“Wieder ein rundum gelungener Besuch”
Bewertung zu Historisches Eck - GESCHLOSSEN

Historisches Eck
Preisbereich: 34 $ - 137 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Wieder ein rundum gelungener Besuch”
Bewertet am 31. August 2012

Wir durften erneut einen sehr schönen Abend im Historischen Eck in Regensburg verbringen. Speisen (Fisch wie Fleisch) und Getränke waren wieder perfekt, ergänzt von einem prima Service. Nicht verwunderlich, dass sämtliche Tische wiederum durch Vorreservierung belegt waren. Die offenen Weine sind im Vergleich zu den Speisen schon eine Klasse teurer, passen aber perfekt zu den Gerichten. Das Sahnehäubchen aus der Patisserie rundet jeden Besuch zusammen mit einem Espresso oder Cappuccino mehr als gelungen ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, SunTag!

Weinsberg, Deutschland
“Auf Gutem Weg ...”
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir wollten unseren Besuch in der alten Heimat mit einem guten Essen abschließen.
Grundsätzlich können wir die Aussagen bestätigen, daß dies wohl mit das beste Restaurant ist, das Regensburg derzeit zu bieten hat.
Leider hat es noch kein Sternekoch gewagt.
Und im historischen Eck wird das wohl auch noch etwas dauern.
Die Lokalität im wirklich historischen Gewölbe wäre dabei schon mal einmalig.
Der Service teilweise etwas zu locker und unaufmerksam.
Die Weinauswahl knapp aber mit einigen interessanten und selteneren Ideen.
Die Gerichte schon bemüht aber noch nicht ausgereift genug. Teilweise überladen, wodurch der eigentlich gedachte Aromenweg verloren geht.
Alles in allem faire Relation, wenn wir auch vom 31-jährigen Thomas Keller "per se" Schüler Schmaus, etwas mehr erwartetet hätten.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, falti2000!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Beste Restaurant der Stadt”
Bewertet am 26. Juni 2012

Das mit Abstand beste Restaurant am Platz... Qualitaet der Zutaten, refinesse der Gerichte und die zugehoerigen Weine sind einfach Top. Der Service ist sehr kompetent und dabei nicht zu steif. Die Sommelier hat wirklich Ahnung und man kann ihrer Empfehlung wirklich folgen
Wenn man sich mal wirklich verwoehnen will geht man zu Anton Schmauss

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Herbst-1970!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Ein perfekter Abend”
Bewertet am 31. März 2012

Wir haben einen perfekten Abend im "Historischen Eck" verbracht. Das Restaurant verfügt über etwa zwölf Tische; Deko ist zurückhaltend-schlicht, edel.

Der Service war sehr freundlich, zuvorkommend und hat von sich aus sehr gute Empfehlungen zu Getränken und Speisen gegeben. Wir hatten spontan ausgesuchte offene Weine (Muskateller-trocken und einen roten Landwein aus Mallorca), die beide sehr gut zum Essen harmonierten.

Wir hatten kein Menü, sondern Vorspeise, Hauptspeise, Dessert a la Carle und waren begeistert. Meine Frau (nur gelegentliche Fleischesserin) verlangte bei mir nach einem Nachschlag meines Rinderfilets, das sie mit Ihrem Fischmesser zerteilen konnte. Der Saibling (mit Spargelspitzen, Kartoffeln) war glasig angedünstet, perfekt und zerging auf der Zunge.

Der "Gruß aus der Küche" vorweg und auch der "Gruß aus der Patisserie" rundeten den Abend perfekt ab.

Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als gut.

Fazit: Das historische Eck führt nach Punkten klar gegenüber dem David.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Jens R!
Ingolstadt, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 31. März 2012

Das Lokal liegt nicht nur in einer malerischen Gasse zentral in der Regensburger Altstadt genau gegenüber dem Turmtheater, es ist auch kulinarisch eine sehr feine Adresse mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Qualität der Speisen lässt keine Wünsche offen und auch die Weinbegleitung ist sehr zu empfehlen. Samt Ambiente rundum top, kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012
9 Danke, SunTag!