Bewertet am 12. Mai 2009

Das Orphee liegt mitten in der Altstadt von Regensburg in einem wunderschön renoviertem Barockhaus. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet, wir hatten eines mit Himmelbett, Kronleuchter , Dielenboden und Blick auf die Altstadt.
Das Frühstück wird im Restaurant, einem französischen Bistro, im Erdgeschoß serviert. Der Milchkaffee schmeckt herrlich, die Kuchen sind der Traum. Im Sommer kann man vor dem Haus sitzen, das Treiben auf der Unteren Bachgasse beobachten und die heiter gelassene Atmosphäre des Orphee geniessen.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, basti2007!
Bewertet am 14. April 2008

Ein beeindruckendes Haus das ganz außergewöhnliche Zimmer und Suiten hat. Ich habe eine hervorragende Nacht im Zimmer Jerusalem verbracht, und dieses riesige große Zimmer geschätzte 60-70 qm, mit Chaiselounge, Himmelbett und herrlichem Stuck. Das Bad war fantastisch groß, eine freistehende Badewanne lädt zum Verweilen ein, sowie eine Regendusche. Alles in allem sehr geschmackvoll und witzig eingerichtet. Die Fliesen im Bad sind türkische Tulpenmotive.
Der Service des Housekeeping ist verbesserungswürdig, bei der Anreise wurde ich in ein nicht gemachtes Zimmer gebracht, was mir nochmals eine halbe Stunde Wartezeit einbrachte. Desweiteren fehlt ein kuscheliger Bademantel, in so einem die Sinne ansprechendem Haus, ein Muß, wie auch die Zimmerpantoffeln welche auch nicht vorhanden sind.
Tolle Idee ist die kostenlose Weinflasche und eine Flasche Wasser. Die kostenlosen Betthupferl Hanuta sind lecker, passen aber insgesamt nicht ganz zum Haus. Lieber was kleineres nicht so plump daher kommendes wäre optimal.
Der Roomservice kommt im Großen Haus aus dem formidablen Restaurant Orphee.Auch hier eine gelungene Einrichtung, und natürlich sehr wichtig: das Essen ist hervorragend.
Leider wurde mein Roomservice nicht vor meinem Zimmer wieder entnommen, eine unnette Art der Begrüssung am Morgen... Unbedingt ein großes Zimmer nehmen, es lohnt sich.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Karimcool!
Bewertet am 24. Januar 2008

Wir haben in einem wirklich schönen Zimmer mit ausgezeichneter und einzigartiger Einrichtung übernachtet. Wir hatten Zugang zur Terrasse. Für alle Gäste gibt es einen gemeinsamen Raum, der auch stilvoll eingerichtet war.

Von dem Service und einigen Dingen im Restaurant wurden wir enttäuscht - Frühstück und Abendessen wurden nicht serviert. Unhöflich und unhilfreich.

Danke, GaryMuc!
Bewertet am 8. Januar 2008

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Orphee. Unser Zimmer war das eleganteste in dem wir jemals übernachtet haben. Das Frühstück wurde in dem Hotel Speisesaal à-la-carte serviert und es gab ausgezeichneten Cappuccino. Das Restaurant im Haus hat bis spät offen, serviert gutes Essen, und hat eine Bar mit einer kompletten Karte.

Unser Bad verfügte über eine große, komfortable Badewanne mit separater Dusche, und beim Einchecken wurden wir mit Schokolade und Wein begrüßt. Die Lage ist günstig nah an allen Sehenswürdigkeiten der Altstadt.

Danke, judahandlisa!
Bewertet am 17. Oktober 2007

Am Ende Augusts verbrachten wir zwei Nächte in dem Grand Hotel Orphee. Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt, nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, und in der Nähe gibt es viele Bars und Restaurants. Das Einchecken war schnell und freundlich, und wir waren schnell in unserem Zimmer.

Das Zimmer war geräumig und in einem schönen Barockstil eingerichtet. Bei der Ankunft war es sehr nett eine gratis Flasche Wein zu finden. Das Frühstück wurde unten in dem Restaurant serviert, und es gab anständige Gerichte im kontinentalen Stil. Für das Geld war das Hotel insgesamt sehr preiswert, und wir hatten einen schönen Aufenthalt.

Das Hotel würde ich an allen sehr empfehlen. Wenn Sie direkt vom Münchener Flughafen nach Regensburg fahren, dann wie ein früherer Kritiker, würde ich den Airportliner Mini-Shuttle empfehlen (airportliner.com). Es fährt direkt zum Hotel, und ist billiger und bequemer als die Bahn.

Danke, Dinosaw!