“Ein besonderes Hotel mit dem gewissen EXTRA” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Petite Hotel Orphee
Nr. 22 von 48 Hotels in Regensburg
München
“Ein besonderes Hotel mit dem gewissen EXTRA”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

War für dienstlich mal wieder in Regensburg und habe mich diesmal für das Hotel Orphee (Kleines Haus) entschieden. Die Anreise mit dem Auto ist zwar etwas beschwerlich, da man mitten durch die Altstadt und vereinzelt durch die Fußgängerzone fahren muss. Das was mich erwartet hat, entsprach aber genau dem was meine Bekannten berichtet haben. Das Haus hat innen den Charme vergangener Tage - dies meine ich bewusst nicht negativ. Viele alte Möbel - im Aufgang im Flur - mal was völlig anderes. Ich hatte Glück und habe die Juniorsuite - allerdings ohne angeschlossenem Wohnbereich - bekommen. Im Zimmer ein Himmelbett und neben dem Flur ein Bad mit Dusche und eigenem Fenster. Aktuell wird die Fassade renoviert - insofern ist das natürlich dann auch ein Nachteil, wenn man das Fenster öffnen möchte, da diese z. T. mit Folie verhangen sind, bzw. Bauarbeiter direkt vor dem Fenster mit Putz- bzw. Malerarbeiten beschäftigt sind. Aber das ist ja nur temporär und sollte einen vor einem Besuch nicht abschrecken. Die Lage mitten in der Altstadt ist natürlich top - alles ist fußläufig zu erreichen. Zu empfehlen ist das gerade neu eröffnete Galerie Regensburg - total stylisch (diesmal meine ich: modern und minimalistisch) und die Qualität der Pizza war sehr gut - auch der Service war sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Hermann877!

Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel Orphee ist ein ausgefallenes Hotel mitten in Regensburg, in dem jedes Zimmer nach einem anderen Thema dekoriert & eingerichtet ist. Es liegt in der Regenburger Altstadt, was den Vorteil hat, "mittendrin" zu sein, allerdings mit dem Auto eher schlecht zu erreichen ist und nachts auch etwas laut sein kann. Ansonsten ist das Hotel ein absoluter Geheimtipp für eine ausgefallene Übernachtung jenseits der Norm.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, greebkabd!
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Das Orphee ist ein bezauberndes und sehr romantisches Hotel in Regensburg. Man fühlt sich irgendwie wie in eine andere Zeit versetzt.
Das Retaurant im "Grand Hotel" ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Allerdings sind die Portionen sehr klein, so dass man mindestens Vorspeise und evtl. Nachspeise benötigt, um satt zu werden. Das geht dann schon ins Geld-lohnt sich aber...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, steffimeyer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Petite Orphee offeriert ein einzigartiges Erlebnis inmitten der Regensburger Innenstadt - man betritt es duch eine kleine Haustür, jedes Zimmer ist ein Unikat, mit Liebe eingerichtet. Es ist nicht ganz billig, aber Lage und Atmosphäre sind das Geld definitiv wert! Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Ranger215!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Es gibt in Deutschland kaum ein schöneres Hotel. Auch wenn die Preise etwas angezogen haben ist das Kleine Haus mit dem Restaurant im Großen immer noch wunderbar. Wir waren schon öfter da. Und immer wieder inspirierend ist diese etwas verruchte, französische Atmosphäre. Ein Amourhotel der Spitzenklasse, das sicher ganz vielen Leuten in bester Erinnerung ist. Auch das Große Haus ist gut, aber nicht ganz so intim...

