“Luxus pur!”

Nr. 1 von 31 Hotels in Augsburg
Remagen, Deutschland
“Luxus pur!”
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren super zufrieden mit dem neurenovierten Hotel, mitten in der Altstadt, auf der Hauptstrasse von Augsburg. Das Parkhaus direkt dahinter war leicht zu finden, und an der Rezeption wurden wir persönlich und super freundlich begrüßt. Besichtigungsvorschläge wurden uns auch dort vermittelt, die wir auch gerne annahmen. So war der kurze Aufenthalt in Augsburg (1 Tag) einen Erfolg.
Das Zimmer zur Straße war elegant und stillvoll eingerichtet, die Klimaanlage perfekt eingestellt, so das man nachts bei ca. 30°C gut und ruhig schlafen konnten. Fenster konnten nicht aufgemacht werden. Frühstück war super und alles was man sich wünschen könnte war vorhanden. Auch die Bedienung gab uns einen Tip, wo wir das leckere Kürbiskernbrot Sonntags kaufen konnten. Die persönliche Note spielt für uns eine wichtige Rolle. Wir wären gerne noch länger geblieben!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Cleri55!
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Lieber "Cleri55",

herzlichen Dank für Ihr durchweg positives Feedback und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung auf Trip Advisor genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und unsere Mitarbeiter mit der persönlichen Betreuung

Wussten Sie schon, das in unserem Fine-Dining Restaurant SARTORY historische Gerichte modern interpretiert werden?

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Gruß

• Arabische zuerst
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben Augsburg als Etappenziel gewählt, nicht zuletzt wegen der Auswahl an Hotels im TripAdvisor. Nach etlicher Lektüre und Preisvergleichen blieben die "Drei Mohren" übrig, wo ich ein Doppelzimmer als Smart Deal um 101,50 buchen konnte. Das Personal war trotz der Billig-Buchung super freundlich, das 20 qm Zimmer gut. Das Angebot sah keine Möglichkeit zum kostensparenden Storno vor, was uns egal war, weil wir für den nächsten Tag gebucht haben. Frühstück war im Zimmerpreis auch nicht enthalten, aber 20.- pro Person erscheint mir für ein Frühstück ohnehin nicht angemessen; ein Straßencafe nebenan war völlig ausreichend.

Im Hotel gibt es eine Bar, wo Tapas serviert werden, sowie zwei Restaurants, wobei sich eines als Gourmet-Restaurant versteht und ausschließlich eher hochpreisige Menüs anbietet, was für meine Frau als Wenig-Esserin nicht in Frage kam. Gute Lokale gibt es in Augsburgs Innenstadt aber reichlich, wir landeten "Zur Ecke" und waren sehr zufrieden, sowohl mit dem Menü, dem Einzelgericht für meine Frau, als auch den Schoppenweinen.

Das Parkhaus befindet sich hinter dem Hotel und ist über eine Sackgasse erreichbar. Die Kosten liegen bei 2.- /h oder 16.- für 24 Stunden. Der Fußweg zur Rezeption ist allerdings so weit, dass man besser das Gepäck vor dem Haupteingang ablädt.

Insgesamt sind die "Drei Mohren" wegen der Lage inklusive Parkhaus, der Ruhe und des untadeligen Komforts sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Wolfgang H!
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Liebe "Wolfgang H",

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt.

Auch in unserem Restaurant MAXIMILIAN'S können Sie zwischen Speisen in Tapas-Format, regionalen und saisonalen Speisen auswählen.
Bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet haben Sie die volle Auswahl. Frisches Obst, Eierspeisen, die vor Ihren Augen zubereitet werden, internationale Käseauswahl, Gebäck, Wurstaufstrich, Fisch, frische Säfte und vieles mehr. Auch Deftiges finden Sie auf dem Buffet. Probieren Sie es doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Augsburg aus.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Frau bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Steigenberger Drei Mohren Team
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juli 2013

