“Ein perfektes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 47 Hotels in Regensburg
Nordirland, Vereinigtes Königreich
“Ein perfektes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir blieben 2 Nächte da, das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind sehr hübsch, wir hatten Zimmer 14, und ich muss sagen, es war einfach nur schön. Frühstück gab es im Hauptgebäude des Hotels um die Ecke, in knapp 100 Meter Entfernung, und was für ein schönes Frühstück!

2 Danke, Silver D!

London, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Großartige Lage im Zentrum von Regensburg. Wir sind an einem Sonntagnachmittag angekommen, und somit war es etwas problematisch, aufgrund der großen Anzahl von Fußgängern, unser Fahrzeug zum Entladen unseres Gepäcks abzustellen. Im Zentrum war am Montag Morgen etwas weniger los. Wir konnten problemlos schlafen, kein Lärm hat uns gestört.
Das Zimmer war komfortabel und wir haben die kostenlose Flasche Wein sehr geschätzt.

Wir beide fanden das Frühstück nur durchschnittlich.

Danke, beemerboy9!
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Für eine romantische Nacht in Regensburg die erste Adresse! Die Zimmer sind sehr schön möbliert und die Lage des Hauses könnte zentraler nicht sein. Sehr nett fanden wir, dass es Wein und Wasser vom Haus gab. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, StefaniaRegensburg!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

War für dienstlich mal wieder in Regensburg und habe mich diesmal für das Hotel Orphee (Kleines Haus) entschieden. Die Anreise mit dem Auto ist zwar etwas beschwerlich, da man mitten durch die Altstadt und vereinzelt durch die Fußgängerzone fahren muss. Das was mich erwartet hat, entsprach aber genau dem was meine Bekannten berichtet haben. Das Haus hat innen den Charme vergangener Tage - dies meine ich bewusst nicht negativ. Viele alte Möbel - im Aufgang im Flur - mal was völlig anderes. Ich hatte Glück und habe die Juniorsuite - allerdings ohne angeschlossenem Wohnbereich - bekommen. Im Zimmer ein Himmelbett und neben dem Flur ein Bad mit Dusche und eigenem Fenster. Aktuell wird die Fassade renoviert - insofern ist das natürlich dann auch ein Nachteil, wenn man das Fenster öffnen möchte, da diese z. T. mit Folie verhangen sind, bzw. Bauarbeiter direkt vor dem Fenster mit Putz- bzw. Malerarbeiten beschäftigt sind. Aber das ist ja nur temporär und sollte einen vor einem Besuch nicht abschrecken. Die Lage mitten in der Altstadt ist natürlich top - alles ist fußläufig zu erreichen. Zu empfehlen ist das gerade neu eröffnete Galerie Regensburg - total stylisch (diesmal meine ich: modern und minimalistisch) und die Qualität der Pizza war sehr gut - auch der Service war sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Hermann877!
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel Orphee ist ein ausgefallenes Hotel mitten in Regensburg, in dem jedes Zimmer nach einem anderen Thema dekoriert & eingerichtet ist. Es liegt in der Regenburger Altstadt, was den Vorteil hat, "mittendrin" zu sein, allerdings mit dem Auto eher schlecht zu erreichen ist und nachts auch etwas laut sein kann. Ansonsten ist das Hotel ein absoluter Geheimtipp für eine ausgefallene Übernachtung jenseits der Norm.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, greebkabd!
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Orphee ist ein bezauberndes und sehr romantisches Hotel in Regensburg. Man fühlt sich irgendwie wie in eine andere Zeit versetzt.
Das Retaurant im "Grand Hotel" ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Allerdings sind die Portionen sehr klein, so dass man mindestens Vorspeise und evtl. Nachspeise benötigt, um satt zu werden. Das geht dann schon ins Geld-lohnt sich aber...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, steffimeyer!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Petite Orphee offeriert ein einzigartiges Erlebnis inmitten der Regensburger Innenstadt - man betritt es duch eine kleine Haustür, jedes Zimmer ist ein Unikat, mit Liebe eingerichtet. Es ist nicht ganz billig, aber Lage und Atmosphäre sind das Geld definitiv wert! Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 6 von 47 in Regensburg
ACHAT Plaza Herzog am Dom
ACHAT Plaza Herzog am Dom
Nr. 12 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Petite Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petite Hotel Orphee

Unternehmen: Petite Hotel Orphee
Anschrift: Wahlenstr. 1, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 der Romantikhotels in Regensburg
Unser "Hotel Orphee - Kleines Haus" in der Wahlenstraße ist nur ein paar Schritte vom Restaurant "Orphée" und "Hotel Orphée - Großes Haus" entfernt - dort, im "Großen Haus" befindet sich auch die Rezeption für das "Kleine Haus". Die 15 Zimmer sind individuell eingerichtet - antike Waschtische, türkische Kacheln; in einem Zimmer versteckt sich das Bad hinter der Schranktür. Das schönste Hotel von Regensburg ist wie ein Abbild der Stadt. Einladend, vertraut mit dem Charme einer vergangenen Zeit. Das Restaurant "Orphée" in Regensburg ist das originalste französische Bistro östlich des Rheins. Die Küche ist mediterran-bodenständig und die Weinkarte kann auch verwöhnten Ansprüchen genügen. Info Anfahrt: Zum Be- und Entladen können Sie vors Hotel fahren. Wir empfehlen Ihnen in den nahegelegenen öffentlichen Parkhäusern am Dachauplatz oder Petersweg zu parken. Gerne erklären wir Ihnen den genauen Weg in eines der Parkhäuser beim Checkin an der Rezeption. Wenn Sie direkt zum Parkhaus am Petersweg fahren möchten: Nach der Galgenbergbrücke biegen Sie an der Ampel rechts ab. An de ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petite Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petite Hotel Orphee Regensburg
Petite Hotel Regensburg