“Super zum Draussen sitzen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Dombrowski - GESCHLOSSEN

Dombrowski
Küche: italienisch, Bar, Pizza, mediterran, europäisch, Pub
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Getränke, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Muenchen
“Super zum Draussen sitzen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Wenn das Wetter nur ansatzweise passt ist draussen beim Dombrowski immer fast alles belegt, zu Recht: Gemuetlich ein Bier oder Kaffee geniessen oder auch schnell was Essen mit direktem Domblick geht eben nur hier. Die Bedienungen sind eigentlich immer sehr zuvorkommend und effizient. Gehen da immer wieder gerne hin.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Jayjay30!

Graz
“Tolle Aussicht, mäßiges Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

An und für sich habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu Lokalen, die direkt an prominenten Plätzen liegen, weil man meist mäßige Qualität zu deutlich überhöhten Preisen bekommt. Diesmal aber wollten wir die tolle Atmosphäre auf dem sonnigen Platz direkt vor dem Regensburger Dom genießen, und die Speisekarte nahm sich nicht überteuert aus (Tagesgerichte zwischen ca. 6 und 9 Euro). Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und auch effizient. Enttäuscht war ich eher von meinem Essen: "Frische Pfifferlinge mit Semmelknödel": Der Semmelknödel war in Scheiben geschnitten, die schon (etwas zu) kräftig angebraten, also eher angebrannt waren und nicht frisch (aber das Adjektiv stand ja auch vor den Pfifferlingen). Das alles schwamm in einer Soße mit seeeeehr viel Obers, also kalorienmäßig eine ziemliche Bombe, man musste es auch letztlich mit dem Löffel auslöffeln. Was mich wurmte, war das an diesem heißen Tag viel zu warme Weißbier, das keine Erfrischung brachte. Mein Mann war mit seinem Schweinsbraten sehr zufrieden, also vielleicht hatte ich auch nur Pech. Trotzdem haben wir den fabelhaften Blick und die nette Atmosphäre sehr genossen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Primavera007!
Schwandorf, Deutschland
“...mit Domblick”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

- das Dombrowski liegt direkt in der Altstadt von Regensburg
- wenn man vor dem Lokal sitzt hat, ist der Ausblick auf den Dom absolut genial
- im Drombrowski sitzt man auf ne Tasse Kaffe, einen Cocktail und auch zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen.
- das Lokal selber ist in die alten Gemäuer der Stadt sehr gut eingepasst, die lange Bar ist mit allem bestück was man sich wünscht.
-die Speißekarte ist klein aber fein
-das Personal ist wie überall etwas knapp
- das Essen oberer Durchschnitt

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, leibl13608!
Regensburg, Deutschland
“Nette Bar im Keller”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Im Sommer kann man direkt gegenüber vom Dom im Freien vor dem Dombrowski sitzen und ein wunderbaren Frühstück genießen. Aber auch bei schlechtem Wetter ist man in den schön eingerichteten Innenräume gut aufgehoben. Abends geht es dann auch hinunter in den Keller an die Bar. Dort gibt es sehr leckere Cocktails.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Dingel77!
Regensburg, Deutschland
“Genießen direkt am Regensburger Dom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Das Dombrowski ist vor allem Mittwochs ein angesagter Treff für die Regensburger Nachtschwärmer - dann ist schließlich Dom oder Browski angesagt. Dabei spielt man im Endeffekt Kopf oder Zahl und muss bei erscheinen eines Smileys nichts zahlen...

Unabhängig davon kennen viele die gute Küche dieser Lokalität nicht. Man genießt in mittelalterlichen Gemäuern und trifft auf sehr gute Kost. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, dannyd5!