“völlig außergewöhnlich”

Neuss, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“völlig außergewöhnlich”
Bewertet am 6. Oktober 2013

, dass man irgendwo derartig große Zimmer bekommt, ausgestattet schönen alten Möbeln, herrlichem Parkett, Türen wie im Schloss und einem Tanzsaal von Badezimmer, alles in allem sicher ca 50-60qm . Unten ein lebhaftes Bistro, französisierend, wo auch das includierte Frühstück eingenommen wird, serviert, ohne Büffet, welche Erholung!
Punkteabzug wegen Ablehnung von Zimmerservice, was ich schade fand. Ansonsten wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Jac0p01!

Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass man es mit dem Auto schlecht erreichen kann, da man auch teilweise durch die Fußgängerzone fahren muß. Das gehört aber zu einem Hotel in der Altstadt dazu. Man kann nciht alles haben. Dafür wird man dann um so mehr in diesem Hotel belohnt. Es is einfach einzigartig! Eine andere Umschreibung fällt mir einfach nicht ein. Das die Betreiber dieses Hotel Hotels mögen, fühlt man einfach! Der Gast fühlt sich hier wohl! Ich kann es gar nicht beschreiben. Der Lser sollte es einfach selber testen!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, MichaelGFrankfurt!
münchen
Bewertet am 2. September 2013

Bei der Anfahrt zum Hotel hat das Navi schon mal Schierigkeiten. Angekommen, werden wir in die Dependence, auch in der Altstadt geschickt. Gepäck dort abladen, dann der Beschreibung der an sich desinteressierten Empfangsdame folgend das Parkhaus gesucht, dabei das falsche erwischt ( Lapidarer Kommentar am nächsten Tag: da können wir nichts erstatten, da es das Falsche war/ darauf hätte man auch rechtzeitig hinweisen können)
Tja, das Zimmer in der Dependance: Treppe in den ersten Stock,Zimmer mit kleinem Fenster in einen kleinen Lichthof, nun ja!
TV gabs nicht, kann man ja mal positiv sehen....
Ab 7.15 geht das Gebimmel der Kirchenglocken los
Insgesamt, subjektives Urteil: noch knapp befriedigend

Zimmertipp: Dieses Zimmer jedenfalls meiden!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, pswaab!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Juli 2013

es geht um ein altes und sehr schönes Hotel direkt in der alten Stadt Regensburg,
das Hotel befindet sich in der Fußgängerzone aber es ist sehr einfach zu erreichen,
auch zu Fuss,

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Andrea R!
Moorrege
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben im Orphee 2 Nächte verbracht. Ich hatte es schon im Internet gesehen, dass es mal ein etwas anderes Hotel ist. Nach dem etwas beschwerlichen Weg mit dem Auto durch die Fussgängerzone kamen wir an und wir waren schon im Eingangsbereich restlos begeistert. Es zog sich dann durch bis in das oberste Stockwerk, denn jede einzelnen Etage ist ein kleines Erlebnis. Wer es etwas anders mag, der ist in diesem Hotel absolut richtig. Das Personal ist sehr nett und stets hilfsbereit. Die Lage ist einmalig direkt in der wunderschönen Altstadt von Regensburg, wie erwähnt nur nicht für das Auto. In diesem Hotel waren wir mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Sollte man allerdings im Restaurant oder in der Tapas-Bar essen wollen, so sollte man zwingend vorher einen Tisch bestellen. Das Personal sagte uns zwar es wäre kein Problem einen Tisch zu bekommen, aber da wurden wir an beiden Abenden aber eines besseren belehrt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Thorsten R!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Februar 2013

Dieses Hotel ist wirklich alleine die Reise nach Regensburg wert. Ich empfehle den "Salon Jerusalem", ein wundervolles, großes Zimmer (eher eine Suite) mit frei stehender Badewanne, alles im sympathischen, nicht übertriebenen Jugendstil eingerichtet. Das Abendessen war vorzüglich, vor allem die Produktauswahl hat uns überzeugt. Die Jakobsmuscheln, das Steak, das Gemüse - sämtlich hervorragend und ideal sowie nach Wunsch gegart. Auch der Service hat auf ganzer Linie überzeugt. Ein großes Team, wobei jede Servicekraft stets ansprechbar war, hat das komplett gefüllte Restaurant an einem Samstagabend jederzeit im Griff gehabt. Chapeau, ein wahrlich wundervolles Gesamtkonzept aus Restaurant und Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, isstgerngut76!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir haben fünf Nächte im Grand Hotel Orphee verbracht. Absolut hervorzuheben ist die Lage des Hotels !
Das Hotel ist charmant eingerichtet, die Zimmer und auch das Bad sind ausreichend groß.
Werden das Hotel beim nächsten mal wieder buchen - Preis- Lesitung war TOP.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 5 von 48 in Regensburg
Ibis Regensburg City
Ibis Regensburg City
Nr. 4 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Orphée Grosses Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orphée Grosses Haus

Unternehmen: Hotel Orphée Grosses Haus
Anschrift: Untere Bachgasse 8 | 93047 Regensburg, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 5 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Regensburg
Preisspanne pro Nacht: 159€ - 179€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orphée Grosses Haus 3*
In einem denkmalgeschützten barocken Gebäude empfängt Sie dieses individuelle Hotel und Restaurant im Herzen der Regensburger Altstadt. Hier wohnen Sie nur 3 Gehminuten vom berühmten Dom und der Steinernen Brücke entfernt. Das Bistro und Restaurant des Hotel Orphée existiert seit dem Jahr 1977 und lockt mit schmackhaften Gerichten und ausgesuchten Weinen. Entspannen Sie in Ihrem individuell gestalteten Zimmer mit antikem Mobiliar, Himmelbett und zauberhaften Stuckelementen. Kostenfreies W-Lan steht zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orphée Grosses Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orphee Regensburg
Hotel Orphee Regensburg