“Ohne eine professionelle Führung entgeht Einem Vieles!”

Stadtmaus Regensburg Tours
Platz Nr. 4 von 10 Touren in Regensburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 25. Januar 2015

Die Stadtmaus Regensburg ist ein Garant für professionelle Stadtführungen. Ich habe die Stadtmaus oft in Anspruch genommen, wenn wir im SW ausländische Gäste hatten und wir diesen Gästen etwas von der Schönheit der Stadt zeigen wollten. Wer eine Tour durch die Stadt macht und auf professionelle Führung verzichtet, dem entgeht Vieles, was versteckt ist und man nur entdeckt, wenn man darauf hingewiesen wird. Die Leute von der Stadtmaus machen ihren Job mit großer Leidenschaft und kennen sich wirklich toll aus.
Fazit: Die Stadtmaus kann man nur weiter empfehlen!

Erlebnisdatum: Juli 2014
1  Danke, Siegbert H!

Bewertet 26. Dezember 2014

Die "Stadtmaus"-Führung "Rauhnacht und Weihnacht" am 20.12 14 um 16.15 war sehr kompetent und durch schauspielerische Einlagen sehr kurzweilig. Man lernte viel über Advents- und Weihnachtsbräuche und den oberpfälzer Lokalkolorit. Die nicht ganz billige Führung war jeden Cent wert ! Sehr zu empfehlen !
Noch eine Anmerkung, obwohl ich nicht weiß, wer dafür verantwortlich ist: Der "Christbaum" am Treffpunkt bei der Steinernen Treppe vor der historischen Wurstkuchl hatte mit einem geschmückten Christbaum wenig zu tun und war nur peinlich !

Erlebnisdatum: Dezember 2014
2  Danke, hoko53!
Bewertet 1. November 2014

Es war eine ganz lustige Tour, auf der man auch einiges über Regensburg dazulernen konnte. Unser Nachtwächter wollte uns für diesen Job anwerben, und hat uns gezeigt, auf was wir alles achten müssen. Mehr verrate ich nicht - einfach mal ausprobieren!

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, Marco W!
Bewertet 20. Oktober 2014

Gleich 2x habe ich in Regensburg eine Stadtführung mit der Stadtmaus gemacht. (Mit dem Nachtwächter unterwegs, Vom Senkbeil zum Presslufthammer) Sehr unterhaltsam- Schauspieler sind auch dabei und enführen einen in eine andere Epoche. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Erlebnisdatum: September 2014
1  Danke, 408S_G!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. September 2013

Wir haben an der Stadtführung "Sünder, Seuchen, Seelenheil" teilgenommen. Die Gruppe war gemischt (alt/jung) und bestand aus ca. 20 Teilnehmern. 15€ pro Person betrug die Gebühr für die 1,5 Stündige Führung. An 8-10 Stationen wurde dann (etwas oberflächlich) über die Sorgen und Ängste im Mittelalter zum Thema Sünde und Buße referiert. Das ganze fand in einem Monolog statt, da das Publikum an keiner Stelle einbezogen wurde. Der Zusammenhang mit Regensburg wurde an ein paar wenigen Stellen geknüpft (anhand der beiden Patrizierfamilien Thundorfer und Zandt), sonst waren die Ausführungen größtenteils auch auf andere Städte übertragbar.
An 3 Stationen kamen noch zwei Schauspieler zum Einsatz, die einem das damalige Leben schauspielerisch vermitteln sollten. Einen echten Mehrwert konnten wir den Schauspieleinlagen leider nicht abgewinnen. Die Geschichten blieben noch immer blass und oberflächlich.

Fazit: Wir hatten schon bessere Stadtführungen - wenn auch nicht in Regensburg. Vermutlich gibt es auch noch andere, gleichwertige oder gar bessere Anbieter.

Erlebnisdatum: September 2013
Danke, Starbugs!

Reisende, die sich Stadtmaus Regensburg Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stadtmaus Regensburg Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!