“Restaurant mit wohlfühlfaktor”

Platz Nr. 6 von 528 Restaurants in Augsburg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Februar 2014

Wir hatten reserviert, ansonsten wäre auch nicht ein Platz mehr zu bekommen. Ein schöner Tisch wartete auf uns, die Bedienung war trotz der Fülle nicht gestreßt, sondern schnell und aufmerksam..Kompliment. Das Essen war sehr gut , die Getränke kamen schnell ...
Facit, nichts zu beanstanden, wir kommen gerne wieder

Danke, Barbara H!

Bewertet am 20. Januar 2014

Wir kamen spontan zu zehnt in den Berghof und bekamen tatsächlich noch einen Tisch. Das Ambiente ist standesgemäß für ein modernes Wirtshaus, man fühlt sich wohl. Ich hatte den Zwiebelrostbraten und war sehr zufrieden. Das Fleisch war butterzart und schön rosa, Zwiebeln waren schön kross. Dazu gabs Kässpatzen in einem separaten Schüsselchen. Weiterhin gab es einen Beilagensalat, der diesen Namen kaum verdient. Der Salat hatte gut das doppelte Volumen eines normalen Beilagensalats. Das Dressing war super, der Salat bunt gemischt. Die gesamte Portion war- wie bei allen am Tisch- sehr üppig, man verhungert hier sicher nicht! Preislich ist der Berghof für ein Wirtshaus doch recht teuer doch die üppigen Portionen rechtfertigen das zu einem Teil.
Fazit: Sehr gute bayrische Küche. Absolut empfehlenswert!

Danke, Julien G!
Bewertet am 6. Januar 2014

Für einen Geburtstag hatten wir einen Tisch für 9 Personen reserviert. Leider erhielten wir nicht den vereinbarten Tisch in einer Nische, sondern einen langen direkt am Eingang. Das war an diesem kalten, regnerischen Tag mit ständigem Öffnen und Schließen der Tür - verbunden mit geschäftigem Kommen, Gehen und kaltem Luftzug - wenig ansprechend. Leider waren auch diesmal 4 von den 9 Gästen mit ihrem Teller wenig zufrieden, was wohl auch vom Platzangebot beeinflusst war. Trotz positiver Rückmeldungen aus unserem Bekanntenkreis - ein Freund kommt mit seinen amerikanischen Besuchern wegen Atmosphäre und Küche immer hierher, weitere Bekannte schätzen den Berghof seit Jahren für seine bayerisch-schwäbische Küche - waren wir diesmal wenig begeistert.

Danke, Wolfgang507!
Bewertet am 16. September 2013

Der Berghof gehört eigtl zu meinen absoluten Lieblingsrrstaurants! als wir letzten Freitag dort waren, waren wir ein bisschen enttäuscht: mein Lieblingsessen: Omas Spätzlepfanne schmeckt ganz anders, gewöhnt war ich eine kleine Gusseisenpfanne in der das Essen gekocht&serviert wurde. Nun kommt es in eine doppelt so großen Schüssel und schwimmt in Soße (ich prrsönlich esse lieber mehr Spätzle als mehr Soße), schmeckt nicht mehr so gut. in einem anderen Fleichgericht gab es einen Pilz (Gericht ohne Pilze) und kornflake dazu (gehörte da auch nicht rein!) auch wenn die Getränke leer waren, haben wir auch mal länger auf Bedienung gewartet... wie gesagt: war schon mal besser :-/

2  Danke, coco_spe!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wollten am Donnerstag den 26.07.13 im Berghof spontan Essen, da es am spätnachmittags gewitterte hatte.
Waren schon öfter im Berghof und immer begeistert, aber diesmal bin ich sehr enttäuscht, wollten uns an einen Tisch setzt da hieß es schon da nicht, darauf ich ok warum nicht, dann kann die Antwort " Wir sind eigentlich sieben Keller aber heute nur vier,sollen uns doch wo dazu setzten." Gesagt getan. Dann
Haben wir erstmal Englisch Karten bekommen, ob wohl der Kellner schon mit uns geredet hat. Danach haben wir und der Kellner rum diskutiert, was wir für ein Problem wir haben das wir da sitzen und wenn es uns nicht passt dann können wir ja gehen. Obwohl wir damit einverstanden waren das wir uns dazu gesetzt haben. Darauf hin wollten wir den Geschäftsführer sprechen, darauf hin hat der Kellner gesagt das er der Geschäftsführer ist. Er hat dann gemeint wir sollten den Biergarten verlassen. Ich arbeite auch in der Gastro aber sowas geht nicht. Ich sag nur " Im Berghof ist der Gast nichts werd, und Dienstleistung ist das auch nicht" eigentlich sehr schade, werde dort nicht mehr hingehen, sowie auch nicht mehr weiter empfehlen. Der Berghof Bracht ja keine Gäste da es hin sonst zu Stressig wird wenn es nur vier Kellner schind anstaht sieben Kellner.

6  Danke, stanglsusanne!