Bewertet am 14. August 2010

unterschiedlich eingerichtete Zimmer, die Suiten sind das Highlite.
In der Suite Jerusalem steht die Badewanne frei im Raum.
Die Zimmer haben alle einen sehr persönlichen Touch. Besser kann man in Regensburg kaum übernachten nur anonymer und teurer.
Die Lage ist auch perfekt, direkt in der Fußgängerzone.Man nutzt zum Parken ein Parkhaus, was man im Hotel bezahlen kann. Zum Be-und Entladen kann man aber direkt vor das Hotel fahren.

Danke, PitDortmund!
Bewertet am 4. August 2010

Wunderschönes Altstadthotel mitten in der Innenstadt von Regensburg. Grossartige Zimmer mit passender Einrichtung (wir hatten Zimmer 101, den Jerusalem Salon), nettes Personal und das gute und reichhaltige Orphee-Frühstück. Unbedingt zu empfehlen - man sollte sich nur bewusst sein, dass man mitten in der lebhaften Stadt wohnt und es deshalb nicht so ruhig wie ausserhalb ist.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, christian12345!
Bewertet am 23. Juni 2010

dieAusstattung der Zimmer ist einzigartig. Ich hatte eine suite und wirklich viel Platz. Der Preis ist recht hoch für Regensburg, man kann deutlich günstiger übernachten, aber bestimmt nicht mit diesen tollen Möbeln und dem Drumherum.
Die Rezeption ist total klein, und nicht rund um die Uhr besetzt. Das Frühstück wird im Restaurant eingenommen. Man sucht sich die Getränke aus und der Rest kommt automatisch.Einige Extras können kostenfrei dazubestellt werden. Unbedingt die selbstgemachten Croissants bestellen!
Wenn morgens die LKWs in der Fußgängerzone anliefren ist es sehr laut.

Danke, hannibalcarola!
Bewertet am 20. Juni 2010

Wir haben (befinden uns momentan noch im Hotel) die Zimmer 101 (Salon Jerusalem) und 102 .Zimmer 101´hat im Badezimmer in der Mitte eine Badewanne auf Füßen stehen. Hinter weiteren Türen befinden sich die Toilette und die Dusche. Wunderschöne Stuckarbeiten an der Decke. Jedes Zimmer ist hier sehr individuell. Nur zu empfehlen, mit Sicherheit eines des interessantesten Hotels in Deutschland. Zentral in der Altstadt. Ausladen direkt vor dem Hotel möglich, danach muß man den Wagen in einem sehr nahe gelegenem Parkahus abstellen. Alles sehr einfach und gut erklärt. Auf dem Zimmer benötigt man ein Kabel um ins Internet zu gelangen, W Lan nicht vorhanden. Das Kabel erhält man aber problemlos an der Rezeption.
Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Danke, Leila68!
Bewertet am 12. Mai 2009

Das Orphee liegt mitten in der Altstadt von Regensburg in einem wunderschön renoviertem Barockhaus. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet, wir hatten eines mit Himmelbett, Kronleuchter , Dielenboden und Blick auf die Altstadt.
Das Frühstück wird im Restaurant, einem französischen Bistro, im Erdgeschoß serviert. Der Milchkaffee schmeckt herrlich, die Kuchen sind der Traum. Im Sommer kann man vor dem Haus sitzen, das Treiben auf der Unteren Bachgasse beobachten und die heiter gelassene Atmosphäre des Orphee geniessen.

Aufenthaltsdatum: April 2008
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden