“Ein Ort der Ruhe. Eine Oase, mitten in der Stadt.”
Bewertung zu Maria Läng Kapelle

Maria Läng Kapelle
Bewertet 2. April 2018

Auch wer nicht besonders religiös ist kann in der Maria Läng Kapelle zur Ruhe finden. Das ist ein wunderschöner Ort zum innehalten, zum Beten, Danke sagen - eine Oase der Ruhe und des Friedens mitten in der Stadt. Menschen allen Alters kehren hier ein und tauchen in eine völlig andere Welt ein. Wer Zeit hat kann die rührenden Danksagungen lesen.

Danke, duolingoH D!

Bewertet 2. Januar 2018

Die Maria Läng Kapelle ist ein ganz besonderer Ort im Herzen der Altstadt. Der Normal-Tourist wird höchstwahrscheinlich einfach daran vorbeilaufen, da sie ganz unscheinbar ist, lediglich die einfache Holztür führt in's Innere der Kapelle. Darin haben höchstens 20 Leute Platz, sie ist also wirklich klein, aber sehr fein. Die lebensgroße Madonna im Inneren dominiert das Bild und die vielen Votivkerzen. Schön ist auch, dass man immer betende Menschen darin vorfindet, diese kleine alte Kapelle ist also aktiv und lebendig und lädt auf jeden Fall ein, für einen kurzen Moment dem Altstadt-Trubel zu entfliehen und bei der Muttergottes Einkehr zu halten und zu beten.

Danke, Dirk E!
Bewertet 22. Dezember 2017

es war schon immer so, dass man einen stadtbesuch mit einer kurzen verweil-dauer in der maria läng kapelle begann. eine kleine kapelle mitten in er stadt.

Danke, christine s!
Bewertet 23. September 2016

Bevor ich irgendetwas schreibe, was hier schon steht: ich kann alle Bewertungen, die hiervor mir abgegeben wurden, bestätigen. Besser kan ich es nicht schreiben.
Vom DomRichtung Pfauengasse und dann die unscheinbare Tür (aber mitHiweisschild/siehe Foto)anfangs auf der rechten Seite

Danke, Raimund B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. April 2016

Die kleinste Kapelle, die ich kenne. Fast übersieht man den Eingan der Kapelle, direkt am Regensburger Dom. Die Kapelle besteht aus einem Raum in einen Gebäude. Nur die Infotafel deutet darauf hin. Innen befindet sich die kleinste Kapelle, die ich kenne. Ein Ruhepool mitten in der Stadt und im Vergleich zum Dom wirklich ein Platz der Ruhe.

Danke, Anne L!