“Abenteuerliche Anfahrt”

Hotel Orphée Grosses Haus
Nr. 9 von 48 Hotels in Regensburg
Bewertet am 2. September 2013

Bei der Anfahrt zum Hotel hat das Navi schon mal Schierigkeiten. Angekommen, werden wir in die Dependence, auch in der Altstadt geschickt. Gepäck dort abladen, dann der Beschreibung der an sich desinteressierten Empfangsdame folgend das Parkhaus gesucht, dabei das falsche erwischt ( Lapidarer Kommentar am nächsten Tag: da können wir nichts erstatten, da es das Falsche war/ darauf hätte man auch rechtzeitig hinweisen können)
Tja, das Zimmer in der Dependance: Treppe in den ersten Stock,Zimmer mit kleinem Fenster in einen kleinen Lichthof, nun ja!
TV gabs nicht, kann man ja mal positiv sehen....
Ab 7.15 geht das Gebimmel der Kirchenglocken los
Insgesamt, subjektives Urteil: noch knapp befriedigend

Zimmertipp: Dieses Zimmer jedenfalls meiden!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pswaab!

Bewertet am 26. Juli 2013

es geht um ein altes und sehr schönes Hotel direkt in der alten Stadt Regensburg,
das Hotel befindet sich in der Fußgängerzone aber es ist sehr einfach zu erreichen,
auch zu Fuss,
Aufzug...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andrea R!
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben im Orphee 2 Nächte verbracht. Ich hatte es schon im Internet gesehen, dass es mal ein etwas anderes Hotel ist. Nach dem etwas beschwerlichen Weg mit dem Auto durch die Fussgängerzone kamen wir an und wir waren schon im Eingangsbereich restlos begeistert. Es zog sich dann durch bis in das oberste Stockwerk, denn jede einzelnen Etage ist ein kleines Erlebnis. Wer es etwas anders mag, der ist in diesem Hotel absolut richtig. Das Personal ist sehr nett und stets hilfsbereit. Die Lage ist einmalig direkt in der wunderschönen Altstadt von Regensburg, wie erwähnt nur nicht für das Auto. In diesem Hotel waren wir mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Sollte man allerdings im Restaurant oder in der Tapas-Bar essen wollen, so sollte man zwingend vorher einen Tisch bestellen. Das Personal sagte uns zwar es wäre kein Problem einen Tisch zu bekommen, aber da wurden wir an beiden Abenden aber eines besseren belehrt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thorsten R!
Bewertet am 3. Februar 2013

Dieses Hotel ist wirklich alleine die Reise nach Regensburg wert. Ich empfehle den "Salon Jerusalem", ein wundervolles, großes Zimmer (eher eine Suite) mit frei stehender Badewanne, alles im sympathischen, nicht übertriebenen Jugendstil eingerichtet. Das Abendessen war vorzüglich, vor allem die Produktauswahl hat uns überzeugt. Die Jakobsmuscheln, das Steak, das Gemüse - sämtlich hervorragend und ideal sowie nach Wunsch gegart. Auch der Service hat auf ganzer Linie überzeugt. Ein großes Team, wobei jede Servicekraft stets ansprechbar war, hat das komplett gefüllte Restaurant an einem Samstagabend jederzeit im Griff gehabt. Chapeau, ein wahrlich wundervolles Gesamtkonzept aus Restaurant und Hotel!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, isstgerngut76!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir haben fünf Nächte im Grand Hotel Orphee verbracht. Absolut hervorzuheben ist die Lage des Hotels !
Das Hotel ist charmant eingerichtet, die Zimmer und auch das Bad sind ausreichend groß.
Werden das Hotel beim nächsten mal wieder buchen - Preis- Lesitung war TOP.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, katarina t!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Alleine dieses Hotel ist eine Reise nach Regensburg wert. Die Zimmer haben den Charme vergangener Zeit, der Service ist ausserordentlich freundlich und zeitgemäss. Vom Frühstückstisch mit Croissants, die man sonst nur in Frankreich findet, mag man gar nicht mehr aufstehen. Die Lage des grossen und kleinen Hauses ist sehr zentral- besser kann man nicht wohnen. Wir kommen auf jeden Fall für ein romantisches Wochenende wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schatzovicreisen!
Bewertet am 24. September 2012

Wir waren im August dort (leider nur für eine Nacht). Das Landhaus Andreasstadel gehört zum Hotel/Restaurant Orphee und liegt direkt gegenüber der Altstadt von Regensburg, also ideal für die Stadtbesichtigung. Unser Zimmer war sauber und mit allen Annehmlichkeiten von TV bis hin zur Kückenzeile eingerichtet. Es war sehr groß und hatte einen Ausgang zur Terrasse ins Grüne. Es war sehr ruhig dort. Wir können den Andreasstadel wirklich nur bestens empfehlen. Hervorzuheben ist auch und vor allem das tolle Frühstück: wir konnten abends unser Frühstück auswählen, die Zeit bestimmen und erhielten dann zur gewünschten Zeit alles liebevoll und herrlich frisch auf unserem Zimmer serviert. Da das Wetter sonnig und schön war konnten wir sogar auf der Terrasse frühstücken. Wie toll das Frühstück sich darstellte, habe ich mit einem Foto belegt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 48 in Regensburg
Eurostars Park Hotel Maximilian
Eurostars Park Hotel Maximilian
Nr. 14 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Orphée Grosses Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orphée Grosses Haus

Anschrift: Untere Bachgasse 8 | 93047 Regensburg, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 5 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Regensburg
Preisklasse: 169€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orphée Grosses Haus 3*
In einem denkmalgeschützten barocken Gebäude empfängt Sie dieses individuelle Hotel und Restaurant im Herzen der Regensburger Altstadt. Hier wohnen Sie nur 3 Gehminuten vom berühmten Dom und der Steinernen Brücke entfernt. Das Bistro und Restaurant des Hotel Orphée existiert seit dem Jahr 1977 und lockt mit schmackhaften Gerichten und ausgesuchten Weinen. Entspannen Sie in Ihrem individuell gestalteten Zimmer mit antikem Mobiliar, Himmelbett und zauberhaften Stuckelementen. Kostenfreies W-Lan steht zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orphée Grosses Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orphee Regensburg
Hotel Orphee Regensburg