Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Ein Reise durch die Geschichte des Golfsports

Vor allem die riesige Anzahl an Bällen aus 1920 und die Hickory Schläger haben mir am meisten ... mehr lesen

Bewertet am 12. Dezember 2021
afertala11
über Mobile-Apps
Interessant, Lehrreich, Faszinierend :)

Ich habe das Museum bei meinem Regensburg Besuch spontan entdeckt und eine erstklassige Führung in ... mehr lesen

Bewertet am 16. November 2021

ab 60,33 $
ab 224,89 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. September 2020

Völlig unerwartet und unverbereitet stolperten wir in das Golfmuseum. Wir waren entzückt, überrascht, erheitert und bestens informiert.
Ein ungewöhnliches Kleinod mit ansehnlichen Exponaten.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, DidiDioDio!
Bewertet am 7. September 2020

Beim Bummel durch die Regensburger Altstadt zwischen Frühstück und der gebuchten Startzeit am frühen Nachmittag fielen uns auf dem Bürgersteig stehende Ständer mit historischen Golfschlägern auf.
Und diese wiederum führten uns zum Eingang des Golfmuseums.
Die Vielzahl und Vielfalt der ausgestellten Exponate zum Thema Golf und die interessanten und beeindruckenden Informationen des Golf-Forschers Peter Insam waren ein hoch informatives Erlebnis.
Sehr zu empfehlen!

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, PeterMenne!
Bewertet am 28. August 2020

Das Golfmuseum in Regensburg ist wirklich einzigartig. Es gab uns Einblicke in die Geschichte des Golfs. Hr. Isam erläuterte die einzelnen Teile mit viel Sachverstand. Es ist leider etwas versteckt und nicht ganz so leicht zu finden. Danke für das tolle Erlebnis!

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, Jürgen L!
Bewertet am 2. August 2020 über Mobile-Apps

Wir sind schon etliche Male an diesem Museum vorbeigelaufen und wollten da schon lange rein! Jetzt war es endlich soweit! Und ich muss sagen ich war begeistert! Mit so viel Liebe zum Detail gibt es so viel Interessantes zum Golfsport zu sehen! Über Jahrzehnte hat der Inhaber Herr Insam so viele Dinge gesammelt, dass es einfach schlichtweg unglaublich ist! Er ist sozusagen ein wandelndes Lexikon auf diesem Gebiet und weiß so viele Details und Kleinigkeiten, es ist einfach eine wahre Freude ihm zuzuhören!

Schön dass es so etwas gibt! Wer Regensburg besucht, sollte sich für nur 5 € Eintritt das nicht entgehen lassen! Auch für Leute, die mit dem Golfsport nichts zu tun haben, ist dieses Museum einen Besuch wert!

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, L9995GOandreask!
Bewertet am 30. Juli 2020

Filme über ehemalige Golfprofis als die Bilder noch laufen lernten - ohne Ton - aber tolle Ansicht der Schläge von Profils.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, sabinebF1618DP!