“Die Lieblinge der Kindheit”

Augsburger Puppentheatermuseum
Platz Nr. 4 von 74 Aktivitäten in Augsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bergisch Gladbach, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Die Lieblinge der Kindheit”
Bewertet am 14. Juni 2013

Urmeli, Wutz, Seeelefant, Wawa und der Pinguin - und dann noch Jin Knopf - das Wiedersehen war klasse. Das Museum ist sehr liebevoll eingerichtet. Es ist auch schön, etwas über den Erfinder und Gründer inkl. Famile zu lesen. Leider konnten wir keine Karten mehr ergattern. Vielleicht das nächste Mal! Die Augsburger Puppenkiste ist klasse!

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Yolande_Reise!

78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Kindheitserinnerungen!”
Bewertet am 1. Juni 2013

Mit viel Liebe eingerichtetes Museum in der Augsburger Innenstadt. Beim Besuch kamen mir viele Erinnerungen an meine Kindheit zurück: an Jim Knopf und Lukas, das Urmel und den kleinen Koenig Kallewirsch. Unbedingt ansehen!

Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Peter K!
Bayern
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“spannend für Jung und Alt”
Bewertet am 18. April 2013

Für Kinder sind die Ausgestellten Puppen und Kulissen ohnehin aufregend und als Erwachsener kann man sich daran erfeuen, seine Kindheitserinnerungen aufzufrischen, vorausgesetzt natürlich, man hat Jim Knopf und Urmel damals gesehen.

Aufenthalt November 2012
Danke, JABayern!
Stuttgart, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Liebevoll eingerichtet”
Bewertet am 27. März 2013

Das Museum ist nicht riesig, aber es ist liebevoll eingerichtet und man entdeckt viele Details und Helden der eigenen Kindheit. Der Preis ist in Ordnung.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, unter_wegs_22!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Absolute Pflicht in Augsburg”
Bewertet am 21. Februar 2013

Das Augsburger Puppentheater und auch das zugehörige Museum sind absolute Pflicht bei einem Besuch in Augsburg. Ich persönlich finde die Vorstellungen noch spannender als das Museum, weil man wirklich in die eigene Kindheit zurückversetzt wird und die Inszenierungen so liebevoll gemacht sind, dass es immer ein sehr kurzweiliges und tolles Erlebnis ist.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Sisiphos!

Reisende, die sich Augsburger Puppentheatermuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augsburger Puppentheatermuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!