“Eine Gaststätte mit Herz ”
Bewertung zu Zoogaststätte

Zoogaststätte
Platz Nr. 85 von 571 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: 5 $ - 16 $
Küche: deutsch
Bewertet 29. November 2017 über Mobile-Apps

Ich bin regelmäßig in der Zoogaststätte zu Besuch und bin immer wieder begeistert von der herzlichen Art des Personals und dem schönen Ambiente der Räumlichkeiten. Egal zu welchem Anlass, ob ein Spaziergang durch den Zoo mit anschließender Mittagspause in der Gaststätte oder eine große Feier in einem der gemütlichen Räume des Restaurants, das Erlebnis ist immer top.

1  Danke, Karina K!

Bewertet 2. Oktober 2017

Das Wichtigste bei einem Besuch in einer Gaststätte ist wohl das Essen. In der Zoogaststätte Augsburg ist absolut erwähnenswert, dass es hier auch einige vegetarische und vegane Gerichte gibt, was ja in deutschen Gaststätten leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Mir persönlich ist das sehr wichtig. Es schmeckt auch wirklich immer gut und die Preise sind absolut angemessen.
Sogar bei Events, wie dem jährlichen Weihnachtsmenü, das ich sehr empfehlen kann, ist auf Anfrage bisher immer eine Lösung für Vegetarier gefunden worden.
Ja und da da bin ich dann auch am nächsten Punkt. Es ist für ein Restaurant in einem Zoo ein absolutes Unikum, wie liebevoll und schön die Tische bei speziellen Anlässen dekoriert werden. Da ich Familie in Augsburg habe und bei jedem Besuch auch der Zoo auf dem Programm steht, habe ich dies schon oft gesehen und bin jedesmal erstaunt darüber, wie viel Mühe sich die Betreiber geben. Auch die Räumlichkeiten sind gemütlich und hübsch dekoriert und der Biergarten einer der schönsten der ganzen Stadt.
Man spürt die gute Atmosphäre eines Familienunternehmens mit einem wirklich gut eingespieltem und freundlichem Team.
Ob nun Pommes oder mehrgängiges Menü auf Feiern, bisher wurde ich hier immer sehr verwöhnt und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

1  Danke, C4R0L1NEB!
Bewertet 24. September 2017

Wir waren mit einer Gruppe von Menschen mit Behinderung im Zoo, die alle in einem Rollstuhl sitzen. Wir hatten reserviert und wurden gleich sehr freundlich empfangen. Es wurden gleich mehrere Tische zusammengeschoben und weitere Details angeboten. Der Kellner war sehr freundlich im Umgang mit unseren Klienten und sprach sie gleich persönlich an (was nicht selbstverständlich ist) und kümmerte sich individuell um die Leute, z. B. Servierten bringen oder etwas vom Boden aufheben was heruntergefallen war. Die Kellner waren allgemein sehr zuvorkommend und achteten auf die Wünsche der Kunden. Das Lokal eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für Menschen mit Behinderung, da sowohl das Lokal als auch der Biergarten sehr gut mit dem Rollstuhl oder z. B. dem Kinderwagen begehbar ist und individuell auf die Wünsche der Kunden eigegangen wird. Es gibt zudem eine große Damen- und Herrentoilette, mit ausreichend Platz, sowie eine große Behindertentoilette (diese war auch gepflegt und sauber). Das Essen war sehr lecker und der Preis völlig in Ordnung, relativ günstig. Der Ausblick ist natürlich auch super auf den Biergarten! Ich kann dieses Lokal sehr empfehlen, gerade für Gruppen mit Menschen mit Behinderung. Eine Reservierung ist definitiv von Vorteil, v. a. in großen Gruppen und wenn viel los ist. Viel Spaß auf eurem Ausflug :)

1  Danke, rosi2917!
Bewertet 1. September 2017

Ferienzeit und Feiertag in Augsburg. Die Mitarbeiter gaben Ihr Bestes um kurze Wartezeiten sicherzustellen. Die Qualität des Essen war absolut in Ordnung. Wir haben selten so heiße, knackige Pommes bekommen. Und zu sehr zivilen Preisen.

1  Danke, Klaus Markus Z!
Bewertet 4. April 2017

Als regelmäßiger Zoobesucher gehört eine Einkehr in die Zoogaststätte zu meinem festen Programm. Mitten im Zoo Augsburg liegt das Selbstbedienungsrestaurant, dass durch die reichhaltige Speisekarte für jeden Geschmack etwas bereithält, inclusive vegetarischer Gerichte. Für den großen und den kleinen Hunger gibt es leckere Speisen, die an einer Theke für die Essensausgabe serviert werden, dann zur Getränkeausgabe weiterführt, wo man dann schnell und unkompliziert gleich bezahlen kann: Gut, schnell und preiswert! Die Atmosphäre in den Räumen im Restaurant soll man gesehen habe und laden zum Wohlfühlen ein. Feierlichkeiten, wie Familienfeste, oder Betriebsfeste stehen ebenso im Programm, was die Vielfältigkeit des Angebotes unterstreicht. In der schönen Jahreszeit lädt der einmalige und tolle Biergarten zum Verweilen ein, der für mich zu den schönsten von ganz Augsburg zählt. Innen und Außen ist alles kindgerecht und barrierefrei, und direkt neben dem Biergarten ist ein kleiner Kinderspielplatz, so dass auch die Kinder während des Aufenthaltes beschäftigt sind und im Auge behalten werden können. Die Augsburger Zoogaststätte wird von der Familie Schwenk geführt und Seniorchef Klaus Schwenk, Juniorchef Tobias Schwenk, Seniorchefin Dorothea Schwenk und die Juniorchefin Elisa Schwenk kümmern sich in einer Art und Weise um das Wohl aller Gäste, dass man sich schnell fast wie zuhause fühlt. Zusammen mit dem gesamten Personal im Küchen- und Servicebereich, mit der sehr freundlichen und zuvorkommenden Art, wird jeder Besuch im Augsburger Zoo zum Erlebnis.

1  Danke, bernardo008!