“Gut gespeist - schönes Ambiente” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dicker Mann

Dicker Mann
Platz Nr. 30 von 408 Restaurants in Regensburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Schwandorf, Deutschland
“Gut gespeist - schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Waren zu Zweit im Dicken Mann und haben an einem Samstagabend draußen ein kleines Tischchen reserviert - sehr schönes uriges Lokal, hat uns gut gefallen.
Uns wurde recht zügig die Karte gebracht und Getränke aufgenommen, welche auch recht schnell serviert wurden.
Da es so warm war, entschlossen wir uns dazu, jeweils einen Salat zu essen.
Ich hatte: Salatvariation mit gebratenen Putenbruststreifen, zwei warmen Soßen, Schinken und Käsewürfeln, frischen Champignons und Baguette und meine Freundin: Sommersalat mit gebratener Hähnchenbrust, frischen Früchten, Dijonsenfdressing und Baguette
Zu meinem Salat: War sehr lecker, allerdings hätte mir persönlich es besser geschmeckt, wenn die zwei warmen Soßen separat gereicht worden wären - gerade der Blattsalat wurde durch bedecken mit den warmen Soßen recht schnell lätschig und ich musste ein wenig was übrig lassen.
Meiner Freundin hat ihr Salat sehr gut geschmeckt.
Die Portionen sind sehr reichlich und waren wirklich wunderbar. Die netten Kellnerinnen haben sich sehr um uns bemüht und waren nicht aufdringlich.
Hatten einen schönen Abend dort und besuchen den DICKEN MANN gerne einmal wieder :)

2 Danke, nadine_hotelfachfrau!

Oberursel (Taunus), Deutschland
“Vielleicht das schönste Restaurant der Welt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist einfach wunderbar und der Service sehr herzlich.

Bei dem Preisleistungsverhältnis sieht es schon anders aus. Die Speisekarte liest sich hervorragend und macht einem richtig Hunger, wodurch sich der eine oder andere Preis ertragen lässt, es ist zwar nicht teuer aber für bayerische Küche durchaus gehoben.

Die Qualität der Zutaten beim Essen sind einwandfrei, aber bei der Zubereitung mangelt es leider etwas. Der Zwiebelrostbraten mit Dijonsenf war an sich sehr lecker, wenn nur das Fleisch, welches nach Wunsch "englisch" sein sollte, innen nicht teilweise noch kalt gewesen wäre. Bei den dazugehörigen Bratkartoffeln war der Geschmack auch eher in der Küche abhanden gekommen, von dem typischen Geschmack war leider nichts zu finden.

Meine Begleitung hatte Pfifferlinge mit Semmelknödel von der Tageskarte, die Portion war so klein, dass sie anschließend noch Hunger hatte, was vielleicht daran lag, dass die Rahmsoße vom Geschmack her unterdurchschnittlich war, so dass noch Reste übrig geblieben sind.

Im Vergleich zur Karte war das gelieferte Essen eine Enttäuschung.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, uffi42!
Zeitlarn, Deutschland
“Entspanntes Frühstück in gemütlichem Innenhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren diese Woche nochmal seit langem - ohne Kinder :-) - zum Frühstücken in der Stadt und waren begeistert. Das Schlemmer-Frühstück für zwei Personen (inkl. Heißgetränk) ist unserer Meinung nach vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen. OK, das Super-Sommerwetter tat sein übriges dazu, aber wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den nächsten Besuch im Dicken Mann.

1 Danke, Schneiev!
“Lecker - preiswert - guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute um die Mittagszeit dort. Das Restaurant ist etwas versteckt in einer Seitengasse... war aber ein Glückstreffer. Das Essen war sehr gut, schnelle und freundliche Bedienung und das zu einem guten Preis und ansprechendem Ambiente. Wir werden beim nächsten Besuch wieder hier essen gehen.

Danke, David Z!
Linz, Österreich
“Urig mit gutem Essen und Alter Liebe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Das Lokal ist etwas versteckt aber, was ist das nicht in den verwinkelten Gassen von Regensburg. Das Lokal ist urig eingerichtet und hat Patina was durchaus positiv ist. Das Personal ist freundlich, bloß bis das Essen kam dauert es etwas, aber das Lokal war auch bis an den Rand voll. Die Gerichte waren einwandfrei, wirklich bekömmlich. Und die Alte Liebe das Bier auch.

• Aufenthalt April 2013
Danke, alauri!