“Schade für den Abend” 1 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Reservierung empfohlen
“Schade für den Abend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Da dieses Lokal sehr gute Bewertungen hat, habe ich mich schon auf das Essen gefreut.
Aber welche Enttäuschung, der angekündigte Entenschlegel oder Keule entpuppte sich
als knochiges Etwas, das von einer schlabbrigen Fettschicht umgeben war.
Auf meine Beschwerde, das davon niemand satt wird, wurde mir gesagt, das Bioenten natürlich nicht so viel Fleisch hätten.
Leider waren es genau 2 Gabeln Fleisch und der ´Rest Kochen.
Wenn das Essen wenigsten resch gebraten wäre, würde ich ja noch nichts sagen aber so !!
Also ich komme nicht wieder.
Die Forelle meiner Frau war ok, wenn auch nichts besonderes

• Aufenthalt Dezember 2012
5 Danke, Robert M!

Bobingen, Deutschland
“Kappeneck, ich liebe es (wirklich)!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Früher war das Kappeneck sicher auch schon immer eine sehr schöne, gemütliche, sehr stilvolle Kneipe! Sicher die schönste in Augsburg!!!

Mit dem aktuellen Koch heute, ist das Kappeneck mit die beste Lokalität auch kulinarisch geworden! Zusätzlich wurde auch die genial schlichte und vorallem stilvolle Einrichtung noch mal renoviert. Besonders liebe ich an diesem Ambiente, die schwarzen, großen Blechlampen über jedem Tisch! Sie geben jedem Tisch einen warmen Mittelpunkt und gliedern den Gastraum. Der Thekenbereich ist eine ganz wunderbare Mischung aus alten Vertäfelungen und neuer, schlicht-moderner Einbauten wie die Regalwand! Ich liebe es wirklich!!!

Der aktuelle Koch legt besonderen Wert auf Regionale Produkte und kocht nach der Saison immer frisch mit wechselnden Angeboten und Speisen. Auf Facebook bekommt man immer schon die neuesten Lebensmittel vorab präsentiert!!! Man spürt seine echte Begeisterung für seine Arbeit und die Produkte! Alles ist echt und gut und man kann essen was man will, es schmeckt immer gut!!!

Großes Lob an so einen leidenschaftlichen, engagierten Koch!!! Bitte immer weiter so! Ich komme auch regelmäßig und empfehle Euch stets weiter!

Ausgerechnet die Chefbedienung (Cheffin) finde ich manchmal etwas augsburgerisch-flapsig, wenn ich das sagen darf. Also z.B. dass sie einem das Teller des Gegenüber, von Deiner Seite über Deinen Kopf vorbei hebt, und solche Sachen ... Oder man wird erst gefragt, ob das Essen geschmeckt hat, wenn der Teller wieder abgeräumt ist. Besser wäre eigentlich kurz nach dem servieren noch mal zu fragen, denn dann könnte man noch auf Wünsche eingehen ...

Aber alle Bedienungen sind sehr nett und alle zusammen sind auch sehr, sehr schnell und aufmerksam!

Immer gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Rob P!
Augsburg
“Ein Kulinarischer Höhepunkt in der Jakober Vorstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Das sehr gemütliche und immer gut gefüllte Lokal bietet neben den Köstlichkeiten aus der Karte immer wechslende Tageskarten. Hier lässt sich der Küchenchef immer was besonderes einfallen. Alle Speisen sind immer von höchster Qulität uns dazu noch sehr köstlich. Hier wird vorwiegend mit Lebensmittel aus der Region gekocht. Man wird informiert wer das Fleisch liefert. Auch die Eiscreme kommt aus der Region und nicht vom Discouter. Die gute Stimmung und der zuvorkommende Service runden den Aufenthalt ab.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, sateli!
Augsburg
“Uriges Lockal in schöner Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Im Kappeneck kann man, sowohl drinnen als auch draußen im Biergarten leckere Gerichte mit Zutaten aus der Region genießen. Das Angebot ist sehr vielfältig, aber durchgehend empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Gregory P!
Augsburg, Deutschland
“lecker, regional & sympathisch..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

...und im besten sinne preis-wert.
da ich nebenan wohne komme ich auch immer wieder gerne "rüber" auf ein getränk an der theke, oder -wie letzten freitag- zum abendessen im gastgarten. super küche, tolle qualität und sehr lecker. wir hatten den krustenbraten und den salat mit hällischen schweinchen und pfifferlingen, mmmhhh ;) ich kann nur sagen: immer gerne wieder. man wird sehr freundlich und flink gedient und auch auf die speisen ist die wartezeit absolut ok....
weiter so, liebe christine & team.
lg, susanne

• Aufenthalt Juli 2012