“Fleischeslust (bitte reservieren)”

Küche: deutsch, Gastropub
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. November 2012

Am vergangenen Sonntag waren wir zum ersten Mal hier.

Wir hatten keine Reservierung aber Glück und bekamen den letzten freien Tisch (also: unbedingt reservieren).

Zum Apéro zunächst ein gutes Pils und zum Essen dann einen ausgezeichneten Roten.

Der Lachs auf Rösti ..... einfach lecker, aber für eine Person schon fast zu viel.

Erfreut war ich, dass sich auf der Speisekarte dann doch auch ein Filet fand. Auf der Karte in der Vitrine außerhalb des Restaurants kommt dies leider nicht vor, so dass wir am Nachmittag noch überlegten, ob wir nicht doch besser in ein anderes Restaurant gehen ....

Habe selten sooooooo gutes Fleisch gegessen und auch die Pommes und der Spinat waren genial.

Eines steht fest: wir kommen wieder

2  Danke, Gastrohopper!

Bewertet am 23. Januar 2012

Der Schlachthof in Augsburg ist eines meiner Lieblingsrestaurants.
Es befindet sich in einem Backsteingebäude und ist sehr stilvoll eingerichtet.
Allein die Räumlichkeiten sind also schon einen Besuch wert.

Die Cocktails sind sehr gut und das Essen auch qualitativ hochwertig.
Die Karte bietet neben Steaks auch sehr gute Burger und einige weiter tolle Sachen.
Von Zeit zu Zeit gibt es auch mal besondere Gerichte wie z.B. Hirschgulasch die man dort eher nicht vermuten würde.

Preislich ist es sicher nicht die günstigste Möglichkeit in Augsburg aber man bekommt hier eine hohe Qualität und einen sehr guten Service.

4  Danke, Christian_Augsburg!
Bewertet am 5. September 2011

Wer mal was Anderes und Gutes in Augsburg sucht, geht ins Schlachthof-Restaurant und BAR. Die Cocktails sind TOP und das Essen ebenso. Es gibt rein gar nichts auszusetzen. Das Ambiente ist sehr schön und romantisch. Die Speisekarte bietet auch für höhere Ansprüche etwas. Vom leckeren Burger über gegrillten Fisch bis hin zum Steak. Daumen hoch!!

3  Danke, Karin F!
Bewertet am 15. Februar 2011

In historischem Ambiente hatte diese Gastronomische Perle im März 2010 ihre Eröffnung gefeiert. Ich bin doch sehr überrascht, jetzt im Februar 2011 der erste Bewerter bei tripadvisor zu sein.

Das Objekt wurde im denkmalgeschütztem Schlachthof mit schönem urigem Restaurant und moderner Bar gestaltet.

Salate, Burger und Steaks sind wärmstens zu empfehlen. Denn es sind nicht irgendwelche Salate... sondern frische Salatteller in unterschiedlichen Varianten. ...nicht irgendwelche Burger...sondern Edelburger aus 100% Rindfleich... und nicht irgendwelche Steaks...sondern Steaks von südamerikanischen Angusrindern. Das Qualität auch ihren Preis hat versteht sich (leider) ja von selbst. Für einen Burger bezahlt man dann auch schon einmal gerne 8,50-11,50€. Allerdings überhaupt nicht mit Mc Burger-Qualitäten zu vergleichen.

Das Abendlokal (Öffnet ab 17.00 Uhr) verfügt auch über eine voll ausgestattete moderne Bar...insgesamt für mich in Augsburg eines der schönsten und besten Restaurants.

4  Danke, Hessentester!
Bewertet am 24. Juli 2010

Sehr freundlich, engagiert und kompetent: Da wir alle einzeln ankamen, wurden wir vom Kellner erst einmal jeder persönlich begrüßt. Als wir dann vollzählig waren, begrüßte er uns auch noch als Gruppe, was uns schon sehr gut gefallen hat. Während des ganzen Abends war immer derselbe Kellner für uns zuständig. Da das Restaurant gut besucht war, hatte er ordentlich zu tun, was für uns leider manchmal etwas längere Wartezeit bedeutete. Diese hat er aber mit seinem Charme wieder wettgemacht. Wir haben uns wirklich willkommen gefühlt.

Speisekarte
Da ist für jeden Geschmack etwas dabei - ob vegetarisch, Fisch, Burger, Fajitas oder Steak. Nicht ganz günstig (Burger um die 10 Euro, Steak von 13,90 - 26,90 Euro), aber alle Speisen in sehr guter Qualität. Besonders zu loben sind die Nachspeisen.

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 17 - 1 Uhr
Sonntag: 17 - 22 Uhr
im Sommer mit Biergarten unter Kastanien

1  Danke, spatz123!

Reisende, die sich Schlachthof Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Augsburg, Schwaben

Sie waren bereits im Schlachthof Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!