“Ausgezeichnetes Essen” 5 von fünf Punkten

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Waiblingen, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Der Besuch im Historischen Eck war sein Geld Wert. Wir haben den Chef Herrn Schmaus bei einem Kochevent in einem anderen Restaurant kennen gelernt. Nach diesem Treffen wollten wir ihn in seinem eigenen Restaurant kennen lernen. Das Essen und der Service entsprach den Erwartungen. Sie wurden sogar noch übertroffen. Einfach rechtzeitig reservieren und hingehen. Ist ein Erllebnis.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Ullrich V!

“Schickes Restaurant in der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Hervorragendes 3-gängiges mittagsmenü
zu sehr fairen Preisen. Für 23€ gab es lachstartar, butterzarte kalbsbäckchen, eine cremevariation und ein Wasser. Alles sehr gelungen. Hab selten so gutes Preis\ leistungsverhältnis erlebt. Sehr netter, aufmerksamer Service. Tolles Ambiente im gewölberaum mit modernem Mobiliar. Die Abendkarte sah ebenfalls sehr vielversprechend aus. Natürlich mit höheren preisen. Top-pick im ansonsten kulinarisch nicht sehr verwöhnten regensburg.

1 Danke, Steviebauer!
“Ein schöner Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Seit langen weiß ich das das Historische Eck "wieder" geöffnet hat, Damals (ca.16J.) war es schon ein Erlebnis dort zu speisen, heute, das was es sein soll, weg vom Lammrücken, hin zur modernen Küche. Ohne Reservierung wurde ich als Einzelperson an den Katzentisch gesetzt, das war aber ok, insbesondere nachdem ich sah wie die Tische vergeben wurden, gut gemacht. Mein Besuch war ungeplant, nicht ganz, aber ich hatte nichts zu lesen und keine Lesebrille dabei. Kein Problem recht flott wurde ich mit Lesestoff und Brille eingedeckt, ich fühlte mich schon fast bemuttert. Das trägt selbstverständlich zum Gesammterlebnis des Abends bei, wobei das Essen selbstverständlich im Vordergrund stand. Ich war hochauf begeistert vom Sashimi und von der Nachspeise, das dazwischen war super und ist nur zu loben, aber die Vorspeise interessant abgeschmeckt, gewürzt, dabei war es doch nur roher Fisch dessen Eigengeschmack mit raffinierter Kräuterzugabe .... ich weiß nicht wie, einfach klasse. Die Nachspeise, da gibt es nur zu sagen, da kann sich das Tantris und die Residenz Aschau mal was abschauen, so etwas Gutes hatte ich schon lange nicht mehre. Ich komme bestimmt wieder, dann aber mit meiner Frau.

1 Danke, OskarSei!
Ingolstadt, Deutschland
“Wieder ein rundum gelungener Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Wir durften erneut einen sehr schönen Abend im Historischen Eck in Regensburg verbringen. Speisen (Fisch wie Fleisch) und Getränke waren wieder perfekt, ergänzt von einem prima Service. Nicht verwunderlich, dass sämtliche Tische wiederum durch Vorreservierung belegt waren. Die offenen Weine sind im Vergleich zu den Speisen schon eine Klasse teurer, passen aber perfekt zu den Gerichten. Das Sahnehäubchen aus der Patisserie rundet jeden Besuch zusammen mit einem Espresso oder Cappuccino mehr als gelungen ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, SunTag!
Weinsberg, Deutschland
“Auf Gutem Weg ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Wir wollten unseren Besuch in der alten Heimat mit einem guten Essen abschließen.
Grundsätzlich können wir die Aussagen bestätigen, daß dies wohl mit das beste Restaurant ist, das Regensburg derzeit zu bieten hat.
Leider hat es noch kein Sternekoch gewagt.
Und im historischen Eck wird das wohl auch noch etwas dauern.
Die Lokalität im wirklich historischen Gewölbe wäre dabei schon mal einmalig.
Der Service teilweise etwas zu locker und unaufmerksam.
Die Weinauswahl knapp aber mit einigen interessanten und selteneren Ideen.
Die Gerichte schon bemüht aber noch nicht ausgereift genug. Teilweise überladen, wodurch der eigentlich gedachte Aromenweg verloren geht.
Alles in allem faire Relation, wenn wir auch vom 31-jährigen Thomas Keller "per se" Schüler Schmaus, etwas mehr erwartetet hätten.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, falti2000!