“Wohnen wie Gott in Regensburg”

Hotel Orphée Grosses Haus
Nr. 8 von 48 Hotels in Regensburg
Bewertet am 21. August 2014

Dies war einer der schönsten Hotels, in denen wir übernachtet haben. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, in dem sich auch die zum Hotel dazugehörige Tapasbar befindet. Das Hotel ist im Barockstil gehalten, und es befinden sich moderne Flachbildschirme und W-Lan in den Zimmern. Zur Begrüßung gab es in den Zimmern eine Flasche Wasser und eine Flasche Hauswein für den Gast.

Im Bad gab es eine separate Toilette mit Tür, eine Regendusche und eine Badewanne. An der Wand sind zusätzlich Kosmetikspiegel mit Vergrößerung befestigt. Auch gibt es ganz tolle Honig-Kosmetikartikel im Bad.

Das Frühstück war nicht in Buffet-Form, man bekommt es an den Tisch gebracht: Brotkorb, Käse- und Wurstplatte, selbstgemachte Butter und Marmeladesorten, Kaffee, Säfte etc. Kleine Extrawünsche werden dort sofort erfüllt.

Das Hotel ist nichts für Leute mit leichtem Schlaf. Die Zimmer zur wundervollen Tapasbar und die Zimmer zur Straße sind etwas laut. Aber das Ambiente, die Lage, der Preis, der Service, alles in allem machen dieses Hotel zu einem Top-Hotel.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Neslihan I!

Bewertet am 31. Juli 2014

Ein Grand Hotel?
Von den Zimmern zu urteilen ja!
Aber was das Personal betrifft, mehr als unfreundlich, wer der Kunde ist, wissen die eh nicht. Das Personal ist zu sehr mit sich beschäftigt als mit dem Gast!

War die letzten Jahre wirklich besser. Noch schaut man von oben herab! Doch der Sturz von oben kommt schneller als man denkt!

Toll gelegen, man kommt über all schnell hin, aber das war es auch schon!

Werden die nächsten Male nicht mehr dort nächtigen, Schade!
Sind nach wie vor sehr enttäuscht.

Zimmertipp: Kommt auf den Geldbeutel an, können jedoch,alle Zimmer empfehlen, auch die teuren, nicht jedoch den ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, joergele350!
Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Alles ist fußläufig zu erreichen. Das Zimmer Nr. 406 lag in der 4. Etage (Aufzug ist vorhanden) und war sehr geräumig und sauber. Das Bad war klein und hatte nur ein Waschbecken. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Sicherheitshalber sollte man reservieren, da es gut besucht ist. Das Frühstück ist "französisch", jedoch kann jeder Extrawunsch kostenpflichtig dazu bestellt werden. Man fühlt sich fast wie in Paris. Alles in allem ist das Hotel Orphee sehr zu empfehlen. Zu dem Hotel gehören noch 2 weitere Hotels in Regensburg, die sicherlich auch sehr gut sind. Beim Grand Hotel ist der Vorteil, dass es direkt in der Altstadt liegt. Wr haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Zimmertipp: Zur Straße und zum Innenhof gelegene Zimmer können bei geöffnetem Fenster lauter sein.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lisachen!
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren hier für eine Nacht. Das Hotel ist wunderbar! Die Lage ist nicht zu überbieten, die Atmosphäre ist halt nicht so, wie man sie in 5-Stern-Kästen hat, sondern eine mit Liebe zu Detail und Blick auf die Tradition geschaffene. Nun gut, wer in solch einem alten Hotel das Knarzen der Stufen beklagt oder die Hellhörigkeit ... dem ist nicht zu helfen. Kleine Eintrübung, aber dafür dann das Hotel nichts: Es liegt halt mitten in der Fußgängerzone dieser wunderbaren Stadt. Wer sein Gepäck dort anliefern will, muss an einem völlig überfüllten Samstag im Sommer schon sehr cool sein, wenn er seinen Wagen durch die engen Gassen an den Menschen entlang steuert. Aber diese Mühe lohnt sich. Den Wagen stellt man dann in einer Garage in einer Entfernung von 10 Geh-Minuten ab. Die Mühe lohnt sich. Den Service haben wir als erstklassig und ausnahmslos sehr freundlich erlebt. Völlig klaglos. Das Frühstück ist eben nicht das Zeug vom Büffet, es wird n den Tischt gebracht, Eier in der Auswahl, gute Marmelade. Tee nicht als Beutel, sondern im Tütchen, frisch zubereitet, wie es sich gehört. Frühstück bei uns im im Preis von rund 100 Euro/Doppelzimmer mit drin. Sehr gut gemacht, sehr gut. Wir sind völlig zufrieden und werden mit großer Freude wiederkommen.

