“schön schöner Puppenkiste” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“schön schöner Puppenkiste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

jedes Kind aus Bayern ist wohl mit der Puppenkiste aufgewachsen. Hier gibt es die Originale;) Da freut sich das (große) Kind im Mensch.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Netzkatze!

Augsburg, Deutschland
“Kindheitserinnerungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wer kennt sie nicht, die Augsburger Puppenkiste! Ein wunderbares Stück Kindheitsgeschichte für mich, und viele andere.
Dieses Museum ist für Erwachsene mit Kindheitserinnerungen an die Figuren der Augsburger Puppenkiste und für Kinder, die das neu entdecken, gleichermaßen interessant.
Unbedingt sehenswert!

Aufenthalt September 2013
Danke, Adnan M!
Krefeld
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnis nicht nur für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren bei der Premiere von "Die Hexen von Oz" und haben uns vorher das Museum angesehen. Es war einfach zauberhaft.

Aufenthalt November 2013
Danke, Konman30!
Augsburg
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Augsburger Puppenkiste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Egal, wo ich hinkomme, die Augsburger Puppenkiste kennt beinahe jeder. In einem prachtvollen, ehemaligen Spitalgebäude, befindet sich das berühmte Puppentheater und eben auch ein Museum dazu. Dort können Sie die Filmhelden wie Jim Knopf oder das Urmel aus dem Eis in Natura bewundern. Unbedingt sehenswert!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, beethovenAugsburg!
Stuttgart
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Die kleine Hexe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Es hat uns sehr gut gefallen, nicht zu groß, nicht zu laut. einfach Kindgerecht und auch für uns Erwachsene wunderschön.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ReiselustamReisen!

Reisende, die sich Augsburger Puppentheatermuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augsburger Puppentheatermuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!