“Authentische chinesische Küche in stilvoller Umgebung”
Bewertung zu Restaurant Huan

ODER
Essen liefern lassen
Platz Nr. 151 von 497 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: 12 $ - 41 $
Beschreibung: Der Name unseres Restaurants leitet sich ab aus dem Wort eines bekannten chinesischen Gedichtes. Geschrieben wurde dieses Gedicht von dem aus der Sichuan Provinz stammenden Dichter 苏(sū)轼 (shì). Die Bedeutung „Qinghuan“ lässt sich am ehesten umschreiben mit der Idee des Dichters, die kleinen Freuden des Lebens in den Mittelpunkt des Seins zu stellen, um wahres Glück zu erreichen.
Bewertet 5. August 2020 über Mobile-Apps

Das Huan ist das einzige original chinesische Restaurant in ganz Augsburg und Umgebung. Die Küche ist komplett authentisch aufgrund des aus China geholten Kochs. Jeder Speise ist für sich ein echtes Geschmackserlebnis. Alle Speisen sind extrem frisch und auf den Punkt gegart. (Freunde von Glutamat und Flülingslollen kommen hier aber nicht auf ihre Kosten.) Das Auge ist hier mit, die Einrichtung ist sehr stilvoll, nicht der Kitsch den das Standard China Restaurant bietet sondern echtes Interior Design mit schöner Fotokunst.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, JochenXY!

Bewertet 21. Juli 2020 über Mobile-Apps

Seit einem guten halben Jahr hat Augsburg endlich ein gutes chinesisches Restaurant. Wir haben bereits mehrmals dort gegessen und waren jedes Mal begeistert. Das Essen ist frisch zubereitet, schmeckt wie in China und sieht auch noch Klasse aus.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Herbert M!
Bewertet 14. März 2020 über Mobile-Apps

.. in stilvollem Ambiente mit sehr freundlichen Kellnern.Es gibt keine Frühlingsrollen, dafür andere hervorragende Vor- und Hauptspeisen.

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, I9465VFdanielam!
Bewertet 24. Februar 2020

"Endlich!", dachte ich, als ich von der Eröffnung des Restaurants gehört habe. Denn an guten chinesischen Restaurants fehlt es in Augsburg m.E.

Leider war die Enttäuschung nach unserem ersten (und wohl auch letzten) Besuch groß. Das Restaurant ist schön eingerichtet und zentral gelegen. Mehr Pluspunkte kann ich dem Ganzen aber leider nicht geben.
Die bestellten Gerichte kamen anders daher, als erwartet. Zudem wahnsinnig fad im Geschmack oder, wie im Fall des Tofus, nach der Würze von süßer Fertig-Chilisoße schmeckend. Auch sind die Portionen für die Preise nicht besonders groß.

Ich war schon sehr viel in China (unterschiedliche Regionen) essen, dienstlich wie privat und ich habe überhaupt nicht das wiedergefunden, was ich erwartet habe. Ich habe selbst in Deutschland (z.B. in Hamburg oder Frankfurt a. M.) schon in sehr viel besser Chinesisch gegessen.

Und dann noch die Preise! Die sind der Hammer, bei dem, was einem da geboten wird. Und sorry, aber als Gast möchte ich in erster Linie für die (gute) Küche und nicht das Ambiente oder die Lage bezahlen.

Daher leider eine Enttäuschung.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, JustEl1098!
Bewertet 16. Februar 2020 über Mobile-Apps

Ich kann die bisherigen Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Restaurant war durch und durch eine Enttäuschung. Das Ambiente ist sehr schön, das war es dann aber auch schon. Der Service ist kaum vorhanden und war völlig überfordert. Bestellte Getränke wurden falsch gebracht. Keine Frage, ob noch Getränke gewünscht werden. Zugegeben das Restaurant war sehr voll, aber den Ansturm muss man halt mit ausreichend Personal gerecht werden. Die „warmen“ Vorspeisen waren fast kalt, kein Wunder die Teller waren auch nicht vorgewärmt. Die Hauptgänge (ebenso höchstens lauwarm) waren ebenso lieblos angerichtet wie geschmacklos. Wir haben die Hälfte zurück gehen lassen. Ob authentisch oder nicht, es bleibt Geschmacksache. Ich war schon viel in Asien auf Reisen, das Essen von den „Einheimischen“ dort hat mir sehr viel besser geschmeckt als im Huan. Nach schneller Bezahlung haben wir uns auch sehr schnell wieder verabschiedet. Leider kann ich das Huan nicht weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, DanielAux!