“Sehr schönes Hotel im Herzen der Altstadt”

Hotel Orphée Kleines Haus
Nr. 25 von 48 Hotels in Regensburg
Victoria, BC
“Sehr schönes Hotel im Herzen der Altstadt”
Bewertet am 18. Juli 2013

Interessantes, mit Antiquitäten dekoriertes Hotel. Man checkt im Grand Orphee in der Nebenstraße ein, dort nimmt man auch ein herrliches Frühstück ein. Das Petite Hotel scheint eher über einfache Zimmer zu verfügen. Unseres hatte 2 (sehr komfortable) Einzelbetten und keinen Fernseher. Es gab keinen Computer zur Nutzung für die Gäste. Ein Plus war der große Balkon, der von allen im Hotel genutzt werden konnte. Dort hielt sich nie jemand auf, so wurde es fast zu einem privaten Ort, um ein Glas Wein zu trinken und den Leuten unten zuzuschauen. Das Hotel ist genau um die Ecke vom alten Rathaus im Herzen der mittelalterlichen Stadt Regensburg gelegen - man kann es sich nicht besser wünschen. Bedenken Sie, dass der Service beim Frühstück eher langsam sind, berücksichtigen Sie dies also, wenn Sie morgens einen Zug nehmen müssen. Auch ist zu beachten, dass es keinen Fahrstuhl gibt und einem niemand hilft, wenn man einen schweren Koffer die Treppen hochzutragen hat.

Danke, VicBCTraveller!

Uetikon am See, Schweiz
Bewertet am 6. Mai 2013

Das Orphee bietet das beste Preis-Leistung Verhältnis von allen Hotels die ich besucht habe. Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet und das Hotel befindet sich im Zentrum der Altstadt. Ein wunderschönes Erlebnis.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Roberto B!
Köln, Deutschland
Bewertet am 23. Dezember 2012

Ach ja, das Orphee... So ein schönes Hotel, keine Frage. Aber an Schlaf war leider nicht zu denken in Zimmer 103. Die Gäste über uns hatten ihre eigene kleine Party - es war die Nacht vor Heiligabend und die Feierei sei ihnen gegönnt - aber: wir unten drunter konnten kein Auge zumachen..Wir wohnen selber in einem Altbau und wissen, dass es hellhörig sein kann, aber das war echt zu viel.
Also, wer schlafen will: Hände weg von Zimmer 103!
Ansonsten ist das Orphee echt reizend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Katrin S!
Nordirland, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir blieben 2 Nächte da, das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind sehr hübsch, wir hatten Zimmer 14, und ich muss sagen, es war einfach nur schön. Frühstück gab es im Hauptgebäude des Hotels um die Ecke, in knapp 100 Meter Entfernung, und was für ein schönes Frühstück!

2 Danke, Silver D!
London, England
Bewertet am 19. November 2012

Großartige Lage im Zentrum von Regensburg. Wir sind an einem Sonntagnachmittag angekommen, und somit war es etwas problematisch, aufgrund der großen Anzahl von Fußgängern, unser Fahrzeug zum Entladen unseres Gepäcks abzustellen. Im Zentrum war am Montag Morgen etwas weniger los. Wir konnten problemlos schlafen, kein Lärm hat uns gestört.
Das Zimmer war komfortabel und wir haben die kostenlose Flasche Wein sehr geschätzt.

Wir beide fanden das Frühstück nur durchschnittlich.

Danke, beemerboy9!
Regensburg
Bewertet am 19. November 2012

Für eine romantische Nacht in Regensburg die erste Adresse! Die Zimmer sind sehr schön möbliert und die Lage des Hauses könnte zentraler nicht sein. Sehr nett fanden wir, dass es Wein und Wasser vom Haus gab. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, StefaniaRegensburg!
München
Bewertet am 23. Mai 2012

War für dienstlich mal wieder in Regensburg und habe mich diesmal für das Hotel Orphee (Kleines Haus) entschieden. Die Anreise mit dem Auto ist zwar etwas beschwerlich, da man mitten durch die Altstadt und vereinzelt durch die Fußgängerzone fahren muss. Das was mich erwartet hat, entsprach aber genau dem was meine Bekannten berichtet haben. Das Haus hat innen den Charme vergangener Tage - dies meine ich bewusst nicht negativ. Viele alte Möbel - im Aufgang im Flur - mal was völlig anderes. Ich hatte Glück und habe die Juniorsuite - allerdings ohne angeschlossenem Wohnbereich - bekommen. Im Zimmer ein Himmelbett und neben dem Flur ein Bad mit Dusche und eigenem Fenster. Aktuell wird die Fassade renoviert - insofern ist das natürlich dann auch ein Nachteil, wenn man das Fenster öffnen möchte, da diese z. T. mit Folie verhangen sind, bzw. Bauarbeiter direkt vor dem Fenster mit Putz- bzw. Malerarbeiten beschäftigt sind. Aber das ist ja nur temporär und sollte einen vor einem Besuch nicht abschrecken. Die Lage mitten in der Altstadt ist natürlich top - alles ist fußläufig zu erreichen. Zu empfehlen ist das gerade neu eröffnete Galerie Regensburg - total stylisch (diesmal meine ich: modern und minimalistisch) und die Qualität der Pizza war sehr gut - auch der Service war sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Nr. 12 von 48 in Regensburg
Eurostars Park Hotel Maximilian
Eurostars Park Hotel Maximilian
Nr. 14 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Orphée Kleines Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orphée Kleines Haus

Unternehmen: Hotel Orphée Kleines Haus
Anschrift: Wahlenstr. 1 | 93047 Regensburg, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 der Romantikhotels in Regensburg
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 115€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orphée Kleines Haus 3*
Unser "Hotel Orphee - Kleines Haus" in der Wahlenstraße ist nur ein paar Schritte vom Restaurant "Orphée" und "Hotel Orphée - Großes Haus" entfernt - dort, im "Großen Haus" befindet sich auch die Rezeption für das "Kleine Haus". Die 15 Zimmer sind individuell eingerichtet - antike Waschtische, türkische Kacheln; in einem Zimmer versteckt sich das Bad hinter der Schranktür. Das schönste Hotel von Regensburg ist wie ein Abbild der Stadt. Einladend, vertraut mit dem Charme einer vergangenen Zeit. Das Restaurant "Orphée" in Regensburg ist das originalste französische Bistro östlich des Rheins. Die Küche ist mediterran-bodenständig und die Weinkarte kann auch verwöhnten Ansprüchen genügen. Info Anfahrt: Zum Be- und Entladen können Sie vors Hotel fahren. Wir empfehlen Ihnen in den nahegelegenen öffentlichen Parkhäusern am Dachauplatz oder Petersweg zu parken. Gerne erklären wir Ihnen den genauen Weg in eines der Parkhäuser beim Checkin an der Rezeption. Wenn Sie direkt zum Parkhaus am Petersweg fahren möchten: Nach der Galgenbergbrücke biegen Sie an der Ampel rechts ab. An de ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orphée Kleines Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orphée Kleines Haus Regensburg
Petite Hotel Regensburg