“Orphee ist einfach eine Institution - im positiven Sinne!”
Bewertung zu Orphée Restaurant

Orphée Restaurant
Platz Nr. 2 von 11 Dessert in Regensburg
Preisbereich: 22 $ - 58 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Seit Jahren so eingerichtet, seit Jahren gefühlt die selbe Karte, seit Jahren zu Weihnachten ein so liebevoll toll geschmückter Baum, dass die Regensburger den in der Adventszeit mindestens einmal besuchen woillen - Orphee ist und bleibt eine Institution in Regensburg. Früher wie ein Wohnzimmer, wo man sich trifft, hat sich die Atmosphäre ein wenig verändert, seitdem das Lokal auch Hotelgäste beherbergen muss. Es kommt einem ein wenig enger vor, eine Reservierung ist ein absolutes Muss. Die Getränke - ob Wein, Wasser oder Kaffee sind für die Qualität definitv überteuert - die Speisen OK bis gut. Man geht nicht ins Orphee zum hervorragend essen - man geht hin, weil es einfach das Orphee ist. Touristen, Stars sowie ganz normale Leute erliegen Orphees Charme. Dank seiner Gründer und Betreiber ist das Lokal unverwechselbar und einzigartig.

Danke, duolingoH D!

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Eines meiner Lieblingscafes in Regensburg.
Tolles Frühstück mit viel Auswahl. Innen sehr hübsch und aussen sehr charmant. Die Aussenterasse ist genau in einer der schönen Gassen in Regensburg.
Immer wieder gerne.

Danke, stefania s!
Bewertet 11. März 2018

Schönes Ambiente, netter Service, ausreichende große Bistrokarte mit französischem Einschlag. Gerne jederzeit wieder!

Danke, Epacha!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren durch eine Empfehlung das erste mal hier um am Abend ein richtig gutes Dinner zu genießen.

Das Restaurant an sich ist sehr schön und Gemütlich.
Mit dem Essen wurden wir nicht enttäuscht den es war sehr lecker.
Ich hatte ein schönes Rindersteak Medium und meine Frau ein Ratatouille. Als Nachspeise sehr zu empfehlen die Crème brûlée!
Die Preise etwas gehoben aber passend zur Qualität der Speisen.

Auch der Herr der uns bedient hatt war überaus freundlich und hilfreich.

Das einzige was mir nicht gefällt sind die Papiertischdecken.

Wir kommen mal wieder.

Danke, Michael K!
Bewertet 31. Januar 2018

Weiße Tischdecke, sehr nette Bedienung, sehr leckeres Essen. Es gibt nichts, worüber man sich beschweren könnte. Eng ist es natürlich, aber wußte man ja schon bei der Reservierung und eigentlich ist es ja auch ganz nett, sich mit den unbekannten Tischnachbarn über das Essen auszutauschen und Empfehlungen auszusprechen.

Danke, PistanzienLove!