“Ein Erlebnis nicht nur für Kinder”

Augsburger Puppentheatermuseum
Platz Nr. 3 von 76 Aktivitäten in Augsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Krefeld
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnis nicht nur für Kinder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren bei der Premiere von "Die Hexen von Oz" und haben uns vorher das Museum angesehen. Es war einfach zauberhaft.

Aufenthalt November 2013
Danke, Konman30!

Augsburg
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Augsburger Puppenkiste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Egal, wo ich hinkomme, die Augsburger Puppenkiste kennt beinahe jeder. In einem prachtvollen, ehemaligen Spitalgebäude, befindet sich das berühmte Puppentheater und eben auch ein Museum dazu. Dort können Sie die Filmhelden wie Jim Knopf oder das Urmel aus dem Eis in Natura bewundern. Unbedingt sehenswert!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, beethovenAugsburg!
Stuttgart
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Die kleine Hexe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Es hat uns sehr gut gefallen, nicht zu groß, nicht zu laut. einfach Kindgerecht und auch für uns Erwachsene wunderschön.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ReiselustamReisen!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Für Kinder auch wenn diese schon älter als 50 sind...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Vom Kasperle über Urmel bis zu Lukas dem Lokomotivführer. Als alter Puppenkistenfan kann man sich gar nicht sattsehen.

Ausdrücklich empfohlen sei auch ein Besuch in einer Vorstellung, ob Märchen oder Kabarett. Allerdings ist es nicht immer ganz leicht an Karten zu kommen. Manchmal geht es aber auch ganz kurzfristig.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, wmerkle!
Stuttgart, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Tim Knopf und Co laden ein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Die Augsburger Puppenkiste ist ja nun weltweit bekannt und auf jedenfall einen Besuch wert. Wer sich für die regionale Politik interessiert, der sollte sich das Kabarett nicht entgehen lassen. Karten zu bekommen ist nicht immer ganz einfach, daher frühzeitig buchen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Poddy69!

Reisende, die sich Augsburger Puppentheatermuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augsburger Puppentheatermuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!