“Ein außergewöhnliches Hotel mit Flair mitten in der City”

Hotel Orphée Grosses Haus
Nr. 7 von 48 Hotels in Regensburg
Nürnberg, Deutschland
“Ein außergewöhnliches Hotel mit Flair mitten in der City”
Bewertet am 28. Februar 2014

Das Orphee ist genau das Richtige für Liebhaber alter Möbel und außergewöhnlicher Einrichtung. Es ist sehr viel im alten Stil gemacht, viel nach französischem Vorbild. Die Lage ist super, unmittelbar in der Fußgängerzone der Regensburger City. Zum Ausladen kann man mit dem Auto vorfahren, parken muss man dann in einem naheliegenden Parkhaus, für das es einen kostenlosen Parkschein gibt (an der Rezeption nachfragen).
Das Frühstück war jetzt für meine Belange sehr gut, hat aber am Samstag früh sehr lange gedauert und ist nicht in Buffetform. es war sehr viel Betrieb, aber wenn man es nicht eilig hat, dann hat auch das so seinen eigenen Flair.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich, das Hotel sehr sauber.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof. Der Hinterhof ist ansich grau, aber wahrscheinlich gerade wegen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 71stephanb!

Bewertet am 19. Februar 2014

Super Lage und wirklich bezaubernde Zimmer. Vom Nachtleben hörte man im kleinen Haus durch die Lage unseres Zimmers zum Innenhof auch nichts. Leider konnten wir trotz des bequemen Betts nicht schlafen, weil die Heizung (auch in nicht aufgedrehtem Zustand) nachts immer wieder laut zu klopfen begann. An der Rezeption hielt man es mit einem "tut mir sehr leid" für getan. Weiterer unnötiger Minuspunkt: In der Dusche fehlte eine Duschkopfaufhängung, so dass man eben diesen beim Duschen in der Hand halten musste. Das Essen im Restaurant und das Frühstück waren gut. Der Service ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders aufmerksam. Hätte mehr erwartet und glaube nicht, dass ich mich beim nächsten Besuch wieder für das Orphee entscheide.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, ASF_ME!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2014

Ich bin geschäftlich häufig in Regensburg und das Orphée (Großes Haus) ist immer meine erste Wahl. Allein schon, weil es so viel individueller ist als die üblichen Business-Hotels: Die großen, mit antiken Möbeln eingerichteten Zimmer sind sehr einladend und komfortabel. Wasser und Wein stehen kostenlos bereit, meistens auch ein Stück Obst und etwas zum Naschen. Da jedes Zimmer etwas anders gestaltet ist, bin ich bisher immer überrascht worden. Für das Hotel spricht auch die Lage inmitten der Altstadt. Für das Frühstück sollte man etwas Zeit einplanen, das Warten lohnt sich aber allemal!

Zimmertipp: Zimmer zur Straße können mitunter etwas lauter sein (kein Verkehr, nur Passanten, da in der Fußgänge ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, FriedeRike2105!
Bewertet am 1. Januar 2014

An sich schönes Hotel. Leider stehen Preis und Leistung in keiner Relation. Der Servicegedanke geht diesem Hotel komplett ab. Frühstückspersonal überlastet - Tische viel zu eng aufgestellt. Für 165€ pro Übernachtung im Doppelzimmer erwartet man ein umfangreicheres Frühstück und freundlichen Service. Beim Auschecken wurden wir nicht einmal verabschiedet - die Rechnung wurde uns kommentarlos hingeworfen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, M B!
Altes Land
Bewertet am 19. Dezember 2013

Alt ehrwürdiges Haus mit viel Charme.
Hatte ein sehr schönes Zimmer.
Die Brasserie hatte leckerers Essen;
genau so wie das Frühstück sehr gut war.
Hier kann man jederzeit gerne wieder kommen.
Etwas schwierig die Parksituation, weil weiter entfernt.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Apfelmafia!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich kann die lobenden Vorbewertungen nur unterstreichen!! Eine richtige Wohltat gegenüber vielen Business-Hotels. Perfekte Lage in einer zentralen Gasse in einer tollen Altstadt.
Steinerne Brücke - Dom - Schloß in wenigen Gehminuten erreichbar. Historisches Rathaus nebenan. Etliche Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe.
Sehr gutes eigenes Restaurant mit super Frühstück.
Obwohl ich sehr häufig beruflich in Regensburg bin, habe ich erstmals im Orphee (Haupthaus) übernachtet. Hatte bis dato Business-Hotels bevorzugt - werde ich nicht zukünftig mehr machen ;-)

Mein Tipp: Bei Auto-Anreise die Parkgaragen der "Regensburg Arkaden" oder des benachbarten Hauptbahnhofs (P -Castra-Regina-Center) nutzen. Vor beiden Gebäuden (sind durch eine Brücke über die Zuggleise verbunden) befinden sich jeweils ständig besetzte Taxi-Stände. Das Taxi kann die verkehrsberuhigten Bereiche und engen Gasse besser befahren und bringt den Gast mit schwerem Gepäck in wenigen Minuten direkt vor das Hotel (Kosten ca 7-8€).
Sicherlich könnte man die Strecke auch in ca. 15 - 20 min zu Fuß bewältigen - aber man müsste dann den Koffer häufig auch über Kopfsteinplaster usw. ziehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Thomas R!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren bereits 2x im Hotel Orphée zu Gast und LIEBEN es! Wo sollen wir anfangen? Die Zimmer sind außergewöhnlich schön, mit Liebe zum Detail eingerichtet, das Frühstück ist toll und im Restaurant kann man ganz fantastisch essen. Genial ist auch die Lage mitten in der Stadt. Der einzige Nachteil: man muss ziemlich früh buchen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und freuen uns schon sehr!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 5 von 48 in Regensburg
Hotel Münchner Hof
Hotel Münchner Hof
Nr. 6 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Orphée Grosses Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orphée Grosses Haus

Unternehmen: Hotel Orphée Grosses Haus
Anschrift: Untere Bachgasse 8 | 93047 Regensburg, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 5 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orphée Grosses Haus 3*
In einem denkmalgeschützten barocken Gebäude empfängt Sie dieses individuelle Hotel und Restaurant im Herzen der Regensburger Altstadt. Hier wohnen Sie nur 3 Gehminuten vom berühmten Dom und der Steinernen Brücke entfernt. Das Bistro und Restaurant des Hotel Orphée existiert seit dem Jahr 1977 und lockt mit schmackhaften Gerichten und ausgesuchten Weinen. Entspannen Sie in Ihrem individuell gestalteten Zimmer mit antikem Mobiliar, Himmelbett und zauberhaften Stuckelementen. Kostenfreies W-Lan steht zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orphée Grosses Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orphee Regensburg
Hotel Orphee Regensburg