“Zimmer als Doppelzimmer ungeeignet”

Ibis Augsburg Hauptbahnhof
Nr. 9 von 31 Hotels in Augsburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zimmer als Doppelzimmer ungeeignet”
Bewertet am 21. September 2011

Leider habe ich diesen Hotelaufenthalt in schlechter Erinnerung. Das Zimmer war extrem klein, nahezu kaum für 2 Personen geeignet und das Badezimmer war winzig. Dieses Hotel wird für uns nicht mehr in Frage kommen was wir sehr bedauern, da unser Sohn in Augsburg lebt.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Bewertet am 13. September 2011

Hallo,
ich möchte dieses Hotel empfehlen. Ich hatte einen freundlichen Empfang, ein ruhiges Zimmer, zwar recht klein aber durchaus o.k.. Auf den ersten Blick topsauber, jedoch relativ viele Flecken auf dem Teppichboden, dass man lieber Strümpfe anbehalten möchte (daher der Punktabzug) ich halte einen wischbaren Bodenbelag für angenehmer/pflegeleichter. Zu erwähnen ist die Verkehrsgünstige Lage zum Haubtbahnhof und zum Zentrum Augsburg. Alles ist leicht zu erreichen und es gibt keine Geräuschbelästigung.
Der Preis von 55 Eur pro Nacht ist für die heutige meist weit überteuerte Zeit o.k. (obwohl - 110 DM ja eigentlich auch ein Wahnsinn sind) zu erwähnen ist noch, dass es egal ist, ob man allein oder zu zweit unterwegs ist, man zahlt immer 55.- Eur das ist gut!.10.- Eur für ein Frühstück finde ich zu teuer.

• Aufenthalt September 2011, Business
Bremen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Früstück über HRS als Hot Deal längere Zeit voraus gebucht und bezahlt.

Wir erhielten ein winziges Eckzimmer mit einem trapezförmigen Grundriss des Bades bzw. der besser als Badkabine zu bezeichnenden Nasszelle.

Das Zimmer enthielt die bei der Ibis-Gruppe übliche Einrichtung, also Doppelbett mit getrennten Matratzen (war Vorgabe von uns), wandgebaute Nachttische mit Beleuchtung, wandgebauten Tisch und einen winzigen Röhren-TV dessen Fernbedienung aufgrund leerer Batterien nicht funktionierte.

Das Bad war winzig und auf dem WC konnte ein erwachsener Mensch eigentlich nicht sitzen. Die Einrichtung war ansonsten wie bei der Ibis-Gruppe üblich. Der Dunstabzug arbeitete schwach.

Das Hotel macht äußerlich und im Eingangsbereich einen etwas heruntergekommenen Eindruck.

Das Personal war gleichgültig.

Im Eingangsbereich und auf den Fluren machte das Hotel einen sauberen Eindruck.

Der Teppichboden unseres Zimmers war voller Flecken und das Zimmer machte demzufolge einen wenig sauberen Eindruck.

Ein Blick in den über dem Badspiegel angebrachten ´Schrank` mit den Versorgungseinrichtgungen des Badezimmer-Dunstabzugs zeigte eine Menge Staubflocken. Hier machte offenbar niemals jemand sauber.

Wir haben aufgrund Erfahrung mit Ibis-Gastronomie weder Frühstück, noch Getränke, noch irgendwelche Speisen genossen. In direkter Umgebung in der Stadt fanden wir sowohl für das Frühstück als auch das Abendessen ein besseres Angebot.

Wie der Name des Hotels besagt ist der Hauptbahnhof in der Nähe.
Es gibt demzufolge Straßenbahnanschluß, Bundesbahnanschluß, Taxi.

Gute Lage, günstiger Preis, etwas heruntergekommenes äußeres Erscheinungsbild des Hotels, schmuddeliges kleines Zimmer mit winzigem Bad.

Ibis Augsburg am Hauptbahnhof bucht man nur wegen des Preises, zentraler Lage und max. für 1 Nacht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, kuesdennebel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Augsburg.

Gerolzhofen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. August 2011

Für Zimmergröße und Komfort ist der Preis absolut nicht angemessen.
Mit der Hälfte wäre es immernoch sehr gut bezahlt.
Die Sauberkeit entsprach den Erwartungen.
Das Personal wa sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Früstück war ausreichend.
Ideal gelegen zur Innenstadt/Fussgängerzone.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Jürgen W!
Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr sauber. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Leider war das Zimmer viel zu warm, obwohl der Sommer so kalt war. Dadurch litt ein wenig der Schlafkomfort. Als günstige Alternative ist es jedoch zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nr. 2 von 31 in Augsburg
Holiday Inn Express Augsburg
Holiday Inn Express Augsburg
Nr. 6 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Ibis Augsburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Augsburg Hauptbahnhof

Unternehmen: Ibis Augsburg Hauptbahnhof
Anschrift: Halderstr. 25, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Augsburg
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 94€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Augsburg Hauptbahnhof 2*
Im ibis Augsburg Hauptbahnhof wohnen Sie zentral. Das in der Stadtmitte gelegene Nichtraucherhotel sorgt für kurze Wege in die City mit vielen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Da machen Besichtigungen und Bummeln Spaß. Alle 132 Zimmer sind modern ausgestattet. WLAN ist im ganzen Hotel gratis. Auch für geschäftliche Treffen bietet das Hotel den perfekten Rahmen. 2 Tagungsräume ermöglichen Meetings und Seminare von bis zu 50 Personen. Rezeption und Bar haben rund um die Uhr geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Augsburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Augsburg Hauptbahnhof
Ibis Augsburg Hauptbahnhof