“Sehenswert” 5 von fünf Punkten

61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

ie Kirche ist ein Juwel mit vielen interessanten Details, mitten in der Innenstadt, mit Kloster und Kapelle. Diese hat sehr interessante Wandmalereien, die wieder "ans Tageslicht" geholt wurden. St. Anna wurde schon zu Zeiten der Fugger intensiv genutzt. Unsere Führerin war hoch qualifiziert und sehr motiviert, und das ganze am Sonntag Nachmittag unentgeltlich, statt Trinkeld wurde gebeten, den Betrag für die Renovierung zu spenden.

Aufenthalt November 2011
2 Danke, Ushurak02!

• Tschechische zuerst
Bayern
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

St. Anna ist die wichtigste evangelische KIrche im ansonsten katholisch geprägten Augsburg. Beim Stadtbummel läuft man leicht daran vorbei, sie ist u.a. durch einen Torbogen von der Annastraße (Fußgängerzone) aus zu erreichen. Bekannt ist die "Lutherstiege", die zum ehemaligen Karmelitenkloster gehört, sie bietet ein kleines Museum über Luther und den Augsburger Religionsfrieden. Auch interessant ist die Fuggerkapelle, die Grablege Jakob Fuggers und seiner Brüder.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, blubbs!