Bewertet am 20. September 2007

Was begeisterte Gäste hier bereits über gute Lage und Originalität gesagt haben ist richtig. Großes Minus jedoch: das Personal an Rezeption und im Restaurant ist unprofessionell, wenig effizient und längst nicht immer freundlich. Und vor Allem: aufgepaßt vor sogenannten Antiquitäten im Zimmer. Mein Reisegefährte, der einen Anzug aus dem Schrank nehmen wollte, wurde unter einem riesigen, schweren Kleiderschrank begraben, der nach vorne wegkippte und über ihm zusammenbrach. Hätte der Schrank ihn an Kopf oder Nacken getroffen...nicht auszudenken! Im gesamten Hotel war niemand mehr zu erreichen, da die Rezeption relativ früh am Abend schließt.Auch im Restaurant ging niemand mehr ans Telefon. Es kostete mich einiges die verhakten schweren Holzwände beiseite zu schaffen, um meinen Reisegefährten zu befreien.Der junge Mann an der Rezeption, den ich am nächsten Morgen erreichte, reagierte kaum und antwortete auf Nachfrage( !), was er dazu zu sagen habe "sehr unangenehm". Ein Verantwortlicher (von immerhin dreien) sei nicht im Haus. Als ich 30 min. später anrief, da ich noch immer nichts gehört hatte, hieß es, er könne niemanden erreichen. Keine Wort des Bedauern, keine Entschuldigung, keine Nachfrage wie es der Person jetzt gehe. Uns wurde der Preis für die Übernachtung erlassen. Solcherlei Möbel in einem Hotelzimmer, das grenzt an grobe Fahrlässigkeit. Im Restaurant wo man beim Frühstück weichgekochte Eier bestellen kann, kamen hartgekochte. Auf Nachfrage antwortete, die "Kellnerin", sie kenne das Problem, in der Küche seien sie nicht fähig weichgekochte Eier zu kochen! Es gibt ganz bestimmt professionellere Hotels in Regensburg und sicherere in ebenso guter Lage!

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
3  Danke, ABCM_nchen!
Bewertet am 10. September 2007

Wunderbare Unterkunft. Jedes Zimmer ist anders. Schöne Einzelheiten bei der Einrichtung- sehr eklektisch. In der Nähe zu allem in der Altstadt. Sie brauchen gar nicht weiter suchen. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis zum Dollar. Das inklusive Frühstück ist mehr als ausreichend. Freundliches Personal im Hotel und Restaurant.

Danke, FredLRI!
Bewertet am 28. August 2007

Mein Mann und ich haben zweimal im Hotel Orphee übernachtet – von diesem Hotel können wir nur schwärmen! Wir waren dort zum ersten Mal im 2006 - wir hatten eine Suite, die so groß wie ein Basketball-Spielplatz war! Es war einfach wunderschön. Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal, und alle Suiten waren ausgebucht. Wir mussten also ein normales Doppelzimmer nehmen - es war fast so genauso schön. In den Zimmern gibt es kostenlose Kleinigkeiten und Wein.

Das Hotel verfügt über einige der schönsten Zimmer in den wir jemals waren – sie sind auch sehr preiswert. Das Hotel ist tierfreundlich – was uns wichtig ist, da wir fast immer mit unseren zwei Hunden reisen. Die Lage ist perfekt – direkt mitten in der Stadt, in der Nähe von vielen guten Geschäften und Restaurants.

Danke, Dru49!
Bewertet am 20. Mai 2007

Meine Frau und ich übernachteten im Anbau des Hotels – das Landhaus Andreas-Stadel. Wir müssen unseren Aufenthalt dort als das beste überhaupt beschreiben. Die Gelassenheit und Ruhe, die Lage an den Ufern der Donau, die hilfsbereiten Mitarbeiter, die Größe und die Qualität der Suite, die Terrasse, das herrliche Frühstück, das Preis-Leistungs-Verhältnis, und die Nähe zu der schönen Stadt Regensburg (vor kurzem als UNESCO-Weltkulturerbe genannt), die direkt über die alte Steinbrücke liegt - alle diese Eigenschaften sorgen für einen besonderen Erlebnis. Von daher würden wir das Hotel sehr empfehlen. Der “Airportliner” bietet einen hervorragenden Service zwischen dem Münchener Flughafen und dem Hotel an.

Danke, Britabroad22!
Bewertet am 23. September 2006

Das Hotel Orphee war viel mehr, als wir uns erträumt hatten. Wir hatten in einer Junior Suite gewohnt, die total geräumig war und die Badewanne war einfach wunderbar. Die Angestellten sind extrem freundlich. Ein Tipp: Erwarten Sie nicht am Hotel parken zu können. Die Straßen sind supereng und es gibt nur wenige Parkplätze. Versuchen Sie außerdem ein Zimmer nach hinten zu bekommen, da diese ruhiger sind. Tolles Frühstück!

Danke, scottndee!