“Mein Lieblingshotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 47 Hotels in Regensburg
Nürnberg
“Mein Lieblingshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Es gibt in Deutschland kaum ein schöneres Hotel. Auch wenn die Preise etwas angezogen haben ist das Kleine Haus mit dem Restaurant im Großen immer noch wunderbar. Wir waren schon öfter da. Und immer wieder inspirierend ist diese etwas verruchte, französische Atmosphäre. Ein Amourhotel der Spitzenklasse, das sicher ganz vielen Leuten in bester Erinnerung ist. Auch das Große Haus ist gut, aber nicht ganz so intim...

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ananda13!

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Wir waren beruflich in Regensburg und hatten uns sehr darauf gefreut in diesem individuellen Hotel wohnen zu dürfen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in der Größe aber schön und sehr sauber inkl. Hauswein das ist wirklich nett.
Leider ging auf meine Seite auch ein Küchenkamin raus so dass ich immer Essensgeruch im Zimmer hatte.
Beim Frühstück wurden wir nachlässig behandelt, mussten mehrmals rufen und ich bemerkte einen großen Unterschied zwischen Hotelgästen und Gästen von außen diese wurden viel umsichtiger bedient! Das ist sehr schade - auch dass man für Rühreier extra bezahlen muss ist seltsam!
Wer es romantisch mag ist sicher gut aufgehoben und auch zentral aber das Personal sollte wirklich geschult werden man fühlt sich sonst nicht willkommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, macka76!
Bergen, Norway
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Wir waren vom 18.03. - 20.03.2010 im Hotel Orphee (auf Anraten von Bekannten).
Die Lage des Hotels ist ok. Mitten in der Innenstadt.....was allerdings auch damit verbunden war, das wir in den beiden Nächte mit Gegröle von den Gassen einschlafen mussten. Wenn man es lieber Still mag ist das Hotel nicht so geeignet.
Die Zimmer waren sehr schön, mit antiken Möbeln eingerichtet, grosszügig und sehr sauber.
Was wir allerdings wirklich nicht sehr angenehm fanden war das Restaurant wo wir gefrühstückt haben und einen Abend einen Tisch reserviert hatten. Da dieses ein französisches Restaurant ist, ist es anscheinend sehr populär in ganz Regensburg. Allerdings meint die Bedienung die dort am Abend arbeitet, dass sie etwas besseres ist. Wir waren eingestellt auf einen schönen gemütlichen Abend mit gutem französischen Essen....das Essen war gut aber der Service liess wirklich zu Wünschen übrig. Wir fühlten uns von Anfang an nicht willkommen und die Bedienung (einen Dame im mittleren Alter) hat es den ganzen Abend nicht einmal geschafft, zu lächen. Sie war sehr reserviert und kalt und man bekam das Gefühl man sollte lieber gleich bezahlen und gehen statt vorher noch dort zu essen.....hmmmm, wie war das noch mit der Kunde ist König? Oder lag es daran, dass es ein französisches Restaurant ist und die Kellner sollten deshalb auch diesen Charme versprühen?
Wir werden dieses Restaurant auf jeden fall nicht weiterempfehlen. Und dass das Orphee auf Platz 2 in Tripadvisor plaziert ist, ist uns ein Rätsel.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Keddy1976!
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2008

Wow...das kleine haus des hotels orphee war einfach wunderschön.
den schlüssel muste man im haupthaus abholen und ca 300m rüberlaufen zum kleinen haus.
das haus bestand aus ca 15 räumen und war seelenruhig gelegen.
jedes zimmer ist anders eingerichtet, mit wunderschönen alten antikmöbeln.
der preis von 95.- im doppelzimmer inkl frühstück war unschlagbar.

• Zufrieden mit — fast allem :)
  • Unzufrieden mit: — parksituation
Nr. 6 von 47 in Regensburg
ACHAT Plaza Herzog am Dom
ACHAT Plaza Herzog am Dom
Nr. 12 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Petite Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petite Hotel Orphee

Unternehmen: Petite Hotel Orphee
Anschrift: Wahlenstr. 1, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 der Romantikhotels in Regensburg
Unser "Hotel Orphee - Kleines Haus" in der Wahlenstraße ist nur ein paar Schritte vom Restaurant "Orphée" und "Hotel Orphée - Großes Haus" entfernt - dort, im "Großen Haus" befindet sich auch die Rezeption für das "Kleine Haus". Die 15 Zimmer sind individuell eingerichtet - antike Waschtische, türkische Kacheln; in einem Zimmer versteckt sich das Bad hinter der Schranktür. Das schönste Hotel von Regensburg ist wie ein Abbild der Stadt. Einladend, vertraut mit dem Charme einer vergangenen Zeit. Das Restaurant "Orphée" in Regensburg ist das originalste französische Bistro östlich des Rheins. Die Küche ist mediterran-bodenständig und die Weinkarte kann auch verwöhnten Ansprüchen genügen. Info Anfahrt: Zum Be- und Entladen können Sie vors Hotel fahren. Wir empfehlen Ihnen in den nahegelegenen öffentlichen Parkhäusern am Dachauplatz oder Petersweg zu parken. Gerne erklären wir Ihnen den genauen Weg in eines der Parkhäuser beim Checkin an der Rezeption. Wenn Sie direkt zum Parkhaus am Petersweg fahren möchten: Nach der Galgenbergbrücke biegen Sie an der Ampel rechts ab. An de ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petite Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petite Hotel Orphee Regensburg
Petite Hotel Regensburg