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ananda13!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Wir waren beruflich in Regensburg und hatten uns sehr darauf gefreut in diesem individuellen Hotel wohnen zu dürfen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in der Größe aber schön und sehr sauber inkl. Hauswein das ist wirklich nett.
Leider ging auf meine Seite auch ein Küchenkamin raus so dass ich immer Essensgeruch im Zimmer hatte.
Beim Frühstück wurden wir nachlässig behandelt, mussten mehrmals rufen und ich bemerkte einen großen Unterschied zwischen Hotelgästen und Gästen von außen diese wurden viel umsichtiger bedient! Das ist sehr schade - auch dass man für Rühreier extra bezahlen muss ist seltsam!
Wer es romantisch mag ist sicher gut aufgehoben und auch zentral aber das Personal sollte wirklich geschult werden man fühlt sich sonst nicht willkommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, macka76!
Bergen, Norway
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2010

Wir waren vom 18.03. - 20.03.2010 im Hotel Orphee (auf Anraten von Bekannten).
Die Lage des Hotels ist ok. Mitten in der Innenstadt.....was allerdings auch damit verbunden war, das wir in den beiden Nächte mit Gegröle von den Gassen einschlafen mussten. Wenn man es lieber Still mag ist das Hotel nicht so geeignet.
Die Zimmer waren sehr schön, mit antiken Möbeln eingerichtet, grosszügig und sehr sauber.
Was wir allerdings wirklich nicht sehr angenehm fanden war das Restaurant wo wir gefrühstückt haben und einen Abend einen Tisch reserviert hatten. Da dieses ein französisches Restaurant ist, ist es anscheinend sehr populär in ganz Regensburg. Allerdings meint die Bedienung die dort am Abend arbeitet, dass sie etwas besseres ist. Wir waren eingestellt auf einen schönen gemütlichen Abend mit gutem französischen Essen....das Essen war gut aber der Service liess wirklich zu Wünschen übrig. Wir fühlten uns von Anfang an nicht willkommen und die Bedienung (einen Dame im mittleren Alter) hat es den ganzen Abend nicht einmal geschafft, zu lächen. Sie war sehr reserviert und kalt und man bekam das Gefühl man sollte lieber gleich bezahlen und gehen statt vorher noch dort zu essen.....hmmmm, wie war das noch mit der Kunde ist König? Oder lag es daran, dass es ein französisches Restaurant ist und die Kellner sollten deshalb auch diesen Charme versprühen?
Wir werden dieses Restaurant auf jeden fall nicht weiterempfehlen. Und dass das Orphee auf Platz 2 in Tripadvisor plaziert ist, ist uns ein Rätsel.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 6 von 48 in Regensburg
The Kaiserhof Hotel
The Kaiserhof Hotel
Nr. 16 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Petite Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petite Hotel Orphee

Unternehmen: Petite Hotel Orphee
Anschrift: Wahlenstr. 1, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 der Romantikhotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petite Hotel Orphee 3*
Unser "Hotel Orphee - Kleines Haus" in der Wahlenstraße ist nur ein paar Schritte vom Restaurant "Orphée" und "Hotel Orphée - Großes Haus" entfernt - dort, im "Großen Haus" befindet sich auch die Rezeption für das "Kleine Haus". Die 15 Zimmer sind individuell eingerichtet - antike Waschtische, türkische Kacheln; in einem Zimmer versteckt sich das Bad hinter der Schranktür. Das schönste Hotel von Regensburg ist wie ein Abbild der Stadt. Einladend, vertraut mit dem Charme einer vergangenen Zeit. Das Restaurant "Orphée" in Regensburg ist das originalste französische Bistro östlich des Rheins. Die Küche ist mediterran-bodenständig und die Weinkarte kann auch verwöhnten Ansprüchen genügen. Info Anfahrt: Zum Be- und Entladen können Sie vors Hotel fahren. Wir empfehlen Ihnen in den nahegelegenen öffentlichen Parkhäusern am Dachauplatz oder Petersweg zu parken. Gerne erklären wir Ihnen den genauen Weg in eines der Parkhäuser beim Checkin an der Rezeption. Wenn Sie direkt zum Parkhaus am Petersweg fahren möchten: Nach der Galgenbergbrücke biegen Sie an der Ampel rechts ab. An de ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petite Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petite Hotel Orphee Regensburg
Petite Hotel Regensburg