“Essen gut - schlechter Service” 2 von fünf Punkten

Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Augsburg
“Essen gut - schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Es mag am Valentinstag gelegen haben, dass vielleicht Aushilfskräfte für den Abend engagiert wurden? Wer weiß...ich war einmal dort und werde nicht so schnell wieder kommen.

Das Ambiente ist schön im Gewölbekeller. Auch das Feuer im Kamin ist zur kalten Jahreszeit schön anzuschauen. Nur einen Tisch direkt neben dem Kamin sollte man vermeiden...die Gäste kamen ganz schön ins Schwitzen und haben während dem Abend öfters untereinander die Plätze getauscht. Seinen Tischnachbarn muss man übrigens mögen...der Sitzt recht nah ;) ..zumindest beim Kamin (oder es wurden Tische für den Valentinstag dazu gestellt).

Das Essen war gut, nur fand ich es nicht schön, dass mein Teller bereits abgedeckt wurde, während mein Partner noch aß. Das fand ich persönlich eher ungemütlich. Ungemütlich war auch, dass die Mitarbeiterin, die die Teller abräumte ständig...wirklich ständig durch die Tische gelaufen ist und alles mitgenommen hat, was leer war... Wenn Sie durch war, hat sie wieder von vorne angefangen...den ganzen Abend. Das ist bestimmt anders, wenn nicht alle Plätze besetzt sind und wahrscheinlich auch nicht, wenn es ein "Standard" Abend ist. Aber ich denke ich persönlich werde es nicht testen.
Das Essen war gut und auch genug. Die Nachspeise ebenso. Also wenn der Service gestimmt hätte, wäre ich bestimmt wieder gekommen, denn dann zahlt man auch gerne ein paar Euro mehr....

Auf den Apperitiv, der uns bei der Ankunft empfohlen wurde, haben wir dankend verzichtet. Im Nachhinein bin ich ganz froh, denn die "Standard Apperitivs kosten um die 7 Euro". Der Spezielle Valentinsapperitiv lag bei 14 Euro das Stück.

Beim Verlassen des Restaurants habe ich gesehen, dass gegenüber der Bar auch noch Tische sind. Diese sind meines Erachtens eher unromantisch und laut, da der Service und auch kommende und gehende Gäste dort andauernd vorbeilaufen.

Fazit: Ich wollte unbedingt mal hin und jetzt muss ich nicht nochmal.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Miriam E!

Augsburg
“Viele Geschäftsessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Hatten kurzfistig einen Tisch für Abends reserviert und waren ziemlich erstaunt, dass um 19.30 h das Lokal fast leer war. Dies hat sich aber schnell geändert, sehr viele Geschäftsessen.
Wir haben uns für Zwiebelrostbraten mit Käsespätzle entschieden, eine sehr gute Wahl. Fleisch medium, sehr zart, Käse nicht zu aufdringlich und nicht zu fett. Leider war im Preis kein Salat enthalten. Freundliche, zuvorkommende Bedienung, Gehobenes Preis/Leistungsverhältnis,

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, dagi59!
Augsburg, Deutschland
“Speisen in stilvollem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Service: freundlich, schnell und aufmerksam
Speisenauswahl: reichlich, der Jahreszeit angemessen
Speisenqualität: frisch und geschmacklich ausgewogen
Portionsgröße: angemessen
Preise: der Leistung angemessen
Ambiente: edel, jedoch gemütlich
Fazit: Wer einen schönen Abend im stilvollen Ambiente bei qualitativen Speisen ohne Nepp und SchickMicki Firlefanz erleben möchte, der ist hier gut aufgehoben!

Danke, chriswizzle!
Berlin
“Essen gut - leider sehr hellhöriges Gewölbe”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Serh schickes Gemäuer - stillvoll renoviert - leider unambitionierter desinteressierter Service - sehr ordentliche Speisen- und Getränke (WEIN+Spirituosen)-Karte.
Preisleistungsverhältnis noch akzeptabel
Essen (Ochsenschlepp mit Gänseleber) geschmacklich und sensorisch gut
Leider Bier zu schnell gezapft (mit zuviel Kohlensäure) und zu warm. Verständnisprobleme bei Getränkewahl (3mal Nachbe
sserung notwendig)
unflexibel (...wie, Sie wollen Leitungswasser...? - wenn kein Wasser ohne Säure exisitiert, was soll man machen..)
eingeschränkt empfehlenswert

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, makoe!
Augsburg, Deutschland
“Tiefkühlgemüse für eine Hochzeitsgesellschaft - inaktzeptabel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Anfang Auust 2011 besuchte ich eine Hochzeit die im Restaurant Haupt stattfand. Die Gesellschaft bestand aus etwa 50 Personen. Die Räume des Haupt sind ansprechend eingerichtet - die Ausstattung ist modern und kontrastiert angenehm mit der Gewölbekeller der alten Kaserne, in der das Haupt nach deren Samierung untergekommen ist.

Kontrast zum schicken Innenleben des Restaurants bietet auch der Service: Am Ende des Sektempfangs rämute ein Ober ohne Kommentar einen Tisch beiseite, auf dem noch die Getränke meiner Partnerin und mir standen. - Die Frage an einen älteren Gast: "Woll'n Sie noch was?" fanden die Umstehenden ebenso wenig galant. - Da das Restaurant keinen Kuchen anbieten konnte, brachte die Hochzzeitsgesellschaft selber mehrere mit, guten Kaffee und Geschirr stellte das Restaurant. Die Frage eines Kellners beim Abräumen der Teller "ob es denn geschmeckt habe" haben wir schon garnicht mehr beantwortet - natürlich schmeckte uns unser selbstgemachter Kuchen...

Beim anschliessenden Essen brachte sein Kollege meiner Partnerin, einer Vegetarierin, trotz vorheriger Absprache erstmal eine Vorspeise mit Vitello Tonnato. Ein Kollege bemerkte den Fehler aber schnell und tauschte die Vorspeise aus.
Der Hauptgang bestand aus einer Entenbrust mit Kartoffelgratin, gekrönt von einer Portion Tiefkühlgemüse aus dem Plastiksack. Entsprechend kontrastierte das öde Convenience-Gemüse mit dem eigentlich leckeren Rest des Ganges.

Zum Dessert präsentierte das Restaurant als Buffet ein gutes Tiramisu und Mousse au Chocolat, einen rustikalen Obstsalat aus frischen Früchten und eine Rote Grütze aus dem METRO-10Liter-Kübel. Sämtliche Nachspeisen waren trotz der Gluthitze des Abends ungekühlt und innerhalb kurzer Zeit brühwarm.

Dass der Ober ein meiner Getränkebestellungen vergass, passt ins Bild des Abends.

Insgesamt war der Abend zwar gelungen, die lag aber eher an unserer Hochzeitsgesellschaft, die sich die gute Laune nicht nehmen liess. Meine Partnerin und ich sind jedoch froh, gratis gespeist zu haben - wir können das Restaurant Haupt leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Majo49!

Reisende, die sich Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Augsburg, Schwaben