Heute geöffnet: 10:00 - 20:00
Highlights aus Bewertungen
Tolles Erlebniss

Habe die Donau Tour zum Geburtstag geschenkt bekommen. Unsere kleine Gruppe von 6 Personen war mit ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Tagen
Suzi6562
Obertraubling, Deutschland
Segwaytour mit Seg-Guide Frederik

Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Tourguide Frederik zeigt unserwe Gruppe viele wichtige ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Tagen
Johannes L
über Mobile-Apps
Alle 76 Bewertungen lesen

Bewertet 26. November 2017

Nach kurzer Einweisung (wir hatten schon Segway Erfahrung) ging es mit Guide Patrick und uns zwei quasi auf Exclusiv_Tour. Es war eine sehr interessante Stadtführung und Patrick konnte uns sehr viel über die Stadt erzählen. Alles in allem ein tolles und empfehlenswertes Erlebnis.

1  Danke, fstuempel!
Bewertet 8. Oktober 2017

Wir hatten zu zweit die Classic-Tour gebucht. Unser sehr sympathischer Guide Joachim hat uns pünktlich am Treffpunkt abgeholt. Nach kurzer theoretischer Einführung bekamen wir ausreichend Zeit, ein Gefühl für das Segway zu entwickeln und die anfängliche Unsicherheit abzulegen. Und dann ging's los, durch die Altstadt von Regensburg, in Ecken und Gassen, die man zu Fuß nie finden und erkunden würde. Dazu in kurzweiliger Form historische Zusammenhänge und interessantes zu den Sehenswürdigkeiten Regensburgs. Highlight auf dem Segway war, bei herrlichem Herbstwetter, ein ausgiebiger Trip entlang der Donau. Fazit für uns beide: Am liebsten sofort wieder. Danke Joachim, war ein perfekter Samstagvormittag!

Danke, ebarthmann!
Bewertet 8. Oktober 2017

Zunächst fand eine Video-Einführung in das Fahrzeug statt. Dieses ist für Erst-Fahrer gut verständlich. Der Guide wies dann jeden persönlich und geduldig in das Segway ein. Zum Üben war der "Schildkröten"-Modus aktiv, man konnte damit besser mit dem Fahrverhalten vertraut werden. Zur Tour wurde dieser abgeschaltet. Auf Wunsch erhält man einen Helm, was alle acht Teilnehmer der Gruppe gerne in Anspruch nahmen. Die Fahrzeuge besitzen alle ein Versicherungskennzeichen. Der Veranstalter verlangt allerdings eine Selbstbeteiligung bei verschuldeten Unfällen. Der Zustand der Segways lässt keine Kritik zu.
Die gebuchte Classic Tour war von der Strecke her nicht die ausgeschriebene, nur gut die Hälfte der 21 Orte ist angefahren worden. Die Stadtführung muss als oberflächlich bewertet werden. Der Guide war sich sehr oft unsicher oder lag gar falsch. Dies ist sicher der enttäuschende Punkt dieser "Classic Tour" mit diesem Guide.
Leider wurden mehrmals Fuß- und Radwege befahren, was der Akzeptanz von Passanten - gleich ob Einheimische oder Touristen - bzgl. der Segways sicher abträglich ist.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Fahrt mit dem Segway Spass gemacht hat, wobei die gefahrene Strecke nicht weit war. Die Stadtführung im Sinne von "Regensburg kennen lernen" war nicht geglückt: Der Wissen-Suchende kam hier nicht auf seine Kosten.

1  Danke, mann3210!
SEGTOURGmbH, Geschäftsführer von Segway Tour Regensburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht das erhoffte Tourerlebnis bei Segway Tour Regensburg hatten.
Natürlich ist eine Segway Tour vom vermittelten Wissensumfang nicht mit einer regulären Stadtführung zu Fuß zu vergleichen, wenngleich wir sehr darauf bedacht sind, unseren Kunden dennoch ein ausreichendes Quantum an interessanten Hintergrundinfos zur Stadt zu vermitteln.
Wir nehmen Ihre Kritik daher sehr ernst. Bitte setzen Sie sich doch nochmals persönlich mit uns in Verbindung, um zu klären welchen Tourguide Sie hatten.

Mit freundlichen Grüßen
André Zeitsch

Bewertet 3. Oktober 2017

Wir hatten mit unserer Gruppe die Classic-Tour mit Kathi gebucht. Pünktlich wurden wir von der sehr sympathischen Kathi am Treffpunkt abgeholt und bekamen eine Einweisung in das SegWay. kathi nahm sich für jeden sehr viel Zeit, bis alle das SegWay sicher beherrschten.

Dann ging es auch schon los. Die ersten Miuten auf dem SegWay sind vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann hat das Geärt einen sehr hohen Suchtfaktor und wir wollten auch nicht mehr runter. Kathi erzählte an den Sehenswürdigkeiten sehr amüsant und kurzweilig die Geschichte der Stadt und würzte sie immer mit kleinen Anekdoten, so dass hier nie Langeweile aufkam. Auf unseren Wunsch hin änderte sie auch das programm ein wenig, so dass wir auch ein wenig das SegWay.Fahren genießen konnten und an der Donau entlang brausten.

Wir waren hoch zufrieden und nach dem das Ende der Tour viel zu schnell gekommen war, wollten wir gar nicht mehr von dem SegWay runter. Wir können Seg-Tour Regensburg und vor allem auch Kathi sehr empfehlen, hat riesigen Spaß gemacht. Wenn wir das näcshte Mal in Regesnburg sind, immer gerne wieder.

Danke, VSprenger!
Bewertet 2. Oktober 2017

Wir waren als Familie in Regensburg unterwegs und wollten uns die Stadt ansehen. Da sind wir über das Internet auf Segway Tour gestoßen. Waren alle sehr gespannt und interessiert dies mal auszuprobieren. Wir würden pünktlich und über aus freundlich von unserem Guide Irene in Empfang genommen. Die Einweisung war für alle verständlich. Auch die Übungsfahrt auf dem Segway die Irene mit jedem einzeln durchführte war erfolgreich, wenn doch anfangs etwas wackelig. :) aber nach ein paar Runden in einer verkehrsberuhigten Straße waren wir alle bereit für die Stadttour. Die Route war sehr gut gewählt und auch die Erzählungen und Hintergründe sehr informativ und nie langweilig. Irene machte das wirklich prima. Wir waren rund um begeistert.
Was man zum Segway fahren sagen sollte. Es ist doch schon ein sehr ungewohntes Gefährt. Ich würde jedem das Tragen eines Helms empfehlen, wenn auch nicht vorgeschrieben. Unsere Tour war an einem Samstag mitten durch die Innenstadt, das heißt alles voll. Man muss sich wirklich sehr konzentrieren. Fahrräder, Autos und Fußgänger zu umfahren und nicht zu überfahren. Schnelles fahren mit dem Segway ist in der Innenstadt eher schwierig. Aber da die Tour auch außerhalb des Zentrums an der Donau entlang ging kamen auch, die die etwas schneller fahren wollten auf ihre Kosten.
Es war also ein rundum gelungener Ausflug, der nur zu empfehlen ist. Wir werden nicht das letzte mal dort gewesen sein. Vielen Dank dafür.

1  Danke, Francesca P!