“Schönes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Krauterermarkt 3, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
0941 5941010
Platz Nr. 21 von 383 Restaurants in Regensburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bad Homburg, Deutschland
“Schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Toller Biergarten, herrlich gelegen direkt neben dem Dom. Man fühlt sich von der Atmosphäre ans "Weiße Rössl" erinnert. Die Speisen sind lecker, die Größe ist angemessen und gedauert hat es trotz vollbesetztem Biergarten auch nicht lange. Eine Reservierung ist auf alle Fälle empfehlenswert, auch wenn man Hotelgast ist. Die Freundlichkeit der Angestellten ist sehr unterschiedlich. Vom lustigen, sehr netten Oberkellner bis hin zur griesgrämigen Abräumkraft beim Frühstück ist alles vorhanden.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, aha_foto!

Salzburg, Österreich
“Freundlich & appetitlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir hatte uns im Januar einen Tisch reserviert. Schon der Empfang war sehr herzlich. Nachdem wir abglegt hatten wurden wir an unseren Tisch gebracht. Die "Stube" war sehr rustikal und passend zur Stadt eingerichtet.
Der Kellner hat uns auch sehr freundlich, bemüht bedient und ist auch auf unsere extra Wünsche eingegangen, obwohl sehr viel Betrieb war. Alle Speisen waren "lecker" und sättigend.
Die Preise sind akzeptabel und angebracht.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Easytrailer!
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
“Service katastrophal und das Essen nicht besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Schon beim Suchen nach einem Tisch im sehr schönen Innenhof waren alle angesprochenen Servicekräfte mehr als unfreundlich.
Zum Bestellung aufgeben brauchten wir lange, da unsere gestresste Kellnerin uneffizient hin und her rannte.
Das Essen liess sehr zu wünschen übrig, die Bachforelle hatte kein Aroma, die Salzkartoffeln waren halb gegart und der bestelle Salatteller mit gegrilltem Fisch war durchgeweicht, d h der Salat ungeniessbar, der Fisch einigermassen.
Also wg der Küche braucht man da nicht hin, allenfalls wegen des herrlichen Biergartens.
Dann müssen Sie beim Service und Essen Abstriche machen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Evelyn S!
Herzogenaurach, Deutschland
“Schöner Biergarten im Hof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr schöner Biergarten und ansprechende Gasträume. Bei unserem Besuch war das Lokal sehr gut besucht. Im Biergarten war trotz Reservierung leider nichts frei. Insgesamt schien das Personal, zu mindest an unserem Besuchstag, überfordert.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Bernd E!
Köln, Deutschland
“Restaurant in schöner Lage, aber mit mäßigem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Restaurant nutzt einen Teil eines großen viereckigen Gebäudes und den großen sehr schönen Innengarten dieses Gebäudes, in dem auch das hervorragende - separat beurteilte - Hotel Bischofshof betrieben wird. Der Bischofshof liegt unmittelbar neben dem Regensburger Dom, mithin in toller zentraler Lage.

Das Gartenrestaurant im dem Innenhof vermittelt einen sehr romantischen Eindruck mit vielen Bäumen und einer dazu passenden Einrichtung inmitten eines historischen Gebäudes. Man ist also auf den ersten Blick sehr angetan!

Dann fiel aber sehr schnell auf, dass trotz des guten Wetters und des guten Besuchs an einigen Rändern des Gartengeländes ein Teil der Tische nicht aufgestuhlt waren, die Stühle also schräg standen. Das vermittelte einen recht ungemütlichen (man könnte auch sagen schlampigen) Eindruck und passt nicht zu einem Qualitätsbetrieb.

Noch schlimmer war aber der Service. Selbst wenn man bei starken Betrieb Verständnis für Wartezeiten hat ... hier war die Wartezeit auf einen - muffigen - Kellner schon sehr ungewöhnlich und unzumutbar lang. Dann waren Regensburger Bratwürste (eine Spezialität der Stadt) aus. Na ja, muss ja nicht sein. Das erste Bier war warm. Die Essenqualität war dann einigermaßen befriedigend.

Wirklich ärgerlich war es dann aber am zweiten Abend. Der Kellner war zwar sehr freundlich und kam diesmal auch angemessen schnell (es war früh am Abend und noch wenig Betrieb). Das Bier war diesmal gut temporiert. Die Essenqualität war wieder einigermaßen. Aber während des Essens blieb der bestellte Nachschub der Getränke trotz Erinnerung gefühlte 30 Minuten aus. Die Kellner liefen zwar geschäftig rum, kamen aber stets ohne unser Bier und sahen auch nicht die leeren Gläser. Wir haben dann aufgegeben und sind - durstig an einem warmen Abend - gegangen.

Zusammengefasst: Der Betrieb scheint ein gravierendes Organisationsproblem zu haben und ist vermutlich personell unterbesetzt. Schade für dieses an sich wunderschöne Garten-Restaurant und vor allem ein krasser Gegensatz zu dem hervorragende Hotel!

Man kommt nicht wieder, zumal wenn man am dritten Tag in Regensburg mit Service und Essenqualität andernorts vergleicht.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, GL_Koeln!