“Kindheitserinnerungen” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Augsburg, Deutschland
“Kindheitserinnerungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Wer kennt sie nicht, die Augsburger Puppenkiste! Ein wunderbares Stück Kindheitsgeschichte für mich, und viele andere.
Dieses Museum ist für Erwachsene mit Kindheitserinnerungen an die Figuren der Augsburger Puppenkiste und für Kinder, die das neu entdecken, gleichermaßen interessant.
Unbedingt sehenswert!

Aufenthalt September 2013
Danke, Adnan M!

Krefeld
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnis nicht nur für Kinder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren bei der Premiere von "Die Hexen von Oz" und haben uns vorher das Museum angesehen. Es war einfach zauberhaft.

Aufenthalt November 2013
Danke, Konman30!
Augsburg
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Augsburger Puppenkiste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Egal, wo ich hinkomme, die Augsburger Puppenkiste kennt beinahe jeder. In einem prachtvollen, ehemaligen Spitalgebäude, befindet sich das berühmte Puppentheater und eben auch ein Museum dazu. Dort können Sie die Filmhelden wie Jim Knopf oder das Urmel aus dem Eis in Natura bewundern. Unbedingt sehenswert!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, beethovenAugsburg!
Stuttgart
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Die kleine Hexe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Es hat uns sehr gut gefallen, nicht zu groß, nicht zu laut. einfach Kindgerecht und auch für uns Erwachsene wunderschön.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ReiselustamReisen!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Für Kinder auch wenn diese schon älter als 50 sind...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Vom Kasperle über Urmel bis zu Lukas dem Lokomotivführer. Als alter Puppenkistenfan kann man sich gar nicht sattsehen.

Ausdrücklich empfohlen sei auch ein Besuch in einer Vorstellung, ob Märchen oder Kabarett. Allerdings ist es nicht immer ganz leicht an Karten zu kommen. Manchmal geht es aber auch ganz kurzfristig.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, wmerkle!

Reisende, die sich Augsburger Puppentheatermuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augsburger Puppentheatermuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!