Wer das Hotel Drei Mohren früher einmal besucht hat, wird es heute nicht mehr wiedererkennen. Luftig, hell und gediegen ist der Grundeindruck. Die Mischung aus zeitloser Eleganz kombiniert mit altehrwürdigen Kunstgegenständen gefällt. Details, wie die liebe- und niveauvoll ausgestattete Bibliothek im Empfangsbereich zeigen, dass man es hier wirklich ernst meint mit der Gastlichkeit.
Das Zimmer war gepflegt und alles in Ordnung. Auch hier hat das Interieur überzeugt. Sehr nett auch der Saunabereich. Das im Hause befindliche Fine-Dining-Restaurant "Satori" verdient seinen Namen wirklich. Einzig im hauseigen "Maximilians" scheint das Personal noch nicht ganz auf Vordermann zu sein, was sich sowohl auf Küche wie auf Service bezieht. Das Frühstück war ganz in Ordnung. Die Bar hat uns sehr gut gefallen. Tolles Ambiente und sehr guter Service.
Wir werden jedenfalls auch unsere nächste Gesellschafterversammlung hier abhalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Temponaut!
Liebe „temponaut“,

herzlichen Dank für Ihre wertvolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Drei Mohren und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Es freut uns sehr, dass Sie das Fine-Dining SARTORY und die Bar 3M besonders geniessen konnten.

Wir freuen uns über ein Wiedersehen mit Ihnen.

Herzliche Grüße aus Augsburg

Ihr Steigenberger Drei Mohren Team
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das kürzlich kernsanierte Steigenberger Hotel liegt in absolut zentraler Lage an der belebten Maximilianstrasse mit Kopfsteinpflaster und regem Strassenbahnverkehr. Wer Ruhe sucht, sollte ein Zimmer nach hinten buchen. Vorsicht: die Zimmer um den Teehof haben Fenster, die sich nicht öffnen lassen. Frischluft gibt es hier nur durch ein kleines Oberlicht.
Ansonsten ist alles auf dem neuesten Stand und wohnlich einherichtet. Die Innenarchitektur überzeugt durch warme Töne und Funktionalität. Allein die Duschköpfe sind zu dicht an der Wand, so dass hier vom Gast etwas Geschick gefordert ist. Gute Betten. Ordentliches Frühstück und gute Küche im Hotelrestaurant. Sehr guter und netter Service.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Reiserahner!
Lieber „reiserahner“,

im Namen des gesamten Teams des Steigenberger Drei Mohren, bedanken wir uns vielmals für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Schön, dass Ihnen das Ergebnis der Renovierung gefällt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße

Ihr Drei Mohren Team
Kirchdorf/Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juni 2013

Auf einer Augsburgreise mit einem historischen Dampfzug wurden wir ins Hotel Drei Mohren von dem Reiseveranstalter einquartiert.
Es ist wirklich das beste Hotel am Platz. Auf der Maximilianstrasse gelegen erreicht man alle Sehenswürdigkeiten per Fuss in wenigen Minuten, sowie die meisten Restaurants und Geschäfte.
Das Hotel hat eine totale Renovierung durchgemacht und die Zimmer sind modern und angenehm. Lediglich die Nummerierung dr Zimmer führt zu Verwirrung. Offensichtlich ein bekanntes Problem aber das Management tut nichts. Aber das ist eine kleine Nebensächlichkeit.
Das Frühstück war gut und reichhaltig. Wir hatten den Bundesinnenminister nebst Bodyguards als Tischnachbarn.
Die Bedienung und Empfang waren stets freundlich und zuvorkommend.
Nachdem was Augsburg alles zu bieten hat konnten wir nur die Hälfte sehen. WEir kommen bestimmt wieder und werden auch wieder im Drei Mohren absteigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, talerman!
Lieber „talerman“,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns eine positive Rückmeldung zukommen haben lassen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Netter Empfang, kleine aber schöne Zimmer. Leider liess sich Verbindungstüre nicht automatisch offen halten, sodass wir die ganze Zeit einen Stuhl anlehnen mussten. Frühstück umfangreich und sehr gut. Einfache und kostenlose WIFI-Nutzung. Also rundum zufrieden und würden wieder kommen.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Alexander B!
Liebe „Alexander B.“,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Gruß

Hildesheim
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Mai 2013

Rezeption freundlich, schneller check in.Wir hatten 2 Zimmer zur Hauptstr, Zimmer relativ klein, Fenster öffnen wegen Lärm nicht möglich, Klimatisierung und Belüftung eher grenzwertig.Lage Hotel sehr zentral, fast alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu erreichen.Frühstück sehr gut. Parken 16 € pro Tag - Zugang vom Parkaus nicht sehr glücklich gelöst, teilweise noch Baustelle.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Birgit S!
Drei_Mohren, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Liebe „Birgit S“,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung auf Trip Advisor genommen haben.

