“Einfach nur so” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nikos Tavernaki

Nikos Tavernaki
Platz Nr. 7 von 467 Restaurants in Augsburg
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Nur Barzahlung, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
K
“Einfach nur so”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich versuche es auf den Punkt zu bringen: nirgendwo sonst haben mich Kleinheit und Enge, in einem mehr als vollen Restaurant so sehr mit Gemütlichkei und Wohlgefallen eingenommen, wie hier.
Das liegt auch und vor allem an der Person Nikos, der auch neuen Gästen bereits nach 5 Minuten das Gefühl vermittelt hat, dass sie hier schon seit 20 Jahren geschätzte und sehr zufriedene Stammgäste sind.
Seine positive Ausstrahlung scheint sich offensichtlich auch auf den übrigen Service übertragen zu haben. Warum und wo sonst, wird man hier nicht nur sehr aufmerksam, prompt und freundlich, sondern auch noch mit so leuchtenden "Ich-mache-diese-Arbeit-sehr-gerne-Augen" bedient, wie hier?
Unnötig daher, dass ich mich auch noch über die prima Griechischen Speisen auslasse.
Geh' ich wieder hin - auch dann, wenn ich, wie bei meinem allerersten Besuch dort, mangels Platz, auf einer Art von Blumenhocker als provisorischer Hocker, sitzen müsste.
Eine Augsburger Instanz.

Danke, Burkhard B!

Ludwigsburg
“Nett und persönlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Lokalität ist ziemlich eng und klein, aber gemütlich und in der idyllischen Altstadt von Augsburg gelegen. Lockere Atmosphäre und leckeres Essen. Würde wieder hingehen.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, skye2406!
Augsburg, Deutschland
“Griechenland von seiner besten Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Als erstes ist zu betonen, dass Nikos Tavernaki nicht der klassische Grieche ist. Es liegt mitten in der Augsburger Altstadt und ist eher klein. Eine Reservierung empfiehlt sich auf jeden Fall, da der Zuspruch sehr groß ist. Man wird vom Besitzer selber begrüßt und er kümmert sich um jeden Gast so speziell und herzlich, als wäre man der einzige und wäre bei ihm zuhause. Er erklärt, was er gerade frisch im Hause hat und man sich daraus alles aussuchen, worauf man Lust hat. Es ist wie eine kleine Reise durch Griechenland. Das Ambient und die Atmosphäre sind sehr angenehm. Das Essen ist frisch und lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Barbara R!
Augsburg
“Der einzig "echte" Grieche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Klein, sehr klein, eng aber mit Stimmung und echt griechischer Küche. Kann auch komplett gemietet werden. Für eine Feier mit Freunden die ideale Lokation. Das Essen ist selbstredend griechisch.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Ednico!
“Super Essen und Lokalität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir waren bereits des Öfteren bei Nikos zum Essen oder auch nur auf einen Drink.
Zum Essen gibt es erst super leckere griechische Tapas. Darauf folgen dann leckere, aber "kleinere" Hauptgerichte. Und wer dann noch etwas Platz im Magen hat, sollte sich ein Galaktoburiko gönnen.
Das Lokal ist auf jeden Fall zu empfehlen und um das tolle Flair in der Augsburger Altstadt im Sommer bei Nikos genießen zu können, sollte man rechtzeitig dort sein (draußen kann man nicht reservieren)!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, TJ B!