“Schöner Biergarten im Hof”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Bischofshof am Dom

Bischofshof am Dom
Platz Nr. 12 von 412 Restaurants in Regensburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Herzogenaurach, Deutschland
“Schöner Biergarten im Hof”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr schöner Biergarten und ansprechende Gasträume. Bei unserem Besuch war das Lokal sehr gut besucht. Im Biergarten war trotz Reservierung leider nichts frei. Insgesamt schien das Personal, zu mindest an unserem Besuchstag, überfordert.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Bernd E!

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
“Restaurant in schöner Lage, aber mit mäßigem Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Das Restaurant nutzt einen Teil eines großen viereckigen Gebäudes und den großen sehr schönen Innengarten dieses Gebäudes, in dem auch das hervorragende - separat beurteilte - Hotel Bischofshof betrieben wird. Der Bischofshof liegt unmittelbar neben dem Regensburger Dom, mithin in toller zentraler Lage.

Das Gartenrestaurant im dem Innenhof vermittelt einen sehr romantischen Eindruck mit vielen Bäumen und einer dazu passenden Einrichtung inmitten eines historischen Gebäudes. Man ist also auf den ersten Blick sehr angetan!

Dann fiel aber sehr schnell auf, dass trotz des guten Wetters und des guten Besuchs an einigen Rändern des Gartengeländes ein Teil der Tische nicht aufgestuhlt waren, die Stühle also schräg standen. Das vermittelte einen recht ungemütlichen (man könnte auch sagen schlampigen) Eindruck und passt nicht zu einem Qualitätsbetrieb.

Noch schlimmer war aber der Service. Selbst wenn man bei starken Betrieb Verständnis für Wartezeiten hat ... hier war die Wartezeit auf einen - muffigen - Kellner schon sehr ungewöhnlich und unzumutbar lang. Dann waren Regensburger Bratwürste (eine Spezialität der Stadt) aus. Na ja, muss ja nicht sein. Das erste Bier war warm. Die Essenqualität war dann einigermaßen befriedigend.

Wirklich ärgerlich war es dann aber am zweiten Abend. Der Kellner war zwar sehr freundlich und kam diesmal auch angemessen schnell (es war früh am Abend und noch wenig Betrieb). Das Bier war diesmal gut temporiert. Die Essenqualität war wieder einigermaßen. Aber während des Essens blieb der bestellte Nachschub der Getränke trotz Erinnerung gefühlte 30 Minuten aus. Die Kellner liefen zwar geschäftig rum, kamen aber stets ohne unser Bier und sahen auch nicht die leeren Gläser. Wir haben dann aufgegeben und sind - durstig an einem warmen Abend - gegangen.

Zusammengefasst: Der Betrieb scheint ein gravierendes Organisationsproblem zu haben und ist vermutlich personell unterbesetzt. Schade für dieses an sich wunderschöne Garten-Restaurant und vor allem ein krasser Gegensatz zu dem hervorragende Hotel!

Man kommt nicht wieder, zumal wenn man am dritten Tag in Regensburg mit Service und Essenqualität andernorts vergleicht.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, GL_Koeln!
St. Gallen, Schweiz
“Biergarten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Da wir herrliches Wetter geniessen durften, haben wir uns auch im Beschofshof eine kühle Erfrischung gegönnt und die bekannten Regensburger Würstel. Die Bedienung war sehr freundlich.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ani62!
marburg
“mal so mal so”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Die Bedienungen könnten freundlicher sein. Das Essen ist mal gut mal weniger. Irgendwie schwankt es . Das Bier ist gut. Das ist ja mal was.. Die Ambiente ist super, der Biergarten im Innenhof ist sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, funtastic234!
Freising, Germany
“Gutes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Meine Mutter und ich waren sehr zufrieden gewesen.
Der Service war professionell. Das Essen war sehr gut.
Die Bedienung hat stets um unsere Wünsche gekümmert.

Nächstes mal ich in Regensburg bin, besuche ich "Bischofshof am Dom".

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Anthony_Germ!