“Sehr schöne Zimmer und super Lage aber.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Orphee

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Orphee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Orphee
3.5 von 5 Hotel   |   Untere Bachgasse 8, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 47 Hotels in Regensburg
Nairobi, Kenia
“Sehr schöne Zimmer und super Lage aber.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Die Zimmer sind sehr schön engerichtet. Kein typisches Hotel einerlei. Die Lage ist phantastisch. Frühstück ordentlich. Aber: wlan unzuverlässig, Parken weit entfernt am Bismarckplatz, service zB Hilfe beim Koffertragen von Rezeption zum Zimmer nicht vorhanden und das bei Stufen zum Zimmer im 3. Stock. Das Personal ist nicht unfreundlich nur indifferent nach dem Motto "take it or leave it". Keine Aircondition. Das Haus ist etwas hellhörig. Insgesamt liegen Preis und Leistung doch etwas auseinander.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, ggmwdk!

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel ist zugegebenermassen hübsch eingerichtet und liegt gut. Das war es dann aber auch, der Rest ist einfach nur provinziell. Insbesondere der Service ist dem Preis nicht angemessen, An der Rezeption war man zwar nicht unbedingt unfreundlich, aber beim Auschecken wurde mir kommentarlos die Rechnung übergeben, ohne weitere Nachfrage oder einen Gruss. Wirklich erbärmlich war der Restaurantservice beim Frühstück: Das Personal war zwar zahlreich, aber mehr mit sich selber beschäftigt als den Gästen. Die Dame, mit der wir zu tun hatten, wirkte auf uns äusserst abweisend und unfreundlich. Und bei den Preisen noch einen Aufpreis für ein Frühstücksei zu verlangen, ist ziemlich kleinlich. Das Selbstetikett "Grand Hotel" wirkt vor dem Hintergrund unzutreffend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, JK_from_Zuerich!
Regensburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Orphee liegt wirklich in einer Top-Lage in der Regensburger Innenstadt, die Ausstattung würde ich als guten Durchschnitt bezeichnen.
Aber als wir heute zum Frühstück dort ankamen, hat man uns nur sehr widerwillig empfangen.
Das Personal hat uns kaum beachtet, obwohl es nicht sonderlich voll war, wir sollten uns dann einen Tisch aussuchen. Nachdem wir Platz nahmen, kam die Bedienung hat erstmal eine Art Papiertischdecke auf die dreckige Stofftischdecke gelegt und dies mit allem anderen als mit Sorgfalt. Es hieß "Nehmen Sie mal das Handy vom Tisch." (Damit sie die Decke drauflegen konnte.) Nachdem wir bestellt hatten und eine halbe Stunde auf ein Frühstück warten mussten, das, obwohl es "Deluxe" heißt und 20 Euro kostet, nichts besonderes bietet, kamen dann auch unsere Getränke. Leider lauwarm, obwohl eine HEIßE und keine lauwarme Schokolade bestellt wurde. Wir wurden dann die gesamte Zeit nicht mehr vom Service beachtet und kamen uns schon etwas störend vor. Auch das bisschen Obst, das beim Frühstück dabei war, war leider vertrocknet.
Alles in allem waren dann knapp 30 Euro fällig, für ein mangelhaftes Frühstück mit mangelhaftem Service!
Wirklich sehr schade, uns sieht man da nicht wieder!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Tim T!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Orphee ist genau das Richtige für Liebhaber alter Möbel und außergewöhnlicher Einrichtung. Es ist sehr viel im alten Stil gemacht, viel nach französischem Vorbild. Die Lage ist super, unmittelbar in der Fußgängerzone der Regensburger City. Zum Ausladen kann man mit dem Auto vorfahren, parken muss man dann in einem naheliegenden Parkhaus, für das es einen kostenlosen Parkschein gibt (an der Rezeption nachfragen).
Das Frühstück war jetzt für meine Belange sehr gut, hat aber am Samstag früh sehr lange gedauert und ist nicht in Buffetform. es war sehr viel Betrieb, aber wenn man es nicht eilig hat, dann hat auch das so seinen eigenen Flair.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich, das Hotel sehr sauber.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof. Der Hinterhof ist ansich grau, aber wahrscheinlich gerade wegen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 71stephanb!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Super Lage und wirklich bezaubernde Zimmer. Vom Nachtleben hörte man im kleinen Haus durch die Lage unseres Zimmers zum Innenhof auch nichts. Leider konnten wir trotz des bequemen Betts nicht schlafen, weil die Heizung (auch in nicht aufgedrehtem Zustand) nachts immer wieder laut zu klopfen begann. An der Rezeption hielt man es mit einem "tut mir sehr leid" für getan. Weiterer unnötiger Minuspunkt: In der Dusche fehlte eine Duschkopfaufhängung, so dass man eben diesen beim Duschen in der Hand halten musste. Das Essen im Restaurant und das Frühstück waren gut. Der Service ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders aufmerksam. Hätte mehr erwartet und glaube nicht, dass ich mich beim nächsten Besuch wieder für das Orphee entscheide.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, ASF_ME!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ich bin geschäftlich häufig in Regensburg und das Orphée (Großes Haus) ist immer meine erste Wahl. Allein schon, weil es so viel individueller ist als die üblichen Business-Hotels: Die großen, mit antiken Möbeln eingerichteten Zimmer sind sehr einladend und komfortabel. Wasser und Wein stehen kostenlos bereit, meistens auch ein Stück Obst und etwas zum Naschen. Da jedes Zimmer etwas anders gestaltet ist, bin ich bisher immer überrascht worden. Für das Hotel spricht auch die Lage inmitten der Altstadt. Für das Frühstück sollte man etwas Zeit einplanen, das Warten lohnt sich aber allemal!

Zimmertipp: Zimmer zur Straße können mitunter etwas lauter sein (kein Verkehr, nur Passanten, da in der Fußgänge ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, FriedeRike2105!
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

An sich schönes Hotel. Leider stehen Preis und Leistung in keiner Relation. Der Servicegedanke geht diesem Hotel komplett ab. Frühstückspersonal überlastet - Tische viel zu eng aufgestellt. Für 165€ pro Übernachtung im Doppelzimmer erwartet man ein umfangreicheres Frühstück und freundlichen Service. Beim Auschecken wurden wir nicht einmal verabschiedet - die Rechnung wurde uns kommentarlos hingeworfen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 11 von 47 in Regensburg
Eurostars Park Hotel Maximilian
Eurostars Park Hotel Maximilian
Nr. 26 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Grand Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Orphee

Anschrift: Untere Bachgasse 8, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 2 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 5 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Regensburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel Orphee 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orphee Regensburg
Hotel Orphee Regensburg