahnhof laufen Sie jeweils ca. 14 Minuten, zum Rathausplatz mit dem Perlachturm etwa 5 Minuten. In den insgesamt 131 elegant eingerichteten und klimatisierten Zimmern nächtigen Sie auf höchstem Niveau. Wählen Sie zwischen 20 m² bis 83 m² in den Kategorien Standard, Superior, Executive und Suite. Außerdem stehen ein barrierefreies Zimmer, Allergikerzimmer sowie Appartements mit kleiner Küche für Langzeitaufenthalte zur Verfügung. Der gastronomische Höhepunkt des Hauses ist das Gourmet Restaurant Sartory. Auf Grundlage der französischen Küche interpretiert Gastgeber und Küchendirektor Simon Lang kulinarische Highlights, welche mit einem exklusiven Weinangebot ergänzt werden. Unser Restaurant MAXIMILIAN’S bietet Ihnen internationale und regionale Köstlichkeiten. Die offene Küche und das moderne Ambiente laden mit einer großen Weinauswahl zum Verweilen ein. Zur warmen Jahreszeit heißen wir Sie auf unseren beiden Terrassen willkommen. Die Bar 3M ist durch die ausgewählten Cocktails, regionalen Brände, alkoholfreien Erfrischungen und das klassische Bar-Food ein besonderer Treffpunkt im Herzen von Augsburg. Für Veranstaltungen gibt es zwölf variable Räume zwischen 26 m² und 538 m² auf über 1000 m² Gesamtfläche. Zusätzlich stehen eine Lounge-Terrasse im Innenhof und mehrere Foyerbereiche zur Verfügung. Der 360 m² große Day SPA Relax Max mit einem Aroma- Sole-Dampfbad, einer Bio-Sauna, einer finnischen Sauna und einem dazugehörigen Ruheraum ist der ideale Ort zum Erholen und Entspannen. Ein Fitnessraum und eine separate Damensauna sind ebenfalls Teil des orientalisch gestalteten Wellnessbereichs. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Weg, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Drei Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Mohren Augsburg
Hotel Drei Mohren Augsburg