“Ich wurde zurück in meine Kindheit versetzt”

Augsburger Puppentheatermuseum
Platz Nr. 3 von 80 Aktivitäten in Augsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Mai 2014

und konnte mich gar nicht an allen Figuren satt sehen. Das URMELI ist und bleibt mein Favorit. Es werden auch "Geschichten" zum hören und ansehen angeboten. Mich hat die Geschichte: Das traurige Kamel sehr berührt.
Gut finde ich, das man 2 versch. "Augsburgerpuppenkiste-Taler für 1,o5 Euro prägen kann. Weiterhin kann ich die Jubiläumsausgabe- Münze in Silber für 59,95 Euro empfehlen

Danke, Connie B!

Bewertet am 25. Mai 2014

Ein tolles Museum mit all den Marionetten meiner Jugend. Jim Knopf, Emma, Urmeli, Wutz und der Seelöwe, der die Frau'n so gern geküsst hat :) . Das Cabaret 2014 am Abend dann einfach klasse. Ein Wermutstropfen ist jedoch, dass die Sicht auf die Bühne in Reihe 18 sch.....war. Unbedingt darauf achten: Tickets nur bis Reihe 10!!! Auch wenn langer Vorlauf, bis Karten möglich sind.

Danke, bfrenzeline!
Bewertet am 6. Mai 2014

Wenn man die Puppentheaterfilme kennt, hier findet man die Kulissen und Szenen nachgestellt, erfährt einiges über den Theaterbetrieb und manchmal gibt's auch «Animation».

Danke, Klaus R!
Bewertet am 8. März 2014

Die Augsburger Puppenkiste ist immer einen Besuch wert - da findet man bestimmt eine Vorstellung, die einem zusagt. An der Abendkasse gibt es meist nur noch einzelne Plätze, wenn überhaupt, da oft ausverkauft.

1  Danke, HWLange!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren gestern um Cabaret der Puppenki ste und allein die liebevolle Arbeit an den Marionetten ist es wert, sich das anzusehen

Danke, hausammeer!

Reisende, die sich Augsburger Puppentheatermuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Augsburg, Schwaben

Sie waren bereits im Augsburger Puppentheatermuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!