Zimmertipp: Wir waren im um die Ecke gelegenen "Kleinen Haus". Sehr fein.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reisender53!
Bewertet am 18. Juni 2014

Die Zimmer sind sehr schön engerichtet. Kein typisches Hotel einerlei. Die Lage ist phantastisch. Frühstück ordentlich. Aber: wlan unzuverlässig, Parken weit entfernt am Bismarckplatz, service zB Hilfe beim Koffertragen von Rezeption zum Zimmer nicht vorhanden und das bei Stufen zum Zimmer im 3. Stock. Das Personal ist nicht unfreundlich nur indifferent nach dem Motto "take it or leave it". Keine Aircondition. Das Haus ist etwas hellhörig. Insgesamt liegen Preis und Leistung doch etwas auseinander.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ggmwdk!
Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel ist zugegebenermassen hübsch eingerichtet und liegt gut. Das war es dann aber auch, der Rest ist einfach nur provinziell. Insbesondere der Service ist dem Preis nicht angemessen, An der Rezeption war man zwar nicht unbedingt unfreundlich, aber beim Auschecken wurde mir kommentarlos die Rechnung übergeben, ohne weitere Nachfrage oder einen Gruss. Wirklich erbärmlich war der Restaurantservice beim Frühstück: Das Personal war zwar zahlreich, aber mehr mit sich selber beschäftigt als den Gästen. Die Dame, mit der wir zu tun hatten, wirkte auf uns äusserst abweisend und unfreundlich. Und bei den Preisen noch einen Aufpreis für ein Frühstücksei zu verlangen, ist ziemlich kleinlich. Das Selbstetikett "Grand Hotel" wirkt vor dem Hintergrund unzutreffend.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JK_from_Zuerich!
Bewertet am 6. März 2014

Das Orphee liegt wirklich in einer Top-Lage in der Regensburger Innenstadt, die Ausstattung würde ich als guten Durchschnitt bezeichnen.
Aber als wir heute zum Frühstück dort ankamen, hat man uns nur sehr widerwillig empfangen.
Das Personal hat uns kaum beachtet, obwohl es nicht sonderlich voll war, wir sollten uns dann einen Tisch aussuchen. Nachdem wir Platz nahmen, kam die Bedienung hat erstmal eine Art Papiertischdecke auf die dreckige Stofftischdecke gelegt und dies mit allem anderen als mit Sorgfalt. Es hieß "Nehmen Sie mal das Handy vom Tisch." (Damit sie die Decke drauflegen konnte.) Nachdem wir bestellt hatten und eine halbe Stunde auf ein Frühstück warten mussten, das, obwohl es "Deluxe" heißt und 20 Euro kostet, nichts besonderes bietet, kamen dann auch unsere Getränke. Leider lauwarm, obwohl eine HEIßE und keine lauwarme Schokolade bestellt wurde. Wir wurden dann die gesamte Zeit nicht mehr vom Service beachtet und kamen uns schon etwas störend vor. Auch das bisschen Obst, das beim Frühstück dabei war, war leider vertrocknet.
Alles in allem waren dann knapp 30 Euro fällig, für ein mangelhaftes Frühstück mit mangelhaftem Service!
Wirklich sehr schade, uns sieht man da nicht wieder!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
0,1 km entfernt
Hotel Orphée Kleines Haus
Hotel Orphée Kleines Haus
Nr. 26 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Orphée Grosses Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orphée Grosses Haus

Anschrift: Untere Bachgasse 8 | 93047 Regensburg, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Regensburg
Preisklasse: 160€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orphée Grosses Haus 3*
In einem denkmalgeschützten barocken Gebäude empfängt Sie dieses individuelle Hotel und Restaurant im Herzen der Regensburger Altstadt. Hier wohnen Sie nur 3 Gehminuten vom berühmten Dom und der Steinernen Brücke entfernt. Das Bistro und Restaurant des Hotel Orphée existiert seit dem Jahr 1977 und lockt mit schmackhaften Gerichten und ausgesuchten Weinen. Entspannen Sie in Ihrem individuell gestalteten Zimmer mit antikem Mobiliar, Himmelbett und zauberhaften Stuckelementen. Kostenfreies W-Lan steht zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orphée Grosses Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orphee Regensburg
Hotel Orphee Regensburg