Heute geöffnet: 10:00 - 22:00
Highlights aus Bewertungen
Geniale Rätsel

Das Waisenhaus war eine sehr coole Erfahrung, mit viel Grusel und genialen Rätsel. Die Betreuung ... mehr lesen

Bewertet am 17. Oktober 2020
karoj451
Einzigartiger und detaillierter Raum mit Gruselfaktor

Wir waren im "Waisenhaus" und es war eine grandiose Erfahrung. Der Raum war absolut detailverliebt ... mehr lesen

Bewertet am 16. Oktober 2020

ab 199,10 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. April 2017

Alles war einfach perfekt: der Plot, es war persönlich, die Aufgaben und die meisten der Spezialeffekte. Kann nicht mehr sagen um Spoiler zu vermeiden, aber es ist doch sicherlich einen Besuch wert, selbst wenn Sie vorher noch nie solche Aufgaben gelöst haben. Aber Achtung: Kinder und empfindliche Menschen könnten Angst bekommen.

Danke, brownie843!
Bewertet am 10. April 2017

Wir waren zu sechst im EscapeGame "Das verlassene Waisenhaus". Gefallen hat es ausnahmslos allen. Leichte Gruseleffekte, die eine "wohlige" Stimmung erzeugen. Die Rätsel sind nicht ganz so komplex, machen aber Spaß. Statt detektivisch einfach nur Zahlencodes zu finden, muss man hier echte Rätsel lösen und kombinieren. Sehr nette Effekte und kleine Räume zum rein krabbeln passen perfekt zur Stimmung.

Danke, 105axelj!
Bewertet am 6. April 2017

Ich war mit meinen Freunden in dem "Waisenhaus" von EscapeGame in Augsburg, dies war mein erster Besuch. Das Spiel beginnt nach kurzer Einführung in einem der Zimmern und man muss abwechslungsreiche und originelle Rätseln lösen, um die Geister zu befreien. Die Rätseln sind abwechslungsreich und originell. Alle Zimmern sind passend zum Thema gestaltet. Sehr empfehlenswert für Gruppen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele, um neue Geschichten zu erleben!

Danke, Denis R!
Bewertet am 4. April 2017

Heute war ich im EscapeGame Augsburg mit vier Freunden im verlassenen Waisenhaus. Im Vergleich zum Alternativanbieter in Augsburg fand ich besser:
- nette Gruseleffekte, man meint es spukt wirklich :-)
- authentisch durch zahlreiche Details
- interaktive und abwechslungsreiche Rätsel, keine Tausend Zahlenschlösser
- falls man nicht weiterkommt hilft nicht das Personal über Funk, sondern zuerst eine Waisengeiststimme
- versteckte Räume

Dazu kann man die perfekte Stadtlage am Königsplatz hervorheben.

1  Danke, Kesch-Fuchs!
Bewertet am 2. April 2017

Dies war mein erster Escape-Room in Augsburg den ich besucht habe, zuvor aber jedoch welche in anderen Städten welche ich als Vergleich nutzen kann.

Gespielt haben wir in einer vierer Gruppe den Raum „DAS VERLASSENE WAISENHAUS“, die Atmosphäre war spannend und entsprechend schaurig. Die liebevoll gestalteten Rätsel passen gut zum Thema und fügen sich gut in das Gesamtbild ein ohne aufgesetzt zu wirken.

Es befinden sich zurzeit noch weitere Räume im Bau – welche in gerne auch nochmal probieren werde sobald diese fertig ist.

3  Danke, Dragonshoard!