“Mal etwas anderes”

Moorrege
Beitragender der Stufe 6
“Mal etwas anderes”
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben im Orphee 2 Nächte verbracht. Ich hatte es schon im Internet gesehen, dass es mal ein etwas anderes Hotel ist. Nach dem etwas beschwerlichen Weg mit dem Auto durch die Fussgängerzone kamen wir an und wir waren schon im Eingangsbereich restlos begeistert. Es zog sich dann durch bis in das oberste Stockwerk, denn jede einzelnen Etage ist ein kleines Erlebnis. Wer es etwas anders mag, der ist in diesem Hotel absolut richtig. Das Personal ist sehr nett und stets hilfsbereit. Die Lage ist einmalig direkt in der wunderschönen Altstadt von Regensburg, wie erwähnt nur nicht für das Auto. In diesem Hotel waren wir mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Sollte man allerdings im Restaurant oder in der Tapas-Bar essen wollen, so sollte man zwingend vorher einen Tisch bestellen. Das Personal sagte uns zwar es wäre kein Problem einen Tisch zu bekommen, aber da wurden wir an beiden Abenden aber eines besseren belehrt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Thorsten R!

München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Februar 2013

Dieses Hotel ist wirklich alleine die Reise nach Regensburg wert. Ich empfehle den "Salon Jerusalem", ein wundervolles, großes Zimmer (eher eine Suite) mit frei stehender Badewanne, alles im sympathischen, nicht übertriebenen Jugendstil eingerichtet. Das Abendessen war vorzüglich, vor allem die Produktauswahl hat uns überzeugt. Die Jakobsmuscheln, das Steak, das Gemüse - sämtlich hervorragend und ideal sowie nach Wunsch gegart. Auch der Service hat auf ganzer Linie überzeugt. Ein großes Team, wobei jede Servicekraft stets ansprechbar war, hat das komplett gefüllte Restaurant an einem Samstagabend jederzeit im Griff gehabt. Chapeau, ein wahrlich wundervolles Gesamtkonzept aus Restaurant und Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, isstgerngut76!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir haben fünf Nächte im Grand Hotel Orphee verbracht. Absolut hervorzuheben ist die Lage des Hotels !
Das Hotel ist charmant eingerichtet, die Zimmer und auch das Bad sind ausreichend groß.
Werden das Hotel beim nächsten mal wieder buchen - Preis- Lesitung war TOP.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, katarina t!
köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Oktober 2012

Alleine dieses Hotel ist eine Reise nach Regensburg wert. Die Zimmer haben den Charme vergangener Zeit, der Service ist ausserordentlich freundlich und zeitgemäss. Vom Frühstückstisch mit Croissants, die man sonst nur in Frankreich findet, mag man gar nicht mehr aufstehen. Die Lage des grossen und kleinen Hauses ist sehr zentral- besser kann man nicht wohnen. Wir kommen auf jeden Fall für ein romantisches Wochenende wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, schatzovicreisen!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. September 2012

Wir waren im August dort (leider nur für eine Nacht). Das Landhaus Andreasstadel gehört zum Hotel/Restaurant Orphee und liegt direkt gegenüber der Altstadt von Regensburg, also ideal für die Stadtbesichtigung. Unser Zimmer war sauber und mit allen Annehmlichkeiten von TV bis hin zur Kückenzeile eingerichtet. Es war sehr groß und hatte einen Ausgang zur Terrasse ins Grüne. Es war sehr ruhig dort. Wir können den Andreasstadel wirklich nur bestens empfehlen. Hervorzuheben ist auch und vor allem das tolle Frühstück: wir konnten abends unser Frühstück auswählen, die Zeit bestimmen und erhielten dann zur gewünschten Zeit alles liebevoll und herrlich frisch auf unserem Zimmer serviert. Da das Wetter sonnig und schön war konnten wir sogar auf der Terrasse frühstücken. Wie toll das Frühstück sich darstellte, habe ich mit einem Foto belegt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Nordlicht H!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juli 2012

Nicht allein die zentrale Lage, sondern das ganz außergewöhnliche Ambiente haben uns begeistert: im angeschlossenen kleinen Restaurant fühlten wir uns wie in einem Pariser Bistro; nicht von ungefähr waren die Bistrotische vor der Tür nahezu ständig besetzt. Unser Zimmer mit Himmelbett wunderschön und stilvoll eingerichtet - so richtig zum Ausspannen (alle Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet).
Wirklich ein Hotel "der anderen Art": wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, chatnoir48!
Regensburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir haben die Übernachtung im Orphée (Haupthaus, Untere Bachgasse) zur Hochzeit geschenkt bekommen. Bisher hatte ich immer von Freunden gehört, dass sie sich hin und wieder eine "Auszeit" im Orphée nehmen, weil es dort so traumhaft schön sei. Nun kann ich verstehen, was sie damit meinen.
Wir hatten ein Zimmer in der Kategorie C mit Fenster zum Hof. Das Zimmer war enorm groß und bot ein Himmelbett, ein Sofa, einen kleinen Tisch mit Stühlen, ein Sideboard mit Flat-TV, einen Sekretär mit Stuhl und ein wunderschönes Bad mit Wanne und offenem Mauerwerk. Die Decker des Zimmer war teilweise mit Stuck verkleidet.
Nach einem Streifzug durch die belebte Altstadt Regensburg, die durch die bereits im Mai herrschenden sommerlichen Temperaturen voll mit ausgehfreudigen Menschen war, haben wir uns voller Freude auf unser schönes Zimmer nicht all zu spät von unserer Feiergesellschaft getrennt und nach einem entspannenden Bad in mit Honigmilch angereichertem Wasser eine gute Nacht verbracht.
Am Morgen hätten wir fast das Frühstück verschlafen, wenn nicht eine Amsel direkt vor unserem Fenster gezwitschert hätte. Das Frühstück war umfangreich uns sehr lecker (besonders das mit Erdbeermus verfeinerte Müsli, von dem uns auf Nachfrage gerne noch zwei weitere Schälchen gebracht wurden).
Resümierend ein wunderbares Geschenk und für die Zukunft ein Hort der Wonne, den wir sicher wieder besuchen werden!

Klar ist (ich habe selber ein paar Jahre in der Altstadt gewohnt), dass es mit geöffnetem Fenster lauter ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 14 von 48 in Regensburg
Mercure Hotel Regensburg
Mercure Hotel Regensburg
Nr. 1 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Orphée Grosses Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orphée Grosses Haus

Unternehmen: Hotel Orphée Grosses Haus
Anschrift: Untere Bachgasse 8 | 93047 Regensburg, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 5 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Regensburg
Preisspanne pro Nacht: 168€ - 179€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orphée Grosses Haus 3*
In einem denkmalgeschützten barocken Gebäude empfängt Sie dieses individuelle Hotel und Restaurant im Herzen der Regensburger Altstadt. Hier wohnen Sie nur 3 Gehminuten vom berühmten Dom und der Steinernen Brücke entfernt. Das Bistro und Restaurant des Hotel Orphée existiert seit dem Jahr 1977 und lockt mit schmackhaften Gerichten und ausgesuchten Weinen. Entspannen Sie in Ihrem individuell gestalteten Zimmer mit antikem Mobiliar, Himmelbett und zauberhaften Stuckelementen. Kostenfreies W-Lan steht zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orphée Grosses Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orphee Regensburg
Hotel Orphee Regensburg