“Dieser Laden ist sicher keinen Umweg wert...” 3 von 5 Sternen

Azsteakas
Platz Nr. 10 von 470 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: 12 $ - 61 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Bruxelles
“Dieser Laden ist sicher keinen Umweg wert...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Entgegen den vielen positiven Stimmen für dieses Restaurant, die letztlich ja auch der Grund für meinen Besuch waren, war das Azsteakas für mich eine Enttäuschung.

Das Salatbuffet sah eher traurig aus und der "Azsteakas-Spezialburger" war absolut keine Visitenkarte für den Küchenchef: die "gegrillten Champignons" waren bestenfalls gekocht und hatten jede Würze verloren und der "knusprige Bacon" war ein fader geschmackloser Fleischlappen. Das Fleisch wurde komplett tot gebraten und der "Burger-Käse" ist nunmal Geschmackssache - ich habe das Stück essbaren Gummis einfach beiseite gelegt.

Eigentlich schade, denn die Potatoe-Wedgies waren wirklich lecker!

Vorbildlich war schließlich die Reaktion der Bedienung auf meine Beanstandung: sie bot mir ein "Schnapserl" oder einen Espresso als kleine Entschädigung an... Denn ohne diesen souveränen Umgang mit Kritik hätte ich heute sicher nur zwei Punkte gegeben.

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Lausebengel!

Düsseldorf
“Steak vom Feinsten und netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren mit vier Personen an einem Samstag Abend ohne Reservierung in Augsburg gestrandet. Weil es örtlich am nächsten lag, haben wir das Azsteakas angesteuert und wurden nicht enttäuscht. Zwar mussten wir kurz an der Bar warten, weil alles voll war, aber bereits nach kurzer Zeit gab es einen Tisch für uns. Das Essen war wirklich klasse und der Kellner sehr sehr freundlich und aufmerksam. Ausgezeichnete Performance.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, matikobi!
Augsburg, Bayern, Germany
“Essen hervorragend/ Organisation und Freundlichkeit mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Vorab sei vorausgeschickt dass das Essen hervorragend gewesen ist. Allerdings wurde der Abend durch schlechte Organisation und Unfreundlichkeit des Tischzuweisers (Inhaber?) erheblich getrübt. Trotz rechtzeitig erfolgter Reservierung wurden wir gebeten, an der überwiegend bereits besetzten Bar auf einen freien Tisch zu warten. Soweit so gut. In ziemlich ruppiger Art wurde uns allerdings nach einiger Zeit mitgeteilt, dass wir dort dem Servicepersonal im Wege stehen würden und wir doch gefälligst "woanders" auf einen freien Tisch warten sollten. Wo unsre Anwesenheit denn genehm sei, wurde uns aber auch auf Nachfrage nicht verraten. Als wir relativ ratlos weiterhin an der Bar warteten wurde uns nach einiger Zeit wieder in sehr barschem Ton erklärt, dass wir dort endlich weg müssten und nun halt mit einem etwas beengten Tisch Vorlieb nehmen müssten. Für 3 Personen war der zugewiesene Tisch viel zu klein. Zudem mussten sich sämtliche benachbarten Gäste zwischen unseren Stühlen durchquetschen, was vor allem beim Essen sehr störend gewesen ist. Der Gesamteindruck des Restaurants war deshalb trotz des hervorragenden Essens eher negativ. Nie wieder!!!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Matthias H!
Augsburg, Deutschland
“gut, aber mit Einschränkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Dies ist sicherlich eines der besseren Steakhäuser in Augsburg. Das Ambiente ist schön, der Service ist aufmerksam und freundlich. Das Essen ist lecker und auch von guter Qualität. Es gibt aber Einschränkungen. Bei unserem Besuch gab es Probleme mit dem Garzustand von einem Gericht. Ein Steak, das "durch" sein sollte, war tatsächlich noch leicht blutig. Dazu kommen doch sehr hohe Preise, die nur bei wirklich sehr guter Qualität gerechtfertigt sind.
Zumindest am abends am Wochenende sollte reserviert werden!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Murus!
“sehr gutes Steakhaus mit hervorragenden Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wer ausgesprochen gutes Steakfleisch essen will, gleichzeitig gemütliches Ambiente sucht, ist im Azsteakas genau richtig.
wer kein Fleisch mag, kann sich an der gut sortierten Salatbar bedienen.
Noch wichtig für Autfahrer/innen: Das Parken im gegenüberliegenden Parkhaus wird bezuschusst und ist somit ein empehlenswertes schnäppchen.

Danke, nobbb!