“Mehr als nur ein Geheimtipp!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: 10 $ - 19 $
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Augsburg
“Mehr als nur ein Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Überaus faszinierend, die Fassade schön beleuchtet, Fackeln vor dem Entrée!
Wir wurden herzlich empfangen und an einen sehr angenehmen Tisch begleitet.
Die Speisekarte ist klein aber sehr sehr fein! Wir hatten die Qual der Wahl, und die Wochenkarte machte es uns nicht wirklich einfacher! Fasan, mit Tannenaroma auf Perlgraupen-Risotto und Spitzmorchelrahm oder die noch nie auf einer Speisenkarte gelesene "Wiener" Barbarieback-Ente mit Orangen-Blaukraut und Röst-Kartoffel-Salat. Wir wählten beides. Es war einfach zu köstlich! Zuvor ließen wir uns mit wirklich authentischen Speisen von Madamme Kim (die Mutter des Restaurantbesitzers) verwöhnen, die selbstgemachten Frühlingsrollen und Reisblattrollen gibts in Augsburg kein zweitesmal!!! - Zu mindest nicht so sau gut! Der Running-chocolate-cake... oft gegessen und leider oft nicht so gut - jedoch im Thelott - wir kriegen wir den nie hin! Wir kommen wieder - keine Frage!

• Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, jason_aAugsburg!

Augsburg
“Neuer Geheimtipp in Augsburg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Mein neues Lieblingsrestaurant in Augsburg ist leider noch nicht so recht bekannt! Unglücklicher Weise ist das Gebäude derzeit noch eingerüstet, was die Aussenwirkung auch nicht gerade verbessert.
Aber wie immer kommt es auf die Inhalte an! Und hier ist man im Thelott bestens aufgehoben!
Die Einrichtung ist sehr schön gelungen – schlicht und dennoch mit viel Liebe zum Detail. Es ist ein guter Mix aus rustikalen Stühlen und modernen Dekorationselementen.
Die Speisekarte bietet einerseits mit Standard-Speisen und andererseits mit abwechselnden Spezialitäten eine interessante Auswahl. Freunde asiatischer Küche werden hier ebenso fündig wie Anhänger neuer deutscher Küche.
Für mich ist es jedes mal eine Freude, wenn man hier den Abend verbringt. Zu guter Letzt ist der hervorragende Service (freundlich und kompetent) noch zu erwähnen!

3 Danke, manolomatador!
Augsburg, Deutschland
“Kleines aber feines Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Im Thelott gibt es sowohl saisonale deutsche Küche als auch vietnamesische Küche. Mittags kann man recht günstig für 3 - 8 Euro essen (separate kleine Mittagskarte), abends ist die Auswahl zwar auch nicht sehr viel größer, die Preise wie überall höher, das Essen schmeckt aber in jedem Fall sehr gut - teilweise handelt es sich um leicht ausgefallene Kreationen, die allesamt hervorragend sind -, und der Service ist auch sehr freundlich. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, man fühlt sich dort sofort wohl. Es gibt auch wechselnde Ausstellungen dort. Ich würde das Restaurant als Geheimtip bezeichnen.

4 Danke, spatz123!

Reisende, die sich Madame Kim & Monsieur Minh angesehen haben, interessierten sich auch für:

Augsburg, Schwaben
Augsburg, Schwaben

Sie waren bereits im Madame Kim & Monsieur Minh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!