Schade, dass Sie unser Haus bei Ihrem Aufenthalt nicht komplett überzeugen konnte und Ihnen die Größe des Zimmers und die Belüftungsmöglichkeiten nicht zugesagt haben. Umso mehr freut es uns, dass Sie die Mitarbeiter, die Lage des Hauses und das Frühstücksbuffet beeindrucken konnten.

Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus an der prachtvollen Maximilianstraße im Herzen Augsburgs zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Steigenberger Drei Mohren – Team.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Augsburg angesehen:
Holiday Inn Express Augsburg
Nr. 6 von 31 in Augsburg
Ibis Augsburg Hauptbahnhof
Nr. 10 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Drei Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Drei Mohren

Unternehmen: Steigenberger Hotel Drei Mohren
Anschrift: Maximilianstr. 40 | 86150 Augsburg, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 1 der Familienhotels in Augsburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Augsburg
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 239€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Drei Mohren 4.5*
Das Steigenberger Hotel Drei Mohren gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück. Als erste Adresse der Fuggerstadt liegt es direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Auch die Stadt Augsburg verzeichnet eine Geschichte von mehr als 2000 Jahren: von den Römern über die Zeit der Textilindustrie bis hin zur Augsburger Puppenkiste und Bertold Brecht, der hier ein Gymnasium besuchte. Zur Fuggerei und zum Bahnhof laufen Sie jeweils ca. 14 Minuten, zum Rathausplatz mit dem Perlachturm etwa 5 Minuten. In den insgesamt 131 elegant eingerichteten und klimatisierten Zimmern nächtigen Sie auf höchstem Niveau. Wählen Sie zwischen 20 m² bis 83 m² in den Kategorien Standard, Superior, Executive und Suite. Außerdem stehen ein barrierefreies Zimmer, Allergikerzimmer sowie Appartements mit kleiner Küche für Langzeitaufenthalte zur Verfügung. Der gastronomische Höhepunkt des Hauses ist das Gourmet Restaurant Sartory. Auf Grundlage der französischen Küche interpretiert Gastgeber und Küchendirektor Simon Lang kulinarische Highlights, welche mit einem exklusiven Weinangebot ergänzt werden. Unser Restaurant MAXIMILIAN’S bietet Ihnen internationale und regionale Köstlichkeiten. Die offene Küche und das moderne Ambiente laden mit einer großen Weinauswahl zum Verweilen ein. Zur warmen Jahreszeit heißen wir Sie auf unseren beiden Terrassen willkommen. Die Bar 3M ist durch die ausgewählten Cocktails, regionalen Brände, alkoholfreien Erfrischungen und das klassische Bar-Food ein besonderer Treffpunkt im Herzen von Augsburg. Für Veranstaltungen gibt es zwölf variable Räume zwischen 26 m² und 538 m² auf über 1000 m² Gesamtfläche. Zusätzlich stehen eine Lounge-Terrasse im Innenhof und mehrere Foyerbereiche zur Verfügung. Der 360 m² große Day SPA Relax Max mit einem Aroma- Sole-Dampfbad, einer Bio-Sauna, einer finnischen Sauna und einem dazugehörigen Ruheraum ist der ideale Ort zum Erholen und Entspannen. Ein Fitnessraum und eine separate Damensauna sind ebenfalls Teil des orientalisch gestalteten Wellnessbereichs. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, HRS, Ebookers, TripOnline SA, Ctrip TA, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Drei Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Mohren Augsburg
Hotel Drei Mohren Augsburg