“Durchschnittsbrunch für Jedermann”
Bewertung zu Heuport

Heuport
Platz Nr. 43 von 451 Restaurants in Regensburg
Preisbereich: 29 $ - 37 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Mit einem Gutschein ging es zum Brunch ins Heuport. Es war alles da was das Herz begehrt. Das Buffet war übersichtlich aufgebaut und machte einen frischen Eindruck. Ich hätte mir eine umfangreichere Käseauswahl gewünscht. Schade fand ich, dass die verschiedenen Salate (Nudelsalat, etc.) nicht näher deklariert waren, z.B. vegetarisch oder nicht. Beim gekochten Ei und den Brezen stand hingegen ein Hinweis auf den Hersteller. Oft wurde gänzlich auf eine Benennung verzichtet. Positiv empfand ich das frische Rührei, bei dem dienZutaten frei wählbar waren. Die süßen Speisen (Kaiserschmarrn und Pfannkuchen) waren leider unterdurchschnittlich, weil sie nach altem Fett schmeckten und kalt waren. Die Auswahl an Brötchen war eher mau. Es war sehr viel los, so dass ich es als sehr ungemütlich und laut empfand. Ich schwanke zwischen drei und vier Punkten, letztendlich gebe ich nur drei, nachdem das Toilettenpapier in einer Toilette komplett leer war.

2  Danke, Creepy_Runner!

Bewertet 19. März 2018

Bei dem Heuport handelt es sich um ein nobles Restaurant mit einem tollen Frühstücksbuffet, das meiner Meinung nach leider etwas zu teuer ist.

Danke, annastroehlein!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben dem Heuport immer wieder eine Chance gegeben, da es so ein schönes Ambiente hat.

Leider vergebens.

Dort gekaufte Gutscheine werden dort nur eingelöst, wenn es den Betreibern passt.

Beispiel: wir haben nach einer Reservierung gefragt, es hieß sie hätten an dem Abend noch einiges frei. Dann erwähnten wir den Gutschein.

Antwort: Sie können schon kommen, aber ihren Gutschein lösen wir sicher nicht ein.

Der Gutschein wir wohlgemerkt vom Haus Heuport selber angeboten und ist nicht gerade günstig. Wir erhielten ihn als Geburtstagsgeschenk.

Für mich ist das Abzocke.

Also lieber einen Bogen um die angebotenen Gutscheine machen.

Das Essen ist mal gut, mal weniger gut.

2  Danke, bubblepuni!
Bewertet 2. März 2018

Wir waren am Valentinstag da, hatten das 3-Gänge Valentinstagsmenü für 45,- € pro Person.

Als Vorspeise gab es gerauchte Paprikacremesuppe, dazu eine gebratene Riesengarnele (diese haben wir weggelassen), als Hauptgang hatten wir beide die Barbarie-Entenbrust rosa gebraten auf kräftiger Orangenjus, Kürbis-Erdnusspüree, Cranberries, Broccoli & Kartoffel-Trüffel-Nocken. Als Nachspeise gab es Mousse au chocolat, Bisquit & Ganache, Himbergelee, Crumbles und Früchte.

Ich glaube mehr muss ich gar nicht sagen, denn mir persönlich läuft schon wieder das Wasser in den Mund. Dennoch kann ich nur sagen, dass es richtig lecker war. Gehobene deutsche Küche MUSS so schmecken! Es war ein Traum. Für viele ist das Haus Heuport ein bayerisches Wirtshaus mit Terrasse vor dem Dom, in dem man gemütlich ein Bier trinken oder zum Kaffee und Kuchen kommen kann. Aber: Es ist mehr als das!

Jeder, der den Schweinebraten, die Pizza und den Burger satt hat und etwas "anderes" ausprobieren möchte, sollte unbedingt ins HEUPORT !!!

1  Danke, Razvan M!
Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der freundliche Barmann mixt gekonnt recht üppig bemessene Drinks. Das Restaurant ist sehr schön und lockt schon mit dem offenen Eingangsbereich.

1  Danke, testerfrank!