“Erinnerungen”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Erinnerungen”
Bewertet am 13. Juni 2014

Kleines aber gutes Museum. Die Figuren sind noch aus Kindheitstagen gegenwärtig und es war schön, diese mal im Original zu sehen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Rhein-King!

Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr süß.”
Bewertet am 7. Juni 2014

Das Museum ist total süß und es macht Spaß, dort zu sein.

Passt gut zu einem Theaterbesuch. Preislich ist das Museum nicht ganz so preisert.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, TB185001!
Hachenburg
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Ich wurde zurück in meine Kindheit versetzt”
Bewertet am 27. Mai 2014

und konnte mich gar nicht an allen Figuren satt sehen. Das URMELI ist und bleibt mein Favorit. Es werden auch "Geschichten" zum hören und ansehen angeboten. Mich hat die Geschichte: Das traurige Kamel sehr berührt.
Gut finde ich, das man 2 versch. "Augsburgerpuppenkiste-Taler für 1,o5 Euro prägen kann. Weiterhin kann ich die Jubiläumsausgabe- Münze in Silber für 59,95 Euro empfehlen

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Connie B!
Nürnberg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
Bewertet am 25. Mai 2014

Ein tolles Museum mit all den Marionetten meiner Jugend. Jim Knopf, Emma, Urmeli, Wutz und der Seelöwe, der die Frau'n so gern geküsst hat :) . Das Cabaret 2014 am Abend dann einfach klasse. Ein Wermutstropfen ist jedoch, dass die Sicht auf die Bühne in Reihe 18 sch.....war. Unbedingt darauf achten: Tickets nur bis Reihe 10!!! Auch wenn langer Vorlauf, bis Karten möglich sind.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, bfrenzeline!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 6. Mai 2014

Wenn man die Puppentheaterfilme kennt, hier findet man die Kulissen und Szenen nachgestellt, erfährt einiges über den Theaterbetrieb und manchmal gibt's auch «Animation».

Aufenthalt März 2014
Danke, Klaus R!

Reisende, die sich Augsburger Puppentheatermuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augsburger Puppentheatermuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!