“Individualität mit Flair” 4 von 5 Sternen

Nr. 26 von 47 Hotels in Regensburg
Dresden, Deutschland
“Individualität mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir verbrachten hier zwei Nächte im Rahmen einer kleine Städtereise im Augst 2014. Das Hotel ist die kleine Schwester des großen Hauses in der Parallelstraße. Es ist in einem schönen Altbau gelegen, jedes Zimmer ist individuell, den Stil würde ich als alt-französisch bezeichnen. Also schon leicht spartanisch (z.B. ohne Fernseher), trotzdem jedoch sehr schön. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, was natürlich an lauen Sommerabenden einen gewissen Geräuschpegel mit sich bringt, das sollte jedem klar sein, denn das Hotel liegt wenige Meter von einem Platz mit mehreren Restaurants entfernt. Ein ausgezeichnetes Frühstück gibts im Großen Haus. Angenehm dabei: Man wird bedient. Das Restaurant im Großen Haus, in dem wir an einem Abend aßen, ist auch sehr gut und stilvoll. Wir würden jederzeit wieder hier nächtigen, beim nächsten Mal wären wir aber neugierig aufs Große Haus, das ist zwar teurer, hat aber lt. Fotos noch schönere Zimmer.

Zimmertipp: Das Hotel ist die preiswerte Alternative zum Großen Haus. Allerdings sind in letzterem die Zimmer no ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, hanghuhn!

Eichstätt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben eine Nacht im Kleinen Haus (Zi 15) verbracht; sehr ruhug, wunderschön eingerichtet, Himmelbett, großes Bad....
Frühstück im Großen Haus aus der Karte ohne Zusatzkosten;
das Orphée ist anders, anders schön!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, MikeHei!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind hier per Zufall gelandet und waren mehr als überrascht. Das Zimmer war sehr geräumig und individuell eingerichtet, ein großes Badezimmer mit Flair und Funktion und einen netten Willkommensgruß in Form von Wasser und Wein! Die Lage ist sehr zentral und sogar unsere Fahrräder haben einen guten Platz gefunden. Das Frühstück war nicht nur sehr schmackhaft, sondern auch liebevoll angerichtet. Wir können dieses Haus gerne weiterempfehlen!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Seici!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

sehr sehr schönes und gemütliches hotel und auch romantisch aufgrund der schönen einrichtung
sauberes zimmer mit bequemen bett
genug platz im zimmer
schönes großes badezimmer
im sommer kann man auch die dachterrasse nutzen und den abend ausklingen lassen, falls man nicht mehr in die stadt möchte
sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, irulaa!
Lexington, Kentucky
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Übernachteten hier Samstag- und Sonntagnacht Ende August 2013 und nahmen kein Problem mit der Lautstärke wahr, wie in manch anderen Reviews erwähnt. Der Art-déco-Stil dürfte von manchem geschätzt werden (inklusive meiner Frau), aber für mich zählen Lage, Preis und Komfort zu den Prioritäten. Dieses Hotel entsprach überwiegend meinen Erwartungen in diesen Bereichen. Regensburg ist eine hübsche historische Stadt und das Hotel ist ein perfekter Ausgangsort zum Erkunden. Der 15-minütige Laufweg vom Bahnhof aus ist die Kehrseite der zentralen Lage - stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Wegbeschreibung zur Hand haben. Das im Preis enthaltene Frühstück im nahe gelegenen Haupthotel war sehr lecker und angemessen, aber erwarten Sie nicht die üppigen Buffets manch anderer Hotels. Das Zimmer selbst war recht klein, aber komfortabel mit einem kleinen Tisch, Sofa und einem Paar Stühlen. Das Badezimmer war auch klein und der Duschvorhang ließ Wasser ins Zimmer.

Danke, mikeandjoni!
Victoria, BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Interessantes, mit Antiquitäten dekoriertes Hotel. Man checkt im Grand Orphee in der Nebenstraße ein, dort nimmt man auch ein herrliches Frühstück ein. Das Petite Hotel scheint eher über einfache Zimmer zu verfügen. Unseres hatte 2 (sehr komfortable) Einzelbetten und keinen Fernseher. Es gab keinen Computer zur Nutzung für die Gäste. Ein Plus war der große Balkon, der von allen im Hotel genutzt werden konnte. Dort hielt sich nie jemand auf, so wurde es fast zu einem privaten Ort, um ein Glas Wein zu trinken und den Leuten unten zuzuschauen. Das Hotel ist genau um die Ecke vom alten Rathaus im Herzen der mittelalterlichen Stadt Regensburg gelegen - man kann es sich nicht besser wünschen. Bedenken Sie, dass der Service beim Frühstück eher langsam sind, berücksichtigen Sie dies also, wenn Sie morgens einen Zug nehmen müssen. Auch ist zu beachten, dass es keinen Fahrstuhl gibt und einem niemand hilft, wenn man einen schweren Koffer die Treppen hochzutragen hat.

Danke, VicBCTraveller!
Uetikon am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Orphee bietet das beste Preis-Leistung Verhältnis von allen Hotels die ich besucht habe. Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet und das Hotel befindet sich im Zentrum der Altstadt. Ein wunderschönes Erlebnis.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nr. 29 von 47 in Regensburg
Bohemian Hotel
Bohemian Hotel
Nr. 10 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Petite Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petite Hotel Orphee

Unternehmen: Petite Hotel Orphee
Anschrift: Wahlenstr. 1, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 der Romantikhotels in Regensburg
Unser "Hotel Orphee - Kleines Haus" in der Wahlenstraße ist nur ein paar Schritte vom Restaurant "Orphée" und "Hotel Orphée - Großes Haus" entfernt - dort, im "Großen Haus" befindet sich auch die Rezeption für das "Kleine Haus". Die 15 Zimmer sind individuell eingerichtet - antike Waschtische, türkische Kacheln; in einem Zimmer versteckt sich das Bad hinter der Schranktür. Das schönste Hotel von Regensburg ist wie ein Abbild der Stadt. Einladend, vertraut mit dem Charme einer vergangenen Zeit. Das Restaurant "Orphée" in Regensburg ist das originalste französische Bistro östlich des Rheins. Die Küche ist mediterran-bodenständig und die Weinkarte kann auch verwöhnten Ansprüchen genügen. Info Anfahrt: Zum Be- und Entladen können Sie vors Hotel fahren. Wir empfehlen Ihnen in den nahegelegenen öffentlichen Parkhäusern am Dachauplatz oder Petersweg zu parken. Gerne erklären wir Ihnen den genauen Weg in eines der Parkhäuser beim Checkin an der Rezeption. Wenn Sie direkt zum Parkhaus am Petersweg fahren möchten: Nach der Galgenbergbrücke biegen Sie an der Ampel rechts ab. An de ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petite Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petite Hotel Orphee Regensburg
Petite Hotel Regensburg